12. Fotowettbewerb 2021 - Mein schönstes Urlaubsbild

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wir biegen zusammen auf die Zielgerade ein. Bis Sylvester habt ihr noch Zeit für den aktuellen Bilderwettbewerb. Wer hat noch nicht? Wer will noch mal? Bis zu zehn Bilder kann jeder von euch hochladen.

grüsse

jürgen
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Dazu sollte man Bilder hochladen können.
Kannst du ja Anton. Probiere es Mal mit Anleitung von Daniel's
Post #21.

Testbild:

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Kannst du ja Anton. Probiere es Mal mit Anleitung von Daniel's
Post #21.

Da kann ich kein neues Bild in die Mediathek hochladen, Julia

Ich kann zwar von meinen Ordnern verschieben, dann ist das Bild aber nicht mehr in meinem Ordner und das kann ja nicht die Lösung sein.

Ich will ja eigentlich neue Bilder hochladen und nicht recht umständlich alte Bilder verschieben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Anton, bei mir geht das Hochladen von Bildern in den Ordner "schönstes Urlaubsbild" nur, wenn ich direkt auf den untersten Link der 1. Seite von Daniel # 1 gehe. Dann kann ich problemlos von der Festplatte Bilder hochladen, sonst auch nicht. Ich weiß nicht, ob du diese Variante schon probiert hast.

Grüße Susi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Sandy5 , Anton, ich habe eben ein Bild in den Wettbewerb hoch geladen, keine Probleme.
Ich habe mir noch mal deine Einstellungen/Berechtigungen angesehen und etwas angepasst.
Probier es bitte noch mal und schreib mir wo es klemmt.

danke

burki
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Burki

Ich gehe bei dem Monatswettbewerb auf den untesten Link von Daniel und dann bin ich im Gewinnspiel. Dann Medien hochladen was ich dann auch mache. Dann aber ist meine Bildnummer durchgestrichen und ich kann nichts speichern.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Ich glaube das hat nichts mit dem Link zu tun. Gerade habe ich versucht ein Bild hoch zu laden, was nicht kopiert war. Ging nicht!
Die Kopierten, oder auch woanders abgespeicherten bzw. bearbeiteten Fotos gehen einwandfrei. Und da ist es auch egal, wie man bei dem Wettbewerb teil nimmt. Durch ein Link oder direkt.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Julia, irgendwie ist das schon komisch. Ich muss kein Bild kopieren damit es geht. Ich kann direkt mit dem Handy fotografierte Bilder vom Handy aus über den Link von Daniel in die schönsten Urlaubsbilder hochladen, egal welche Größe sie haben.

LG Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Susi, bei mir geht das auch bei fast alle Bilder. Aber sobald ich irgendein Bild von Google Fotos nehmen möchte, geht das leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ich habe soeben eine Zisterne in den Fotowettbewerb 2022 hoch geladen.

Das Original- Foto mit der Endung .JPG wird nach Bearbeitung in dem Format .jpg abgespeichert.
Das Hochladen funktioniert bei mir tadellos.

Hochladen sollte beides gehen ob unbearbeitet oder bearbeitet.
Ich habe jedoch auch schon probiert einfach über den Dateimanager die Endung das kleine .jpg in das große .JPG umgewandelt und da ließ sich das Foto hochladen, was vorher nicht ging.
Ein Erklärung habe ich dafür auch nicht.

burki
PS: im Übrigen sind die Ordner für die Wettbewerbs-Themen für 2022 schon angelegt
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Burki, die Erklärung liegt darin, dass du die Bilder bearbeitet hast, und irgendwo gespeichert hast. Das klappt danach auch bei mir! Aber unbearbeitete Fotos gehen bei mir nicht!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
In dem Moment, wo man Bilder bearbeitet, ändert sich die Größe!
Das hatten wir hier schon einmal. Irgendwann hat dies das Programm automatisch gemacht, und wir mussten uns darum nicht kümmern.

Wenn ich ein Bild aus Google Fotos nehme, und in der Galerie speichere, kann ich es auch hoch laden. Auch wenn ich nur die Belichtung korrigiere, wird das Bild als Kopie abgespeichert. Somit kann man das hoch laden.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
In dem Moment, wo man Bilder bearbeitet, ändert sich die Größe!
tatsächlich....

Wenn ich ein Bild aus Google Fotos nehme, und in der Galerie speichere, kann ich es auch hoch laden.
ich meine eigene Bilder von meiner HD, an denen ich auch Rechte habe. An Google Fotos haben die Rechte Andere.

wenn ich nur die Belichtung korrigiere, wird das Bild als Kopie abgespeichert.
klar - ich kann aber auch das Original überschreiben. Wozu soll ich das alte aufheben, wo das neue doch nun viel besser aussieht ?

Siehste woll :kaffee:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom