Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
@jardan Luppo, Burki Dalmatiner
Jetzt muß ich meinen Vorsatz doch brechen kkeinen Kommentar mehr zu geben.

Ihr 4 solltet euch in Grund und Boden schämen.:

So ein Posting habe ich lange nicht gelesen mit welcher Menschenverachtung hier
etwas in das Forum gestellt
@ Luppo Du bist kein Moderator gib den Posten zurück, weil, Total ungeeignet und hirnlos.

Und jetzt macht was Ihr wollt, aber ohne mich.
Ihr 4 könnt mich mal


Ich habe den Beitrag eher als sehr sarkastisch und traurig das die Welt eben so tickt, empfunden.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich hatte eine kurze Unterhaltung mit Driburger.
Offensichtlich kam der deutliche Sarkasmus bei ihm nicht an.
Da der Ton sowieso den Forenregeln widerspricht, nehme ich den Beitrag raus.
Alles gut.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
wurde von mir selber gelöscht

alles immer schön rosa sehen

wenn da etwas zu scharf gewesen wäre, so hätte burki den beitrag nicht gezeichnet.

jadran
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
03. April 2020

+ 68 Infizierte gegenüber dem Vortag

+ 4 Geheilte gegenüber dem Vortag

+ 1 Todesfall gegenüber dem Vortag
93b0066e9188becc45353069371f159a.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hi Mick,

...und? Was soll uns das jetzt sagen?
Wird das die Saison nun beeinflussen, oder eher nicht?
Das zeigt eine Verdopplungszeit von 8 Tagen. Man wird sehen wie sich diese weiter entwickelt. Aktuell steigen die Zahlen auch pro Tag, was die Infizierten angeht. Die Geschwindigkeit der Verbreitung nimmt also noch zu.

Was das für die Saison bedeutet? Da kann ich dir nur meine persönliche Meinung sagen: Es wir keine Saison geben. In keinem europäischen Land. Und wenn die Länder aus Angst vor dem weiteren Einbrechen der Wirtschaft doch ab Juni alles im Tourismus auf Normal stellen, wird man ein paar Monate später wieder da stehen wo wir jetzt schon sind. Und alle Maßnahmen davor waren umsonst.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
04. April 2020

Die Zahlen steigen weiter.

+ 47 Infizierte im Vergleich zum Vortag

+ 4 Verstorbene im Vergleich zum Vortag.

Aber auch immerhin + 27 Genesene im Vergleich zum Vortag.
cb527fc634542453ed458627636d9b2b.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran
M

Marius

Guest
Ja, da hast du völlig recht, das wird viele vor Riesenprobleme stellen, Kroatien ist sicher nicht imstande Rettungsschirme wie etwa D-A-CH aufzustellen, da werden sich hunderttausende Tragödien abspielen. :-(
Es ist ein Wettlauf mit der Zeit und viele werden auf der Strecke bleiben.
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Ja leider
Wir unterstützen die junge Mutter gerade in unserem Rahmen
Nur wir haben mieteinnahmen die gerade auch nicht bezahlt werden müssen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mal zum Nachbarn geschaut...

Selbst wenn sich hier in D einiges entspannen könnte, sieht es in so manch einem Durchreiseland zu Kro derzeit recht düster aus.

Ein Land, das von der Corona-Pandemie auffallend hart getroffen wird, ist die Schweiz. Die Zahl der bestätigten Infektionen stieg auf über 10.000 – an der Einwohnerzahl gemessen, ist das einer der höchsten Werte in Europa. Aber warum? Fachleute werfen Politik und Behörden Versagen vor.

Südkurier
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Ich habe soeben eine kleine Auswertung gemacht.

Von allen bisherigen Buchungen für diesem Sommer (davon ca. 90% für Juli/August) wurden bisher 18% storniert.
Erstaunlich viele Gäste, nämlich somit 82%, befinden sich offenbar immer noch in einem gewissen "Abwarte-Modus".
Das betrifft Buchungen bis Februar, ab März gab es nur vereinzelte Buchungen von ganz Verwegenen und / oder hoffnungslosen Optimisten. ;-)

Ausgewertet habe ich die Anzahl der Buchungen und Stornierungen, nicht der Naechtigungen. Diese bewegen sich pro Buchung irgendwo zwischen 3 und 20 Nächten.

Eigentlich warte ich ständig auf die große Storno-Welle, aber so richtig ist sie noch nicht angekommen. Ich denke, sollte in den nächsten 3 Wochen keine spürbare Rücknahme der Maßnahmen in D, I und A erfolgen, werden auch die restlichen 82% Stornos reinflattern.

Das ist natürlich eine sehr subjektive, punktuelle Bestandsaufnahme (nur unsere Anlage). In Reisebüros, Hotels oder auf Campnigplätzen kann's auch ganz anders aussehen.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Ich habe soeben eine kleine Auswertung gemacht.

Von allen bisherigen Buchungen für diesem Sommer (davon ca. 90% für Juli/August) wurden bisher 18% storniert.
Erstaunlich viele Gäste, nämlich somit 82%, befinden sich offenbar immer noch in einem gewissen "Abwarte-Modus".
Das betrifft Buchungen bis Februar, ab März gab es nur vereinzelte Buchungen von ganz Verwegenen und / oder hoffnungslosen Optimisten. ;-)

Ausgewertet habe ich die Anzahl der Buchungen und Stornierungen, nicht der Naechtigungen. Diese bewegen sich pro Buchung irgendwo zwischen 3 und 20 Nächten.

Eigentlich warte ich ständig auf die große Storno-Welle, aber so richtig ist sie noch nicht angekommen. Ich denke, sollte in den nächsten 3 Wochen keine spürbare Rücknahme der Maßnahmen in D, I und A erfolgen, werden auch die restlichen 82% Stornos reinflattern.

Das ist natürlich eine sehr subjektive, punktuelle Bestandsaufnahme (nur unsere Anlage). In Reisebüros, Hotels oder auf Campnigplätzen kann's auch ganz anders aussehen.
Marius warum stornieren... wenn es doch irgend möglich ist.möchte man kommen.. wir hoffen auf August...
Nachdenkliche Grüße

Crofun
 
Top Bottom