Aktueller Inhalt von pepie

  1. P

    Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

    Hallo. Wir sind seit 3 Tagen in Porec und sind im großen und ganzen überrascht von der hiesigen Preisgestaltung. In den Einkaufszentren ähnliche Preise wie in D und auf keinen Fall überzogen. Bei einigen Dingen sind wir sogar der Meinung das sie günstiger als zu Kuna Zeiten sind. Restaurants...
  2. P

    Quallen

    Hallo, falls es auch andere interessiert beantworte ich mal meine Frage von vor ein paar Wochen selber. Das Wasser in Porec ist dieses Jahr unfassbar warm aber definitiv Quallenfrei! Die Kinder freut es ungemein, aber die hohe Wassertemperatur an sich, ist sicher auch nicht so gesund für das...
  3. P

    Quallen

    Hallo Jürgen, wir sind immer in Porec und hatten wie gesagt im letzten Jahr das erste Mal das Quallen Phänomen. Ist ja jetzt auch nicht entscheidend, aber ohne die Plage ist es halt schöner... :cool:. Von daher wäre es halt schön zu wissen wie es aktuell aussieht.
  4. P

    Quallen

    Hallo an alle hier. Kann jemand aktuelle Infos darüber geben wie es in diesem Jahr mit dem Quallenaufkommen in Istrien ausschaut. Wir haben im letzten Jahr erstmals eine größere Ausbreitung im Juli bemerkt. An alle vor Ort eine schöne Zeit und gute Erholung. Wir kommen in 2 Wochen
  5. P

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Hallo an alle. Ich habe gerade auf der Karte zwischen Grenze Dragonja und dem Grenzübergang bei Buzet den Übergang Brezovica pri Gradinu gesehen. Kennt jemand diesen Übergang genauer? Grüße an alle hier im Forum.
  6. P

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Wir sind heute gegen halb 6 bei München los über die Felbertauern Route. Laut HAK an Grenze Kastel. Wir sind daher über Buzet gefahren. Stehen gerade an der Grenze und haben ca. 20 Autos vor uns. Also alles bestens. Lg
  7. P

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Hallo. Kann jemand eine Aussage darüber treffen ob die Einreise über den Grenzübergang Skofije trotzdem mautfrei möglich ist oder ist die Vignette zwingend notwendig? Sind sonst immer die Mautumfahrung gefahren, aber ob dies jetzt noch möglich ist? Vielleicht hat jemand aktuelle Infos. Vorab...
  8. P

    Strandliegen

    Wir kommen seid mehr als 12 Jahren nach Kroatien und haben uns wirklich in dieses Land verliebt. Mittlerweile stellen sich aber auch wirklich in allen Bereichen italienische Verhältnisse ein, wo es nur noch darum geht den Urlaubern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Neuerdings besetzt zum...
  9. P

    Wetter in Porec

    In Porec heute auch um die 26' aber durch den Wind etwas kühler zu empfinden. Aber trotzdem sehr angenehm. Freut euch darauf!
  10. P

    Wetter in Porec

    Hallo, nachdem der Wetterumschwung vorbei ist, genießen wir aktuell schönstes Sommerwetter. Im übrigen haben sich die vorhergesagten 3 Tage Regen auf ganze 3 Stunden am gestrigen Abend beschränkt... :-) Aber das hatten irgendwie alle Wettervorhersage falsch berechnet. Zum Glück! Allen einen...
  11. P

    Wetter in Porec

    Wir fahren auch immer im September nach Porec und hatten bisher auch immer maximal 2 Regentage. Aber dieses mal sehen die Aussichten doch sehr durchwachsen aus. Daher hatte ich die Hoffnung das die Einheimischen etwas Entwarnung geben können. Aber istramet macht wenig Hoffnung...:-( Aber wie...
  12. P

    Wetter in Porec

    Hallo erstmal, wir sind ab 31.08. für 14 Tage in Porec und nach den aktuellen Vorhersagen soll das Wetter ab dem 03.09 umschlagen. Ist jemand gerade vor Ort und kennt eventuell Meinungen der Einheimischen zu diesen Aussichten? Vielen Dank und allen vor Ort einen schönen Urlaub. Pepie
  13. P

    Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

    Wir sind ab 02.09. in Porec :) Daher hoffen wir ja auch das das Wetter mitspielt. Haben uns ja lange genug auf den Urlaub gefreut. Also gehen wir wie immer davon aus: Alles wird gut 8)
  14. P

    Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

    Hallo Kroatienkenner, wenn man so die einschlägigen Wetterseiten nach den Aussichten für die 1.Septemberwoche durchforstet, werden Temperaturen um die 21 Grad und Sonnenschein angegeben. Kann jemand die relativ geringen Temperaturen trotz Sonnenschein erklären? LG
Top Bottom