Aktueller Inhalt von maschu-m

  1. M

    Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

    Halloclaus-juergen, ja, ist die gleiche Zeit - wollte extra mal die Preisentwicklung für unser genuchtes Hotel in Mlini beobachten. Der Preis ist natürlich nicht mit den Preiserhöhungen von Valamar zu vergleichen, Dort hat sich das Hotel Argosy mehr als verdoppelt in den letzten Jahren. Wir...
  2. M

    Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

    Also unser Hotel mit 9 Nächten HP hat über die Platform Bo... Ende 2023 gebucht. Ruft man nun den Preis auf in 2024 so stieg der Preis um moderate 40 % um über 650.- Euro. Kein Luxus, sondern im Segment von 1600,- auf 2200,- wo die einfachen Einkommen reisen. Ich glaube das wird noch mal ganz...
  3. M

    Baska Voda wie voll ist es derzeit?

    Tatsächlich sind es sehr viel weniger Touristen hier, so 25% weniger. Abends keine schlagen am Restaurants und unser Strandabschnitt ist bereits jetzt schon erschrecken leer.
  4. M

    Baska Voda wie voll ist es derzeit?

    Danke Julija, sind seit 2011 in Baska Voda bis auf das Coron-Jahr. Wir meiden zwar Menschenmassen, aber in Baska Voda geht es immer noch am hinteren Strandabschnitt. So merken wir sehr deutlich,wenn die ersten Osteuropäer abreisen. Wir versuchen daher schon immer etwas später anzureisen, aber...
  5. M

    Baska Voda wie voll ist es derzeit?

    Scheint keiner derzeit im Raum Baska Voda zu sein, damit kann es nicht voll sein... Hierfür spricht auch eine aktueller andere Aussage: Einige Verkäufer im touristischen Hotspot Trogir behaupten, dass es etwa 30 Prozent weniger Touristen gebe als im Vorjahr. Nun dann werden wir am Sonntag...
  6. M

    Baska Voda wie voll ist es derzeit?

    Danke Julia, klar ist Baska Voda gut besucht. Wenn man abe so live schaut Samstagabend war auf der Promenade nicht so viele Leute unterwegs, daher mal die Nachfrage ins Forum ob jemand derzeit dort ist...
  7. M

    Baska Voda wie voll ist es derzeit?

    Hallo Freunde, ist jemand derzeit in Baska Voda? Auf den Live-Cammeras erscheint es abends auf der Promenade nicht sehr vol zu sein , oder täuscht das? Letztes Jahr musste man z.T. lange warten um einen Tisch im Restaurant zu erhalten, wie ist es derzeit?
  8. M

    Von Hamburg nach Dubrovnik oder Split fliegen

    Danke, ein anderer Flughafen rechnet sich nicht. Es ist auch keine Schuldzuweisung an ein Land, sondern manche bekommen den Hals nicht voll und nutzen die Situation aus z.B. Valamar. Wir sind es doch die seit den 1980 dieses tolle Land bereist haben. Es ist gut, dass sich die Preise anpassen, da...
  9. M

    Von Hamburg nach Dubrovnik oder Split fliegen

    Hallo Burki, kommt noch dazu das Valamar das Hotel unsagbar verteuert hat in Dubrovnik auf 426,- Euro/Tag, da verliert man 1 Tag durch die Abendanreise. Letztes Jahr 6.00 Uhr Abflug und um 9.00 in der Sonne beim Frühstück im Hotel. Dann keine 8 Tage Valamar, sondern 5 Tage Zell am See dann...
  10. M

    Von Hamburg nach Dubrovnik oder Split fliegen

    Hi sven0403, nein spät nicht - nicht in diesem Jahr ganz einfach weil es die passende Flüge nicht gab. Die Fliegen waren in den Jahren So. immer gut gebucht zum Schluss, nun giebt es diese nicht. Wir dachten die stellen die vernünftigen Verbindungen noch rein, aber denkste. Die Preise und...
  11. M

    Von Hamburg nach Dubrovnik oder Split fliegen

    Wir habe feststellen müssen, das Eurowings sehr teuer georden ist, das doppelte wie sonst. Von Hamburg gibt es praktisch nur noch Abendflieger nach Dubrovnik, Als Paar nun 1200,- + x Euronur für Flug mit Gepäck und dann noch einen ganz Tag verlieren, da die Areise ins Hotel abends erfolgt, ist...
  12. M

    Valamar erwirtschaftet einen Riesengewinn

    Valamar hat die Preise an die Spitze getrieben - Julija. Wir haben letztes Jahr schon gemerkt, dass die Ausstattung im Argosy deutlich nachließ und auch das Essen nicht mehr an die Leistungen der vergangen Jahre anknüpfen konnte. Wir reisen immer zur gleichen Zeit und können die sehr hohe...
  13. M

    Valamar erwirtschaftet einen Riesengewinn

    Valamar verlangt bei 8 Nächten über 460 Euro /HP pro Nacht (3700 Euro) für 4 * Hotel. Das sind Spitzenpreise, wenn man dann noch den Flug hinzurechnet oder die Anfahrtkosten bei 1800 KM, dann läuft da was preislich schief...
  14. M

    Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

    Šimuni Camping hat auch die Preise drastisch erhöht. Mein Freund der nun seit Jahren nach Kroatien fährt hat nun Griechenland gebucht - Pauschalreise und gut ist. Mal sehen wie die Osteuropäer darauf reagieren werden ggf. wird die Reaktion erst 2024 erfolgen.
  15. M

    Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

    Hallo ClausJuergen , danke - schönes Hotel Orebic ist uns etwas bekannt vom Tagesausflug. Tolle Anfahrt über Stone. Wenn ich eine Woche ab 30.07. eingebe Aminess Grand Azur Hotel komme ich auch auf 3255,- Woche. Das können sich wohl nuir noch die Osteuropäer leisten, nicht mehr Otto -Normalo...
Top Bottom