Aktueller Inhalt von wallbergler

  1. wallbergler

    Wanderung zum Zeleni Vir bei Skrad im Gorski Kotar

    Na , da issa ja wieder mein Jürgen, Klasse, der Bericht. Nicht nur , dass es mir wie den leider wenigen, die dir geschrieben haben, geht, wie sollte ich bei meinen relativ beschränkten Besuchen auf solche ausgezeichneten Destinationen gekommen sein? Was mir auffällt, ist , dass es nicht nur ...
  2. wallbergler

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    hallo Angelika, kannst du mir bitte dringend deine e-mail adresse senden. (an neol@sofortsurf.de ) habe zwei Mails geschickt und deine bsiher mir bekannte Adresse wird zurück gesandt. Wegen Zeljko , weißt schon. an neol@sofortsurf.de
  3. wallbergler

    die Burgruine Hreljin über der Bucht von Bakar

    Es hat schon einen gewissen Charme, wenn alte Gemäuer Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählen. Es ist auch hochinterressant, wenn im Forum an die unterschiedlichsten Zeugen der Vergangenheit erinnert wird. Landschaftlich gesehen, sind das ja auch , wie hier , oft verwunschene...
  4. wallbergler

    Adriaforum - Forumstreffen - Oberbayern 2018: 19.-21.10.2018

    War früher sehr oft oben. Aber es ist halt wie immer. Heute bekommst du fast keinen Platz mehr. Dagegen ist der Berghof eine Ruheoase erster Güte. Da ist noch alles echt. lieben Gruß Helmut
  5. wallbergler

    Adriaforum - Forumstreffen - Oberbayern 2018: 19.-21.10.2018

    Eine wunderbare Ergänzung, liebe Elke, auch die Waller Alm oberhalb des Berggasthofes / Rosengasse hast du abgebildet. Wenn man da 50 m weiter oben steht, sieht man hinunter zur Rosengasse (bei dir durch den schön wabernden Nebel verdeckt) Hier fast in der Bildmitte unten. Die Speckalm...
  6. wallbergler

    die Torpedo Abschußstation in Rijeka

    Ist ok, Jürgen, aber wie gesagt: "Letztlich trägt der Bericht aber dazu bei, diesen Wahnsinn in Erinnerung zu rufen" Lieben Gruß Helmut
  7. wallbergler

    die Torpedo Abschußstation in Rijeka

    Einerseits ist es wieder mal ein Lehrstück deiner Neugierde. Hervorragend dargestellt. Andererseits wirkt es einerseits beklemmend, sich mit den Kriegswirren und seinen Gräueltaten zu beschäftigen. Jeden dieser Berichte sollten sich die Verantwortlichen vor Augen halten müssen. Macht , Gier...
  8. wallbergler

    auf der Ceste Sira im Ucka Gebirge

    Nähert man sich dem herrlichen und aussagekräftigen Bilderbogen vom Ucka Gebirge, wohnen 2 Seelen in meiner Brust. Mit deiner Bilderauswahl hast du eigentlich auch schon für den Betrachter einen Zugang zu dieser Landschaft gefunden. Es zeigt in erster Linie eine karge Lebensform , aber auch...
  9. wallbergler

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Haha, Burki, der Bezug auf das Radl von Angelika hat was. Somit hat irgendwie Antoine de Saint -Exupery recht, der meint: "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern nichts mehr weglassen kann". Lieben Gruß Helmut :p
  10. wallbergler

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Schau , schau, gerade du weist doch genau, dass im Frühjahr die Berge immer wieder steiler werden. Also muss der alte Wallbergler nachrüsten. Außerdem habe ich jetzt einen Tiefeinsteiger, ich sage dazu Kinderradl. Da kommt man schneller runter , lach Lieben Gruß Helmut
  11. wallbergler

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Danke dir, liebe Angelika, aber eine allgemeine Anmerkung habe ich noch, zu dem Satz von mir: "Mal sehen , wie sich die Gesundheitsmerkmale heuer entwickeln. " Gut, manchmal sind Operationen unbedingt erforderlich, aber generell gilt: Die besten Ärzte sind: Sonne, Wasser, Ruhe , Luft Ernährung...
  12. wallbergler

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Da denkt man an nichts Schlechtes und dann ruft heute persönlich unser Burki an. Was mich aber gleich zu der bemerkenswerten Aussage von Albert Schweizer bringt: "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen" Dank des Anrufes vom nach wie vor...
  13. wallbergler

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Liebe Angelika, das hier auf meinem Wallberg wäre schlimmer: Lieben Gruß Helmut
  14. wallbergler

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Lieber , auf dem Avatar schlanker Hartmut, duck, a, ist das auf der App Split oder Hamburg? b, Echte Wetterfrösche sind der Meinung, dass es unseriös wäre , genaue Wetterdaten mehr als 3 Tage zu benennen. Also , da das die App von Hamburg ist , ist es ohnehin egal, lach. Andererseits für...
  15. wallbergler

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Nur wer frühzeitig nach Hause fährt hat Probleme. Heute morgen bei München: es schneit wie verrückt Lieben Gruß Helmut
Top Bottom