Aktueller Inhalt von claus-juergen

  1. claus-juergen

    Wie wäre es mit einem Hausboot?

    In Holland gibt es welche, auch auf nord- und ostdeutschen Seen habe ich schon welche gesehen. Nun also auch in Kroatien. Ein slowenischer Hersteller baut Hausboote als Ferienwohnung oder zur Dauernutzung. Ab etwas über 63.000 € ist man dabei. Im Hafen Veruda von Pula habe ich neulich diese...
  2. Diavolo Rosso (1).JPG

    Diavolo Rosso (1).JPG

  3. Diavolo Rosso (2).JPG

    Diavolo Rosso (2).JPG

  4. claus-juergen

    Neues aus Liznjan 2019....

    hallo Traudl, ich habe den Text nun mit Hilfe von Tante Google übersetzt. Es geht hier nicht um einen Abwasserkanal, sondern um die Ableitung des Regenwassers! Da ein Teil dieses Straßenabschnitts erst vor drei Jahren ausgebaut wurde, bleibt abzuwarten, ob die neue Straße wieder aufgerissen...
  5. claus-juergen

    Wanderung von Mala Ucka auf den Vojak

    hallo Lutz, diese Tour kannst du in den Bergen nicht weit entfernt mit dem Radl machen. Lediglich die beiden Gipfel des Planik sind nicht zu schaffen. Aber der Großteil der Route ist mit dem Mountainbike für einen trainierten Radler kein Problem...
  6. claus-juergen

    Wanderung von Mala Ucka auf den Vojak

    Hallo Lutz, Die Beschilderung in dem Gebiet ist in den letzten Jahren tatsächlich verbessert worden. Diese Tour auf den Vojak kannst du nicht mit dem Mountain Bike fahren. Hingegen den Weg vom Poklonpass zum Veli und Mali Planik oder auch von Mala Ucka runter ins Istrischen Tal. Da gibt es...
  7. claus-juergen

    Windpark Korlat

    hallo, die Süddeutsche Zeitung bringt es in einem aktuellen Artikel auf den Punkt. Neue Windkraftwerke und Solarkraftwerke sind nun mal heute schon am billigsten, wenn es um die Erzeugung von Strom geht. Kroatien hat hierfür hervorragende Bedingungen. Wenn die Kroaten clever sind, dann dürfte...
  8. claus-juergen

    Windpark Korlat

    hallo burki, erst in der letzten Woche habe ich gesehen, daß einige Stahlröhren von Türmen für Windkraftanlagen im Hafen von Split lagern. Dieser Hafen bietet wohl die besten Bedingungen für den Import der unhandlichen Teile. Zudem entstehen eh die meisten neuen Windparks in Nord- und...
  9. claus-juergen

    BUNDESLIGA 2019 / 20 - Rund ums Tippspiel

    hallo Hans, was Augsburg betrifft, hast du leider Unrecht. Augsburg hat alles Walther Seinsch, einem sehr wohlhabenden Unternehmer zu verdanken. Der wollte sich so wie andere auch einen eigenen erfolgreichen Bundesligaclub erschaffen. In Reutlingen hat man ihm eine Abfuhr erteilt. In Augsburg...
  10. claus-juergen

    2379 Rijeka Gedenkstätte an den Bürgerkrieg in Bosnien Moschee

    Gratulation an Leander, die Nachtarbeit hat sich gelohnt. Das Bild entstand tatsächlich auf dem Gelände der neuen Moschee in Rijeka. Warst du auch schon dort? Was ist dein Eindruck darüber? Auf der Tafel sind wohl die Namen von im Bürgerkrieg in Bosnien Herzegowina gefallenen Soldaten oder...
  11. Rijeka islamisches Zentrum (11).JPG

    Rijeka islamisches Zentrum (11).JPG

  12. Rijeka islamisches Zentrum (13).JPG

    Rijeka islamisches Zentrum (13).JPG

  13. claus-juergen

    Wanderung von Mala Ucka auf den Vojak

    hallo Renate, klar machen wir das noch gemeinsam. Vielleicht scheint dann auch mal die Sonne. Vor ein paar Jahren habe ich dort oben auch schon besseres Wetter erlebt. Generell bietet sich jedoch das Frühjahr und der Herbst für so eine Wanderung an. Im Sommer kann es auch dort oben recht...
  14. Vojak (3).JPG

    Vojak (3).JPG

  15. Vojak (5).JPG

    Vojak (5).JPG

Top Bottom