Aktueller Inhalt von Neptun

  1. N

    linksrum oder rechtsrum

    Hi, wir sind auch immer die Strecke Villach, Karawanken, .... gefahren. Die Strecke ist unser Meinung nach vor allem mit einem Gespann entspannter zu fahren, als andersrum. ;) Gut, andersrum sparst du ein paar € Maut, aber ob das ausschlaggebend sein sollte?? :cool:
  2. N

    Autoreparatur oder Wartung in Kroatien?

    Hi, ich hatte bisher zweimal das "Vergnügen", kroatische Hilfe beim Trailer und beim Boot in Anspruch zu nehmen, beide Male war ich mehr als zufrieden, sowohl mit der Ausführung als auch mit dem Preis! Das erste mal löste sich bei der Hinfahrt nach Rabac in Österreich während der Fahrt ein...
  3. N

    Im Dezember nach HR

    Hallo zusammen, mich beschäftigt die Frage nach der Anreise nach HR. Wir wollen evtl. über Silvester nach Istrien, vielleicht Opatija. Jetzt fahren wir immer die Tauernstrecke und da ist die Frage, wie der Zustand der Tauernautobahn im Dezember ist. Ist die geräumt, so dass man da keine...
  4. N

    Njivice oder Porto Sole?...

    Hallo, wir waren zweimal auf Porto Sole, in dem Bereich hinter der Tauchschule und dann nochmal in Vrsar, mit dem Boot in der Marina. Auch meine Empfehlung wäre Porto Sole! Ganz einfach wegen der Lage, Vrsar als wirklich schönes Städtchen und allg. wegen dem Umfeld. Allerdings würde ich...
  5. N

    Camp Marina 4 * an der Ost Küste bei Labin

    Ach Wuppi, benütz doch zuerest mal die SuFu, .... über Sv. Marina wurde schon soviel geschrieben ....
  6. N

    Trget 8 Außenborder gestohlen

    Hi, ihr ratet rum, welche Gründe die Diebe dazu bewegt haben könnten, nur Viertakter zu stehlen .... ganz einfach: --> Zweitakter werden nicht mehr gebaut, weil sie die Umweltauflagen nicht erfüllen, mit Ausnahme der Direkteinspritzer von Evinrude. --> Deshalb darf seit ein paar Jahren kein...
  7. N

    Ratten, heuer zum erstenmal gesehen

    ... uns ist vor drei Jahren in Silba eine bei Nacht aufs Boot gekommen! Wir hatten aber keine Ganway aufs Land, die Ratte muss über die Leine aufs Boot geklettert sein. Anschießend hat sie eine grüne Gurke angeknabbert und ist mir (schlafend) über die Arme gelaufen. Daran bin ich aufgewacht...
  8. N

    ISTRIEN - PLOMIN LUKA: ein etwas anderer "Badeort"

    Hi, Ergänzung zur Tauchbasis "Sv. Marina" .... Man kann innerhalb des Campingplatzes auch von Land aus lohnende Tauchspots betauchen. Meist sind die erreichbaren Tiefen im 25 m Bereich, an einer Stelle beginnt ungefähr bei 20 m eine Steilwand, an der es dann möglich ist, bis auf 50 m zu tauchen...
  9. N

    Simuni oder Strasko

    Hi, Simuni ist halt sehr abgelegen und man ist auf das, was es am Campingplatz gibt, angewiesen. Wenn ihr weg wollt, braucht ihr das Auto. Strasko liegt in der Nähe von Novalja und das ist auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.
  10. N

    Empfehlung für einen kleinen Gasgrill fürs Campen gesucht

    Hi, zu dem von Ba0150 empfohlenen Gaskocher gibts auch einen Grillaufsatz, der groß genug für 2-3 Personen. Wir haben den Kocher auch seit bestimmt 10 Jahren, No-Name und Kartuschen von ebay, und den Grillaufsatz (gabs zumindest mal) von Camipng-Gaz. Das besteht aus einem Unterteil mit...
  11. N

    Bootsschein

    Wenn der Threadstarter Österreicher ist, klar, dann ist es das beste für ihn, wenn er den HR-Schein macht ;) .... da gibts keine Diskussion .... Boot fahren lernt jeder sowieso hinterher, evtl. auch bei einem Skippertraining wie bei Euch. Ich hab das selbst erlebt, FS auf einem GFK-Boot mit ca...
  12. N

    Bootsschein

    Zitat: "Last but not least - dass das KRO-Patent nur in Kroatien akzeptiert wird, ist eine Urban-Legend! L.G. Edwin" Edwin, das kannst du aber so nicht stehen lassen, denn Führerscheinrecht ist nationales Recht und es gilt immer der Heimatort bzw. bei Ausländern, die dauerhaft in einem anderen...
  13. N

    Bootsschein

    Ach ja, und die Versicherung .... Es gibt genügend Deutsche mit HR-Schein, die ihr Boot in HR stationiert haben, es aber in D angemeldet und versichert haben. Das geht ganz einfach, indem man der Versicherung die Sachlage erklärt und sich dann schriftlich, als Vertragsbestandteil, versichern...
  14. N

    Bootsschein

    Also, ich hab auch den deutschen SBF, seit ungefähr 12 Jahren, ... aber .... - ich hab ihn damals gemacht, weil ich nicht auf HR beschränkt sein wollte - ich bin nicht der Meinung, dass der deutsche Schein "besser" ist und mehr Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt als der HR-Schein...
  15. N

    Mobil ins Internet Kroatien (Aktuell)?

    ... oder wer in HR nicht lange suchen will, der nimmt die Blau-Karte aus Deutschland als PrePaidTarif und zahlt innerhalb Deutschlands und von einem EU-Ausland nach Deutschland den gleichen Tarif, nämlich 9 Cent. Wenn man viel telefoniert, gibts auch "Sprachpakete" wo es nochmals günstiger...
Top Bottom