Aktueller Inhalt von Boesefriseuse

  1. Boesefriseuse

    Segelschein für Jolle?

    Hallo nochmal, nach einem Telefonnat mit dem DSV bin ich wieder etwas schlauer, ich hab nach Auskunft der Dame wirklich nur den SBF-Binnen, ich dachte es wäre mit der 3 sm-Zone gewesen ... tja, blöd... war wohl nur das Zusatzwissen für Küstenregatta :-( Dafür hab ich aber das große Funkzeugnis...
  2. Boesefriseuse

    Segelschein für Jolle?

    Hallo, danke Euch für die Infos, ich werd mich auf jeden Fall mal mit dem Verein in Verbindung setzen und meine Scheine neu ausstellen lassen, dann sollte ich auf der sicheren Seite sein :-) Mast- und Schotbruch! Sabine
  3. Boesefriseuse

    Segelschein für Jolle?

    Hallo Jürgen, vielen Dank für die Info, das ist was ich gesucht hab. Ich hab damals den Sportbootschein Binnen gemacht für Motor- und Segelboote und das Funkzeugnis. So ähnlich sieht mein "Flautenschieber" aus: Herzliche Grüße Sabine
  4. Boesefriseuse

    Dringend Entscheidungshilfe erbeten!

    Hallo, ich war letztes Jahr auf Amarin. Der Strand ist am "Hauptplatz" mit Kiesel aufgeschüttet, er ist teilweise betoniert, aber nicht gloßflächig, sondern meist um kleine Liegeflächen zu ermöglichen und wenn man ein Stück geht findet man sicher auch ruhigere Fleckchen. Allerdings war ich...
  5. Boesefriseuse

    Segelschein für Jolle?

    Hallo, um Mißverständnisse auszuschließen: ich hab den Segelschein. Leider ist mir vor 3 Jahren mein Fahrzeug abgebrannt mit meiner Handtasche drin, worin alle Papiere waren. Da ich den Schein hier vor Ort für mein Sunflower nicht brauche habe ich diesen auch noch nicht wieder nachmachen...
Top Bottom