Aktueller Inhalt von Der Mat

  1. D

    Anreise Montenegro

    Mann, Mann, Mann, Du bist ja schneller mit der Antwort, als ich meine Posts hochladen kann... :)
  2. D

    Anreise Montenegro

    Albanien gehört nicht hierher, aber der Rückweg. Einen Fotostop machten wir an dem ehemaligen Fischerdorf Sveti Stefan. Leider sind wir mit viel zu hohen Erwartungen angekommen, so dass wir ziemlich enttäuscht wurden. Man sollte das Ganze also anders herum betrachten. Will sagen: Bereits auf...
  3. D

    Anreise Montenegro

    Ich bin nicht ganz sicher, was Du mit der Aussicht meinst... Ein paar Bilder unserer An- und Abreise, also quasi 2x Durchreise kann ich ja mal anhängen: 2 Bilder auf der Fähre durch die Bucht von Kotor - auf der Hinreise ;-) Wir haben ein paar Tage auf dem Campingplatz MASLINA...
  4. D

    Anreise Montenegro

    Wir sind in diesem Jahr von Dubrovnik aus an der Küste entlang bis Ulcinj gefahren (Allerdings kurz vor Ulcinj in Richtung Albanien abgebogen.). Sehr cool, sehr interessant, sehr sehenswürdig. Wir waren zwar in diesem Jahr mal nicht mit unserem Wohnwagen-Gespann, sondern mit einem Wohnmobil aus...
  5. D

    Feuer in den Sommermonaten

    Mein Bruder befindet sich zur Zeit in Pakostane - dort gibt es keine Brände mehr. Nachdem sich der Wind der letzten Tage beruhigt hat, hat sich die Situation zumindest dort entspannt. Löschflugzeuge fliegen zwar noch hin und wieder, aber offenbar zu entfernteren Zielen.
  6. D

    Spiegeleiquallen in Istrien gesichtet

    Ich auch noch: Gestern ein Unterwasser-Foto aus Fazana bekommen - Spiegelei-Qualle. Jetzt kann ich meinen Bruder wenigstens über die Harmlosigkeit informieren. Danke Forum.
  7. D

    auf nach Fazana

    Arrgh... Du hast recht. Hab ich wohl verwechselt.
  8. D

    auf nach Fazana

    Korrekt, Huberlinger. Aber nur in der "richtigen" Bäckerei, nicht gegenüber. Deutlich zu erkennen: Bäckerei = Schlange, Gegenüber = keine Schlange... ;)
  9. D

    Camping Pineta in Fazana?

    Ganz schön krasse Meinung. Nun, wir sind ab Freitag wieder 2 Wochen in Pineta. :lol: Ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind...
  10. D

    Insel PAG > Campingplatz Simuni

    Ich denke, es wird Euch gefallen... Schönen Urlaub!
  11. D

    Insel PAG > Campingplatz Simuni

    Hallo Ronja, teilweise. Dann abeer nicht nur angeschaut, sondern direkt ausprobiert. Am Einlasstor ließ man uns nicht zu Fuß mit Handtüchern drauf ("Zuerst einchecken - dann duschen!"), aber Zahnbürsten konnten wir wenigstens in der Hosentasche reinschmuggeln :shock: Ca. in der Mitte des...
  12. D

    Insel PAG > Campingplatz Simuni

    Ebenso hallo, wir hatten in unserem diesjährigen Urlaub in der zweiten Julihälfte durch ungenaue Planungen :? eine kleine Odyssee auf der Suche nach einem angenehmen CP von Sibenik nach Norden und auch auf Pag hinter uns. Dadurch haben wir uns auf der Insel sowohl den Strasko, als auch den...
  13. D

    NATIONALPARK BRIJUNI > brijuni inseln

    Hallo Petra, uns enttäuscht auch immer wieder der "Massentourismus" in den Hauptferienzeiten, bis vor zwei Jahren bin ich auch noch außerhalb der Ferien gefahren, da ist es -logisch- deutlich entspannter. Bei unserem Besuch der Brijuni-Inseln im vorigen Monat war die Insel zwar sehr wohl...
  14. D

    NATIONALPARK BRIJUNI > brijuni inseln

    Hallo, unsere Rundfahrt Brijuni mit anschließendem Badeaufenthalt ist heute (leider) schon wieder 5 Tage her. Wir haben nicht die große Insel (Veli Brijuni) besichtigt mit "Bähnle" und Tito-Museum (Davon wurde uns in der Hauptsaison abgeraten, sei wohl in Nebensaisonzeiten sinnvoller...)...
  15. D

    Camping Pineta

    Natürlich nicht... :) Noch 5 Tage und der Rest von heute, dann geht´s los in Richtung HR... 8)
Top Bottom