Aktueller Inhalt von jhey

  1. jhey

    Ostern 2020 7 bzw. 14 Tage den Vorfrühling genießen.

    Alles klar, die Anreise per Auto wird dann allein mit den ganzen Maut-Gebühren auch recht teuer. Fliegen ab Stuttgart wäre besser. Dann lassen wir das jetzt mal bleiben, gibt sicher mal wieder eine Gelegenheit.
  2. jhey

    Ostern 2020 7 bzw. 14 Tage den Vorfrühling genießen.

    Das wäre ja vielleicht mal wieder interessant, ne Woche Segeln in Kroatien im April. Erfahrung und Scheine habe ich schon, wetterfeste Klamotten auch. Von welchem Hafen aus geht's denn los ? Gibt es Mitfahrgelegenheiten ab Deutschland und zurück ?
  3. jhey

    Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

    Ich such mal in den tausend nochwas Dias, ob ich etwas aus Martinscica zum Einscannen finde.
  4. jhey

    Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

    Vielen Dank, liebe Sybille, für den schönen Bericht ! Ich war mal 1974 (edit: 1972) mit einer Jugendgruppe in Martinsica, später noch einige Male mit Auto oder Segelyacht auf Cres und Losinj, einen kaputten Reifen am VW Camper hatte ich auch. Zum letzten mal war ich vor neun Jahren im Juni im...
  5. jhey

    Mautfrei durch SLO Triest - Koper -Istrien und zurück

    Der ADAC ist seit dem Test-Skandal (war glaub ich zum VW Golf) ja nachweislich nicht immer glaubhaft. Andere Frage: hat schon mal jemand versucht, mit dem Android-Smartphon und Google Maps unter Ausschluss von Mautstrecken dort hin zu navigieren ? In Deutschland sind meine Erfahrungen damit...
  6. jhey

    Ü50-Genuss-Schnuppersegeltörn im Frühling 2019

    Klasse Bericht ! Nach fast neunjähriger Abwesenheit hier hab ich mal wieder reingeschaut und mich an meine Törns ab Pula um Cres erinnert. In der Vor- und Nachsaison würde ich gern mal wieder sowas machen.
  7. jhey

    Sommerurlaub 2010 Losinj - ein Traum!!! Campingplatz Cikat

    Ich kenne nur einen guten Bootsslip im Autocamp Slatina inMartinscica. Gruß Jörg
  8. jhey

    Telefonieren von Kroatien nach Deutschland

    Vielleicht findest Du hier was mit der Suchfunktion, da gibts schon Threads dazu. Angeblich sei "tele2" gerade das günstigste. Das Hauptproblem scheint das Verfallen des Guthabens nach ca. 1,5 Jahren zu sein. Gruß Jörg
  9. jhey

    ...mit dem T3-Bulli durch Istrien /Kvarner-Bucht

    Hilfreich ist immer eine kleine T-Wasserwaage und Unterlegmaterial aus dem Wohnmobilbedarf oder Bord-Wagenheber, denn die Restplätze sind selten eben. Schattenplätze sind meistens auch rar. Wenn Ihr ein separates Sonnensegel habt: großen Hammer nicht vergessen. Ich habe sogar schon mal jemand...
  10. jhey

    Motorsegler als Motorboot nutzen?

    Auch wenn ein Motorsegler von der Rumpfform her meistens ein Kompromiß aus Segler und Motorboot ist, hast Du da mit einen Tiefgang von ca. 1,5 m je nach Größe durch den langen tiefen Kiel zu rechnen, den ein Segler eben braucht. Das einfachste wäre natürlich, wenn Du Dir paar seglerische...
  11. jhey

    Sommerurlaub 2010 Losinj - ein Traum!!! Campingplatz Cikat

    Ich war zwei Mal auf den CP Cikat und habe ähnliche Eindrücke mitgenomen. Mit einem VW T4 Camper 4,80 X 1,84 m hatte ich die Platzprobleme nicht in dem Maß. Dieses Jahr war ich bis 4. Juli dort, der Lidl und dm-Markt war noch zu. Meistens war ich auf dem Autocamp Slatina in Martinscica (Cres)...
  12. jhey

    Tipp für Campingplatz ohne Buchung?

    Auf dem großen Autocamp Slatina im sonst verschlafenen Dorf Martinscica auf der Westseite der Insel Cres könntet ihr noch was finden, allerdings ohne Pool und Animation. Teenies finden dort schnell Anschluß. Anruf zwecks Anmeldung (Nummer habe ich gerade nicht greifbar, steht im Campingführer...
  13. jhey

    Raststättentipp für WoWa

    Ich erinnere mich noch, daß kurz vor oder nach der Mautstelle der Tauernautobahn in Östereich, wo zusätzlich 9,50 Euro für einen Pkw anfallen, ein Rastplatz mit grünem Zusatzschild "Caravan-Platz" oder so ähnlich war. Da waren viele Parkbuchten, auch lang genug für Gespanne, mit eigenem...
  14. jhey

    KFZ Werkstatt Cres Losiny

    Dazu fällt mir nur ein, daß hier in einem "Fred": Inseltour Cres, von harri, eine Vierergruppe mit Jeeps aus Österreich mal Hilfe bei der Feuerwehr im Ort Cres bekomen hat, nachdem Schweißarbeiten an einer ausgebrochenen Stoßdämpferaufnahme notwendig waren. Ob das heißen könnte, daß die...
  15. jhey

    Hitze und Camping

    Auf einem mückenlosen Campingplatz kann man nachts alle Öffnungen aufmachen und die Wertsachen sichern. Die modernen Wohnwagen /-mobile sind einigermaßen isoliert. Wenn Mückenschutz vorhanden: schränkt die Lüftung schon etwas ein.
Top Bottom