Aktueller Inhalt von harri

  1. harri

    Jeep-Inseltour Pag - Velebit Gebirge - Zrmanja Canyon

    Ja, Mali Alan, Zramanja und die Steintunnel sind auf Schotter mit dem Pkw befahrbar!
  2. harri

    Sand oder feiner Kiesstrand

    Der Strand direkt am Campingplatz Lopar/San Marino ist ebenfalls sehr flach, durchgehend Sand und ideal für (Klein)Kinder! ...zur Hauptsaison halt sehr voll... Dann kann man aber auch die, mit dem Auto keine 10Min. entfernten Strände der Halbinsel Lopar ausweichen. Je nach Bucht, vom Parkplatz...
  3. harri

    Jeep-Inseltour Pag - Velebit Gebirge - Zrmanja Canyon

    ...und noch einen zweiten Tour-Vorschlag zum Mali Alan! Von Obrovac kommend, die Pass-Straße rauf Richtung Sv Rok, nach den Kehren, ziemlich oben am Pass...geht dann links eine Abzweigung Richtung Modric (nicht beschildert!) weg. Ebenfalls empfehlenswert!!!;) Wenn du an dieser Bank vorbei...
  4. harri

    Jeep-Inseltour Pag - Velebit Gebirge - Zrmanja Canyon

    @kraxler: Panos wird dir sicher gefallen! Hier ein paar Pics...leider bei nicht so perfekten Wetter... Gruß harri
  5. harri

    Jeep-Inseltour Pag - Velebit Gebirge - Zrmanja Canyon

    Leider nur mit Seil! ...oder hier so wie Felix Baumgartner:;) Quelle: YouTube Trotzdem sehr eindrucksvoll und sehenswert! Auch die Hochebene von Prosenjak da oben ist sehr schön, von dort aus dann noch ca. 30Min. Fußmarsch zur Höhle. Gruß harri
  6. harri

    Jeep-Inseltour Pag - Velebit Gebirge - Zrmanja Canyon

    Hallo Kraxler! Danke für deinen Bericht...;) ...und den Infos zum Visoki Buk! Auch wir waren Ende Juni wieder auf Tour in dieser wunderschönen Gegend: Mali Alan, Zramanja und auch 2 neuen Locations: Panos (ehemaliger Militärstützpunkt im Velebit Gebirge) und die Mamet Höhle in der Nähe von...
  7. harri

    Motorbootneuling auf Rab

    Hallo Klaus! falls es nicht schon zu spät ist, und ihr schon auf Urlaub gewesen seid... meiner Meinung nach zahlt sich Lun/Tovarnele auf Pag nicht unbedingt aus, da gibt es rund um Rab schönere Plätze, bzw. gemütlichere Konobas vom Wasser aus erreichbar mit Steg zum anlegen: z.B...
  8. harri

    Küstenschein (Skipper A) auf Rab Prüfung ablegen?

    Und mein Sohn hat jetzt den Schein nach unzähligen Bootsurlauben mit dem 16. Lebensjahr auch machen wollen... Das es bei der Prüfung auf Rab eher "locker" zugeht, haben wir im Vorhinein auch nicht gewusst. Und zur Info: mein Knallkopf ist seit klein auf mit an Bord und hat über die Jahre...
  9. harri

    Küstenschein (Skipper A) auf Rab Prüfung ablegen?

    Gibt auch sicherlich genügend Leute, die ganz offiziell und ordnungsgemäß ihren Bootschein z.B. in DE machen. Das alleine sagt aber über ein verantwortungsbewusstes Umgehen in der Praxis, oder hier etwas genauer definiert, in ihren HR-Urlaub auch nichts aus. Kurz gesagt: Idioten gibt es leider...
  10. harri

    Küstenschein (Skipper A) auf Rab Prüfung ablegen?

    In Rijeka ist auch das Hafenamt "größer", "zentraler", "genauer", oder wie immer ich das jetzt nennen soll. Ich habe vor Jahren meinen Schein in Senj gemacht. Dort ging es auch nicht so locker her und ich hatte zu mindestens eine richtige Prüfung!
  11. harri

    Küstenschein (Skipper A) auf Rab Prüfung ablegen?

    Es gibt zwar auch in Lopar ein Hafenamt, wo du z.B. deine Bootsanmeldung erledigen kannst... Den Kurs zum Bootsschein und die abschließende Prüfung kannst du auf Rab ausschließlich in Rab Stadt machen! Stell dir aber die Prüfung nicht zu "aufregend" vor! ...das Ganze hat mit einer Prüfung so...
  12. harri

    Brauche Infos wegen Urlaub auf RAB

    Fahrzeit von Lopar nach Rab ca. 30Min. Es gibt in Rab/Stadt zwei große öffentliche Parkplätze, zwar kostenpflichtig, aber für Besucher immer noch die beste Lösung. Von dort aus sind es wenige Gehminuten in die Altstadt. Gruß harri
  13. harri

    Veli Iž - Wird Konoba Mandrac weiter geführt/betrieben ?

    Danke für die Info! ...auch an ba0150 für seine PN! Zeitraum wäre Anfang Juli, also Beginn der Hauptsaison. Event. würden wir nur zum Essen in Veli Iz bleiben und dann für eine Übernachtung in eines der Bojenfelder um Iz.
  14. harri

    Veli Iž - Wird Konoba Mandrac weiter geführt/betrieben ?

    Frage an meine Vorposter, die mit dem eigenen Boot in Veli Iz festmachen um ins Mandrac essen zu gehen... Wo am besten festmachen/anlegen? Bekommt man einen Platz zugewiesen? Möchten nicht wirklich in die Marina... Hab schon wo anders gelesen, immer gerade aus rein (zum Gebäude mit der Fahne)...
  15. harri

    Bootsurlaub auf Rab

    Ja, auf der läßt sich gut leben!!!:lol:
Top Bottom