Aktueller Inhalt von sebastian

  1. S

    Bootsverleih?

    Hmm, das ist schade, und so kann ich mir trotz Führerscheins wohl immer noch kein vernünftiges Bötchen mit ein paar PS mehr leihen? Bedeutet das, dass in Krotien z.B. Schlauchboote über 5 PS gar nicht vermietet werden dürfen, weil sie ja kein Funk besitzen? (Naja ich rede jetzt nicht von...
  2. S

    Bootsverleih?

    Danke - Ich werde dann wohl dort einfach mal in der Anlage/am Hafen fragen. Wollte wohl nur ein kleineres Bötchen für einen Tag leihen. Funklizenz braucht man ja nur, wenn das Boot mit Sprechfunk ausgerüstet ist, was bei kleineren ja selten ist - Oder ist das anders als in Deutschland...
  3. S

    Tauchbasis Subaquatic in Umag

    Danke für eure Tipps, auf Taucher.net hatte ich vor ein paar Tagen noch geguckt - So schnell kann sich die Lage ändern ;-) Werde dann wohl mit meinem Bekannten zusammen den Kurs machen... mal schauen... Hoffe, dass mir keine Erkältung den Plan kaputt macht *g* Danke soweit erst einmal...
  4. S

    Tauchbasis Subaquatic in Umag

    Kennt jemand die Tauchschule subaquatic? Möchte wohl gerne einen Tauchschein dieses Jahr machen. Wir wohnen im Sol Stella Maris und dort ist diese Schule ja wohl direkt. Ich habe leider auf den diversen Tauchseiten nichts gefunden. Über Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar. Grüße, Sebastian
  5. S

    Bootsverleih?

    Hmm, schade - Hat keiner einen Tipp? Ich habe so etwas noch nie gemacht und mich würde zumindest mal interessieren, was es vermutlich kosten würde.....
  6. S

    Bootsverleih?

    Hallo, wir fahren nächste Woche nach Umag (Stella Maris) und wir würden gerne ein kleines Bötchen dort leihen. Bootsführerschein ist vorhanden. Habe dazu ein paar Fragen: - Lohnt es sich in Bezug auf die Umgebung? Gibt es evtl. vorgelagerte Inseln wo man dann nett den Tag verbringen kann...
  7. S

    Schlauchboot leihen / Führerscheine

    Danke für deine Antwort! Ich werde mich mal weiter informieren, insbesondere was Leihmöglichkeiten und Preise angeht, da ich darüber zumindest auf Webseiten nichts gefunden habe... Wir wissen auch noch nicht wirklich wo wir hin wollen - Das würde ich dann evtl. sogar von Möglichkeiten des...
  8. S

    Schlauchboot leihen / Führerscheine

    Hallo zusammen... Nachdem ich eine Weile im Forum gesucht habe, bin ich noch nicht auf eine Lösung meines Problems gestossen - Ich versuchs mal: Ich habe einen SBF See (Noch keine Funklizenz - Welche in Deutschland machbare wäre denn notwendig? SRC/UBI/LRC?) Brauche ich führ jedes...
Top Bottom