Ärztliche Versorgung in Porec und Umgebung

Tani

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir fahren Anfang September nach Porec in die Villen Astra. Wir waren schon mal da und ich hab auch ein Schild mit Ambulanz gelesen. Zum Glück mussten wir diese nicht in Anspruch nehmen.

Was ist aber, wenn wirklich mal was ist... bzw. wenn man sogar ins Krankenhaus müsste...

Wer kann mir dazu etwas sagen und hat vielleicht auch Erfahrungswerte?

Hab diverse Problemchen und mach mir jedes Mal Gedanken, ob ich gut aufgehoben wäre.

LG
Tani
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo Tani,

es gibt in Porec ein Krankenhaus mit Grundversorgung.
Meine Frau mußte sich dort nach einem Sturz behandeln lassen.
Zum Glück war unser Herbergswirt als Dolmetscher dabei, mit Englisch hätte die Verständigung aber bestimmt auch gut geklappt. Der Arzt (Orthopäde) war sehr freundlich und nach Aussagen unseres Herbergswirts verfügte er über spezielle Erfahrungen aus den Kriegen bzgl. Knochenverwundungen, die man an der Uni nicht lernen kann.
Alles in Allem war die Behandlung positiv. Was ich aber unbedingt empfehlen würde, ist eine Auslandskrankenversicherung. Die kostet nicht die Welt und man wird als Privatpatient behandelt. Die Rechnungen reicht man nach dem Urlaub bei der Versicherung ein.
 
I

ICTUS

Guest
ist zwar nicht ganz die region porec , aber ich danke dem arzt in valalta, der ambulanz in rovinj, sowie dem grosslabor in pula für die vorbildliche ,überaus freundliche,und
schnelle versorgung meiner im mai schwer erkrankten frau .wir fühlen uns in istrien medizinisch optimal versorgt.!............................und die auslandskrankenversicherung vom adac hat auch schon gezahlt. :)
 

Tani

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Vielen lieben Dank :)

Ich hoffe natürlich, dass ich keinen Arzt und kein KH in Anspruch nehmen muss! Soll ja ein schöner Urlaub werden :wink: Aber gut zu wissen, wo man hinkann, wenn was sein sollte.
 

1elfe

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
53
Die Krankenversorgung in Porec und Ulika, einfach super. Musste mich 2005 selber behandeln lassen. mit Englisch (ich spreche nicht sehr gut) kommt man super weiter. Im Krankenhaus wird zum Teil Deutsch gesprochen. Ich hatte keine Auslansversicherung, musste sofort bezahlen und bekam das Geld von meiner Krankenkasse zurück.
Kosten: 1 1/2 Stunden Frauenarzt incl. Ultraschall, super moderene Praxis, was ich noch in Erinnerung habe um die ca. 68 €, die natürlich sofort zahlbar waren. Apotheke, viel billiger wie bei uns.

Auch ich Bedanke mich für die Versorgung in Porec und Ulika.
 

miwema

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

es gibt in Porec einen Arzt der sehr gut deutsch spricht.
Dr. Mirco Jerkovic
War bereits öfters mit meiner Familie dort und kann nur gutes berichten.

grüsse
miwema
 

Hörnchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,
es gibt in Porec einen Arzt der sehr gut deutsch spricht.
Dr. Mirco Jerkovic
War bereits öfters mit meiner Familie dort und kann nur gutes berichten.

Kann mich dem nur anschließen.

War am Mittwoch bei ihm. Hat sich ausgiebig Zeit genommen und ist auch garnicht mal teuer.
Praxisausstattung und Hygiene entsprechen mindestens deutschem Niveau.

Er spricht fließend Deutsch und hat nach eigener Aussage auch fünf Jahre in Deutschland gearbeitet.

Zu finden in der Vladimira Gortana in Poreč.
 
Top Bottom