Aktueller Inhalt von balou

  1. balou

    Kommentare zum Adventskalender 2020

    Danke für Euer Feedback, freut mich das es Euch gefallen hat. @ Julia Ja, ich hätte auch gerne Fotos, damals gab es leider weder Digicam noch Handy, Einen Fotoapparat hatte man leider selten zur richtigen Zeit zur Hand, Gruß Balou
  2. balou

    Unser Adventskalender 2020

    Das 10 Kläppchen Ich habe schon viele Weihnachtsfeste erlebt und Jahr für Jahr war vieles gleich und manches neu, an dass man sich gerne erinnert. Aber auffallend oft spielte der Weihnachtbaum bei uns eine Rolle, dessen Geschichten jedes Jahr erneut uns zum Lachen bringen. Ihr werdet Euch...
  3. balou

    Adventskalender für 2020 erstellen

    Hallo Julia, durch Deinen Anstoss habe ich nochmal überlegt und denke, soviel Zeit muss in der Weihnachtszeit drin sein. Ich nehme auch einen, wenn möglich den 10 Dezember. Gruß Balou
  4. balou

    Deutscher fährt mit Elektro-Kleinwagen nach Montenegro: Das sind seine Lade-Tips

    Wenn man alles berücksichtigt, auch Ladesäulen bau, Stromerzeugung usw. ist es sogar weniger umweltfreundlich. Die Technik ist doch teilweise schon total veraltet, die wirkliche bessere Alternative ist Wasserstoff. Nur leider hat unsere Politik gepennt und die Autobauer in Deutschland wollen...
  5. balou

    Rabac News

    Wahnsinn, wie sich das entwickelt hat. Alleine die Bootsmodelle und die Wasserskiläufer sind schon das ansehen wert. Herrlich. Gruß Balou
  6. balou

    Es gibt ein neues Boot mit Tragflächen und Elektromotor

    Na wenn ich bedenke, was z.B. die ersten speicherbausteine für den PV gekostet haben und mit heute vergleiche, habe ich Hoffnung, dass dieses in meinen Augen gute neue System weiter entwickelt wird und für den normal Verbraucher erschwinglich wird. Ob ich das jedoch noch erlebe, steht in den...
  7. balou

    bebilderte Ausweichstrecke nach Istrien über Buzet

    Hallo Reisender, Du kannst hinter der Tankstelle (Tankstelle gegenüber der Seite auf der Du gekommen bist) auf die Autobahn. Ganz wichtig, die Strasse hinter dem Casino immer weiter geradeaus fahren bis zum Ende, es gibt kurz vorher zahlreiche Auffahrten auf die Bahn, benutzt Du die jedoch...
  8. balou

    Rabac News

    Absolut unnötig und an der Zeit vorbei, finde ich auch. Gruß Balou
  9. balou

    Kroatien 2020 Teil 2: Starigrad-Paklenica: Die Stadt, Kirche Sv. Petar und Večka Kula

    Hallo Daniel, danke für die Bilder. Für mich waren die sehr interessant, da wir 1987 dort waren. Unglaublich wie sich das dort verändert hat und gewachsen ist. Damals gab es einen kleinen CP dort der von einem Einheimischen nachts bewacht wurde, unsere Kinder waren noch ganz klein und Spielzeug...
  10. balou

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Bei Meldungen wie in Rosenheim, 85% der positiv getesteten sind Reiserückkehrer, würde ich ihn so oder so machen. Alleine aus Rücksicht auf Dein Umfeld. Gruß Balou
  11. balou

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Es kann Dir heute keiner verbindlich sagen wie es in 2 Wochen gehandhabt wird. Das ist bei diesem Thema eine sehr lange Zeit. Gruß Balou
  12. balou

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Man sollte, wenn man die Zahlen vergleicht, auch die Anzahl der Einwohner berücksichtigen. Da sind auch noch weitere Sachen zu bedenken. z.B. die über 200 infizierten Reiserückkehrer aus Kroatien, die den Zahlen in D und nicht in HR zugeordnet werden. Immerhin liegt HR auf Platz 3 der am meisten...
  13. balou

    Kontrolle der Wasserschutzpolizei

    Jo, heißt Funkzeugnis. Aber gemeint ist sicherlich das selbe. Theoretisch darf Dir ein verchartere kein Boot mit Funkanlage vermieten wenn Du dieses nicht besitzt. Wie gesagt Theoretisch, habe in Kroatien davon aber noch nichts gehört. Gruß Balou
  14. balou

    Snoopy is back

    Schön das Du zurück gefunden hast, Herzlich Willkommen. Aber sag mal, wenn Du so viele Jahre schon in Kroatien unterwegs bist und dann auch noch mit dem Boot, hast Du doch bestimmt auch tolle Bilder. Wäre dann unser monatlicher Fotowettbewerb nicht etwas ganz tolles für Dich ? Mit Deinen und den...
  15. balou

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Hallo Traudl, ja ist schon ein wenig komisch seit 28 Jahren das erste Jahr kein Rabac. Aber wir fühlen uns hier sau wohl, erledigen viel was liegen geblieben ist und lassen es uns gut gehen. Schade ist, das wir viele Bekannte dieses Jahr nicht treffen, wobei auch von denen einige dieses Jahr...
Top Bottom