Aktueller Inhalt von claus-juergen

  1. claus-juergen

    Kroatien kauft zwölf moderne Kampfflugzeuge von Frankreich

    Die ersten sechs Rafale Maschinen sind in Kroatien eingetroffen. https://www-glasistre-hr.translate.goog/hrvatska/2024/04/25/novi-avioni-borbeni-avioni-sletjeli-na-pleso-hrvatski-rafale-i-hrvatski-piloti-su-stigli-kuci-929807?_x_tr_sl=hr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc grüsse jürgen
  2. claus-juergen

    Veranstaltungen 2024

    Glas Istre zählt die verschiedenen Veranstaltungen in Umag im Monat Mai auf. https://www-glasistre-hr.translate.goog/istra/2024/04/25/najavljen-bogat-program-tradicionalne-manifestacije-umag-u-maju-929809?_x_tr_sl=hr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc grüsse jürgen
  3. claus-juergen

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Frontfoto lautet das Zauberwort mit welchem du zur Kasse gebeten wirst. ;) grüsse jürgen
  4. claus-juergen

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Das funktioniert insoweit z. B. in Austria weil es dort im Gegensatz zu Deutschland eine Halterhaftung gibt. Bei uns kann man folglich als Halter so eine ausländische Zahlungsaufforderung folgenlos ignorieren. grüsse jürgen
  5. claus-juergen

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    hallo Durran, alles schön und gut. Aber lies doch mal den von dir verlinkten Artikel genau durch. "Wenn ein Bürger oder eine Bürgerin im EU-Ausland einen Verkehrsverstoß begeht, können die Behörden des jeweiligen Heimatlandes den neuen Regeln zufolge Geldstrafen eintreiben. Das gilt demnach...
  6. claus-juergen

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Ich empfehle in jedem Fall einen Widerspruch einzulegen mit dem Hinweis, nur Halter und nicht Fahrer zu sein. Der Fahrer ist folglich unbekannt. Vollstreckt werden kann in Deutschland gem. dem IRG nur gegen den Fahrer, nie gegen den Halter. grüsse jürgen
  7. claus-juergen

    Es gibt eine neue Bahnverbindung von Triest nach Rijeka

    Hier findet ihr weitere Infos über Abfahrtszeiten und Fahrpreise zur neuen Zugverbindung. Auch Fahrräder können anscheinend mitgenommen werden...
  8. claus-juergen

    Maennerwirtschaft in Kastela

    Leider hat @burki nicht den gesamten Kassenzettel als Foto hier eingestellt. Sollten unter den Preisen nicht noch zwei Zeilen mit der offiziellen Rechnungsnummer erscheinen, dann hat der liebe Albin auch das Finanzamt beschissen weil dem Kunden zwar die Steuer berechnet, diese jedoch nicht...
  9. claus-juergen

    Veranstaltungen 2024

    Informationen zu den im Steinbruch von Vinkuran am 2. und 8. August auftretenden Künstlern...
  10. claus-juergen

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    hallo Thomas, bist du schlau geworden aus der Papierflut? Ich kämpfe mich da nicht durch. Maßgebend war bisher das von mir oben bereits zitierte IRG. Weder Kuzmanovic noch andere Anwälte aus EU Staaten können demzufolge einen Pkw Halter (!) in Deutschland auf Zahlung verklagen. Bisher wurde...
  11. claus-juergen

    Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

    Nun wurde mir auch die Antwort der Anwaltskanzlei Kuzmanovic auf den Widerspruch zum Bescheid #1276 zugeleitet. Ich gehe davon aus, daß es wie bisher nichts weiteres als die üblichen Drohungen sind um die Zahlung zu erwirken. Eine Vollstreckung der Forderung war bisher in Deutschland nicht...
  12. claus-juergen

    Bilderkette Kroatien

    Es wird Zeit mal wieder die Bilderkette anzuschieben. Auf dem obigen Bild sehe ich einen Kran. Ein ähnliches Modell steht im Hafen Trget Brsica. grüsse jürgen
  13. Trget Brsica 2012 (9).JPG

    Trget Brsica 2012 (9).JPG

  14. claus-juergen

    Saison 2024

    Von Januar bis März gab es 16 % mehr Übernachtungen im Land gegenüber dem Vorjahreszeitraum. https://kroatien-nachrichten.de/kroatien-begruesst-im-jahr-2024-bisher-16-mehr-touristen/ grüsse jürgen
  15. claus-juergen

    kontaminierter Strand in Vranjic bei Split

    Wer den Ort auf einer ehemaligen Insel in der Bucht von Split nicht kennt findet ihn hier auf der Karte. https://www.google.de/maps/place/Split,+Kroatien/@43.5313751,16.4623697,17.08z/data=!4m6!3m5!1s0x13355dfc6bbcf517:0xa1798ff631b49f98!8m2!3d43.5147118!4d16.4435148!16zL20vMDFnX2sz?entry=ttu...
Top Bottom