Die politische Plattform Mozemo warnte am Montag vor der Gefahr der Zerstörung der Stupovo-Bucht südlich von Mošćenička Draga und unweit des Fährhafens Brestova durch den Bau eines Apartmentkomplexes. Der Abgeordnete von Mozemo Dušica Radojčić sagt, dass das deutsche Unternehmen Amre sechs Hektar unbebautes Land im Hinterland der Bucht von Stupovo gekauft habe, mit der Absicht, einen Apartmentkomplex mit 500 Betten und bis zu drei Hubschrauberlandeplätzen zu errichten.
Wenn ich solche hohen Zahlen lese und dazu von drei Hubschrauberlandeplätzen dann steht für mich fest, daß hier irgendetwas enorm aufgebauscht wird. Warten wir ab was dort geschieht.
Möglicherweise handelt es sich um diese Bucht genau an der Grenze Istriens zu Primorje-Gorski Kotar.
grüsse
jürgen
Wenn ich solche hohen Zahlen lese und dazu von drei Hubschrauberlandeplätzen dann steht für mich fest, daß hier irgendetwas enorm aufgebauscht wird. Warten wir ab was dort geschieht.
"Istarska županija mora se oduprijeti pritisku njemačkog investitora, zaustaviti krčenje šume i devastaciju"
Nakon što je građevinska inspekcija u kolovozu 2023. zaustavila krčenje šume od strane njemačkog AMRE, oni su u međuvremenu ishodili suglasnost za gradnju šumskog puta, iako po zakonu takav put može biti korišten samo za izgradnju šumske infrastrukture. Posljedično radovima zagradili su plažu i...
www-glasistre-hr.translate.goog
Möglicherweise handelt es sich um diese Bucht genau an der Grenze Istriens zu Primorje-Gorski Kotar.
grüsse
jürgen