Aktueller Inhalt von Benji

  1. B

    Familie sucht kurzfristig günstige ordentliche Fewo oderähnliches

    Wenn es in Frage kommt, geht so kurzfristig für so kleine Gruppen meistens auch eine Jugendherberge. Zur "Qualität" der kroatischen Herbergen kann ich allerdings nichts sagen, hatte noch nicht die Ehre :) Hab aber mal darüber nachgedacht und weiß daher, dass es auch einige am Strand gibt...
  2. B

    Selbstversuch: Von Koper nach Savudrija mit dem ÖPNV

    Falls noch relevant: Laut GoEuro fährt Eurolines von München direkt nach Umag. Und von Berlin nach München sowohl eine direkte Bahn, als auch ein direkter Fernbus. Es müsste also theoretisch möglich sein, mit einmal umsteigen von Berlin nach Umag zu kommen. Edit: Falscher Alarm. Wenn man dann...
  3. B

    Einreise: Was sich durch den EU-Beitritt alles ändert

    Hm, das ist seltsam. Also ich glaube dir, dass es so ist, wie gesagt, mein Wissen ist da begrenzt. Aber ich hatte mir aus der Schule gemerkt (vielleicht auch falsch?), weil ich es so überraschend fand, dass im Zuge des freien Warenverkehrs keine Zölle oder "Abgaben gleicher Wirkung" mehr erhoben...
  4. B

    Umfahrung Müchnener Stau am Sonntag

    Wenn ihr (aus welchen Gründen auch immer) den Brenner oder generell Österreich vermeiden möchtet, ginge noch über Mailand und Basel. Würde ich euch aber kostenmäßig nicht unbedingt empfehlen, auch wenn es "nur" um die 70 km mehr sind insgesamt.
  5. B

    Einreise: Was sich durch den EU-Beitritt alles ändert

    Super, Danke für die Info! Aber Zoll gibt es doch eh nicht mehr, sondern die Abgaben an der Grenze sind die Mehrwertsteuer, oder nicht? (bin da nicht ganz so fit in der Thematik...) Denn das Steuerrecht ist ja trotz EU überall anders, was ja dann auch zu jeweils anderen Abgaben an der Grenzen...
Top Bottom