Aktueller Inhalt von Premanturafan

  1. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Also was die Quarantäne in Österreich betrifft wüsste ich nicht wer das derzeit kontrolliert. Bin heute morgen aus Slowenien über den Loibl nach Klagenfurt gefahren und an der Grenze wurden nur Pässe kontrolliert, aber nicht gefragt wo man herkommt! Die Miliz, die an den Grenzen vorher Fieber...
  2. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Ich bin in Klagenfurt gestartet und über den Loiblpass gefahren.Dann Ljubljana, Koper, Kastel.
  3. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Bin gestern um 15 Uhr in Kastel nach Kroatien eingereist- hatte mich vorab registriert und das Formular dabei- es wurde aber nicht mehr kontrolliert. Nur so wie man es gewohnt war, kurzer Blick in den Reisepass und weitergewunken.
  4. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Gerne stelle ich mal ein paar weitere Bilder und Berichte ein. Allerdings bin ich nicht wirklich ein Urlauber. Ich besitze 2 Wohnungen in Premantura, die ich in der Saison auch vermiete- daher konnte ich auch schon letzte Woche einreisen. Ich habe die ganze Woche durchgearbeitet. Durch den...
  5. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Meine Eltern sind heute ohne Probleme eingereist: Sie waren um 14:00 (Samstag) das einzige Auto (bzw. Wohnmobil) in Kastel. Die kroatischen Grenzbeamten haben Pässe kontrolliert und eingescannt wie üblich. Weitere Dokumente (wie meine super selbsterstellte Buchungsbestätigung) wurden nicht...
  6. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Also letzte Woche haben sie da im Allgemeinen noch ziemlich kompliziert: eine slowenische Bekannte von mir, die ein Haus in Peroj hat und ihren Mann besuchen wollte, der vor Ort ist, hatte Probleme an der Grenze. Sie hat fast gebettelt dass sie sie reinlassen - weil sie nicht als Eigentümerin...
  7. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Hier der slowenische Zeitungsartikel wo gesagt wird dass wenn man aus einem EU Land in Slowenien einreist man nicht mehr in Quarantäne muss: https://www.rtvslo.si/zdravje/novi-koronavirus/karantena-po-vstopu-v-slovenijo-ni-vec-potrebna-izjema-so-ljudje-iz-tretjih-drzav/523906
  8. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Ich habe mir den Auszug selber aus dem Kataster ausgedruckt: https://www.katastar.hr Region/Wohnort auswählen und Katasternumer eingeben. Zur Not hilft Dir da auch der Rechtsanwalt. Der Beamte an der kroatischen Grenze wollte außer Wohnort und Telefonnummer nichts wissen. Da wir ja hier in...
  9. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Ich bin heute nach Istrien gereist. Da ich in Klagenfurt/Ljubljana lebe und arbeite ist der Weg für mich nicht soweit. An der Grenze war ich mittags das einzige Auto:-) Der slowenische Beamte hat mich gefragt ob ich heute aus Österreich oder Slowenien komme. Ich habe gesagt dass ich aus...
  10. Premanturafan

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Ich werde gegen Ende der Woche nach Premantura reisen. Ich kann dann gerne berichten wie es war. In den slowenischen Nachrichten wurde gestern berichtet dass momentan der große Ansturm ausbleibt - das sollte sich am Wochenende aber ändern zumal es ja die 72 Stundenregelung gibt. Laut der...
  11. Premanturafan

    Kazela, Medulin schließt FKK CP.

    Für mich nach wie vor der schönste FKK Platz (allerdings nicht in Istrien) ist der Camp Baldarin auf Cres!
  12. Premanturafan

    Coronavirus - erster Verdacht

    Informationen der AHK Kroatien (deutsche Wirtschaftskammer in HR): https://kroatien.ahk.de/infocenter/nachrichten/detail/coronavirus-in-kroatien
  13. Premanturafan

    Coronavirus - erster Verdacht

    Laut aktuellem Beschluss der kroatischen Regierung ist der Grenzübertritt jetzt nur noch Personen gestattet die dort arbeiten, LKW- und Transitverkehr. Die Idee mit Einreisen und 14 Tage in Selbstquarantäne im Ferienhaus kann man sich (insbesondere die Slowenen) damit endgültig auch abschminken...
Top Bottom