Aktueller Inhalt von malena

  1. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland :-)

    Macht doch nix - ich seh das nicht so eng ;-) Wir haben einen Eura Integra gebraucht gekauft - leider ein Fehlkauf, es kamen im Nachhinein einige größere Mängel ans Licht. Egal,jetzt fahren wir ihn und machen das beste draus :-)
  2. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland :-)

    Hallo Elma :-) ja,Du hast mir ganz viele Tips gegeben, das war super, Liste hab ich heut morgen wieder durchgesehen und hab jetzt mit der Planung für dieses Jahr angefangen. Planen und vorfreuen ist das schönste, ich wühle mich durch die Foren und stöbere in Reiseberichten, das macht Lust auf...
  3. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland :-)

    Hallöchen zusammen :-) Fast ein Jahr her und es geht wieder los - wir sind so infiziert gewesen von diesem Urlaub,daß wir mittlerweile ein eigenes Womo haben und natürlich gehts dieses Jahr wieder nach Kroatien. 4 CP haben wir letztes Jahr gesehen, das wollen wir dieses Jahr wieder so machen...
  4. M

    Mit dem Womo durch Bosnien und Herzegowina - ein Reisebericht

    Toller Bericht und eine wunderschöne Gegend. Über die Brücke wäre ich nicht gefahren!
  5. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland - Krk, Sibenik, Trogir, Omis

    also - nachdem wir uns ja nun einige zeit damit beschäftigen, kann ich ein bißchen was dazu sagen. klar, kommt immer drauf an, wie lang, ob voll- oder teilintegriert, ob klima vorne oder nicht, usw usw. ein gepflegtes, ca 10 jahre altes mobil mit ca 6 metern länge und klima kostet um die...
  6. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland - Krk, Sibenik, Trogir, Omis

    Im Prinzip kann man ja alles kaufen, diesen Schlauchanschluß hatten wir direkt bei der Weiterfahrt schon - allerdings führte unser Weg praktischerweise an Split vorbei, da tummeln sich mehrere Baumärkte. Man muß die anderen Camper beobachten, da fällt einem erst mal auf, was alles noch nützlich...
  7. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland - Krk, Sibenik, Trogir, Omis

    Mir war es vor der Reise auch immer wichtig, wie die CPs sind,wie das Essen ist und ob es saubere sanitäre Anlagen gibt. Bilder von Städten hat man ja schon zu Genüge gesehen, sind zwar schön,aber das hochladen kostet eine Menge Zeit und Info über Behausung ist eben wichtiger, über die Städte...
  8. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland - Krk, Sibenik, Trogir, Omis

    Na ein Nupsi ist der kleine Schnubbel, der vorne am Navi ist. Das silberne Ding für den Kontakt. Das kann man abschrauben - manchmal schraubt es sich auch von allein ab :-)
  9. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland - Krk, Sibenik, Trogir, Omis

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland - und nie mehr anders Anreise Heidelberg - Nürnberg - Salzburg - Villach - Ljubljana - Rijeka Rückreise Autobahn HR bis Zagreb - Graz - Nürnberg (Phyrn - Autobahn) Montag um 18.00 haben wir endlich mit fast zwei Stunden Verspätung unser Zuhause in...
  10. M

    Ausflug nach Venedig

    verboten? das ist ja ne frechheit. ich weiß schon, warum ich nicht nach italien fahre ;-)
  11. M

    Camping mit Senseo?

    Prima, ich danke Euch. 10 Päckchen Pads für 2 Personen 2 Wochen sollten reichen :-)
  12. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland :-)

    Die Frage nach der Übernachtung hat sich soeben erledigt, wir können das WoMo erst um 15.00 abholen - bis das dann gepackt ist, wird es später Nachmittag - das heißt für mich dann durchfahren. Wie blöd - wieder ein paar Stunden weniger Urlaub.
  13. M

    Das erste Mal mit dem WoMo ins Lieblingsland :-)

    So, in 12 Tagen geht es los, die Planung ist in vollem Gange. Und mal wieder stellt sich die Frage nach Übernachtungsplätzen unterwegs und vor allem der Streckenwahl. Ich bin alle 3 "Hauptstrecken" schon mehrmals gefahren, fahre (warum auch immer) meist die Tauernautobahn. Dieses Jahr soll es...
Top Bottom