Änderung der Ladenöffnungszeiten zum 01.01.09

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Zum 01.01.2009 sollen sich die Ladenöffnungszeiten ändern. Das heisst es soll keine Öffnungen mehr an Sonntagen geben. Auch nicht nur halbe Tage was jetzt ja normal ist.

Wie weit das durchgesetzt wird ist mir nicht bekannt. Auch ob das Gesetz Landesweit durchgesetzt wird, kann ich nicht beurteilen.

Scheinbar damit ein Aus für an Sonntagen mit frischem Brot.

Alles wird nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.


Jadran
 

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
Ich hoffe natürlich, daß es nicht so weit kommen wird! Insbesondere im Hinblick darauf - ok - Kroatien will in die EU - aber, in D werden doch auch die Geschäfte am Sonntag geöffnet, zB. Bäcker, Kiosk, Tankstellen mit Waschbetrieb . . . da werden wir uns nur Überraschen lassen können!

Guten Rutsch !
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Änderung der Ladenöffnungszeiten zum 01.01.09

fein das gefällt mir schon besser, besonders in den sommermonaten ist damit die öffnungszeit wie immer.

jadran
 
Top Bottom