Ärger um einen möglichen neuen Hotelkomplex bei Moscenicka Draga

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Die politische Plattform Mozemo warnte am Montag vor der Gefahr der Zerstörung der Stupovo-Bucht südlich von Mošćenička Draga und unweit des Fährhafens Brestova durch den Bau eines Apartmentkomplexes. Der Abgeordnete von Mozemo Dušica Radojčić sagt, dass das deutsche Unternehmen Amre sechs Hektar unbebautes Land im Hinterland der Bucht von Stupovo gekauft habe, mit der Absicht, einen Apartmentkomplex mit 500 Betten und bis zu drei Hubschrauberlandeplätzen zu errichten.

Wenn ich solche hohen Zahlen lese und dazu von drei Hubschrauberlandeplätzen dann steht für mich fest, daß hier irgendetwas enorm aufgebauscht wird. Warten wir ab was dort geschieht.

Möglicherweise handelt es sich um diese Bucht genau an der Grenze Istriens zu Primorje-Gorski Kotar.

grüsse

jürgen

gaula

erfahrenes Mitglied
Hubschrauberlandeplätze sind wohl momentan in (s. Besichtiungen von Weingütern mittels Hubschrauber) und zeigen, welche zukünftige Gästezielgruppe angesprochen werden soll.

Wenn man die Nähe zu den Flughäfen Pula und Rijeka bedenkt und dann noch die Hubschrauber, die auf diversen Yachten schlummern, sind 3 Landeplätze auf dem Gelände durchaus vorstellbar.

Wäre interessant, wer hinter dem "deutschen Unternehmen Amre" steckt. Ich habe dazu nichts Aussagekräftiges gefunden.

Darum finde ich es sehr gut, wenn da jemand genauer hinschaut. Ob das allerdings was hilft, bleibt abzuwarten.

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Es gibt eine Amre GmbH in Schwaig bei Nürnberg. Geschäftsführer ist ein gewisser Alexander Malinkovich.
Diese Firma beschäftigt sich mit dem Erwerb, Halten, Verwalten, Management, Entwicklung und Veräußerung von Immobilien und eigenem Vermögen.
Gründung war in 2020.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Die Fischerhütten in den Bucht Stupova dürfen vorläufig stehen bleiben.

"Nach beträchtlicher Medienaufmerksamkeit und vermögensrechtlichen Verfahren ereignete sich im Fall von Uvala Stupova ein neuer Moment. Wie wir bereits schrieben, kaufte nämlich die Firma „Amre Projekt“ vor drei Jahren sechs Hektar nicht urbanisiertes Land von einem privaten Eigentümer, um hier nach der Urbanisierung einen luxuriösen Touristenkomplex mit 40 Luxusvillen mit dazugehörigen Einrichtungen zu errichten. Die Eigentümer der Fischerhäuser widersetzten sich dem und die Situation eskalierte, als die Firma „Amre Projekt“ einen Teil des Strandes, einschließlich der Fischerhäuser an diesem Strand, umzäunte, worauf die Eigentümer der Häuser, Einheimische und Aktivisten alle Medien aufmerksam machten . Allerdings hat die Situation in diesen Tagen eine neue Dynamik erhalten."

grüsse

jürgen

Top Bottom