Achtung: Forumstreffen vom 22.bis 24.10.2021 in Schwabmünchen

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@claus-juergen ,Jürgen Hallo:) schade das wir keinen Sommer mehr haben. Peka wäre perfekt gewesen. Sind wir dieses Jahr nicht eine Woche früher dran wg.dem Wetter?
Schade @Luppo das du nicht dabei sein kannst :(
@Julia gute Besserung dir:kleeblatt:
Kommt alle gut an,ich gehe jetzt packen .Wir machen uns am abend auf den Weg. Hoffentlich ist es dann nicht mehr so stürmisch.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

ja, wir sind etwa vierzehn Tage früher dran als vor zwei Jahren. Aber mit dem Wetter ist das immer so eine Sache. Ich bin schon im November häufiger mit dem Motorrad gefahren als im Oktober oder im September. Alles nur wegen dem Wetter. Ab morgen wird es jedenfalls trocken und ausreichend warm. Der Wind heute bläst alles weg.

Hier noch mal zum Nachlesen alles rund um das letzte Treffen im Allgäu.

https://www.adriaforum.com/kroatien...fen-im-allgäu-vom-08-11-bis-10-11-2019.84803/

Für Samstag nachmittag habe ich mir noch etwas ausgedacht. Allerdings habe ich noch keine Bestätigung ob diese Veranstaltung klappt. Ich gehe jedoch davon aus, habe ich doch jeden von euch einzeln wie gefordert angemeldet und warte nur noch auf die Bestätigung. Näheres hierzu gebe ich dann in diesem Thread bekannt.

Am Vormittag gehts jedenfalls wie geplant nach Hurlach zu unserem Sponsor des Mitmachpreises Greendoor. burki hat schon gemeint, daß er im Werksverkauf so manche Creme kaufen möchte um den Alterungsprozeß zu verlangsamen. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich wünsche euch auch ein schönes Treffen, und viel Spass.
Gut, dass wir uns nicht angemeldet haben, liege seit gestern flach:shy:

Danke Julia. Dir wünsche ich gute Besserung und freu dich zumindest auf ein paar Bilder und Infos, was wir hier so alles an diesem Wochenende unternehmen. Sicherlich werden wir Zeit finden, am Wochenende schon mal vorab hier im Thread Bilder zu posten. Wie gewohnt, dann später vom Chef-Paparazzo Martin viele und gute Fotos.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Schneller als erwartet habe ich die Bestätigung erhalten, daß wir Teilnehmer des Forumstreffens am Samstag Nachmittag das

https://www.steinzeitdorf-pestenacker.de/

besichtigen können. Wir können ferner an einer Führung durch Herrn Stefan Schmidt teilnehmen. Das Steinzeitdorf liegt etwa 15 Minuten von Schwabmünchen entfernt und ist wirklich etwas Besonderes. In vier Phasen der Besiedelung hat dort jeweils wohl ein größerer Familienclan vor 5000 Jahren (!) gelebt. Die dortigen Funde ab den 1930er Jahren bereicherten unser Wissen über das Leben der Menschen zu dieser Zeit im Süddeutschen Raum.

Ich selbst habe mir die Ausstellung vor zwei Jahren bereits angeschaut. Allerdings wurde zwischenzeitlich einiges geändert.

Wir sind also Samstag vormittag zuerst bei Greendoor, dann beim Mittagessen im Gasthaus Probst, dann im Steinzeitdorf Pestenacker und dann....

Von der Steinzeit geht es dann ein paar Tausend Jahre weiter fast bis in die Gegenwart. Laßt euch überraschen, was danach auf dem Programm steht. Etwas Bewegung, Kultur und die Erweiterung des Wissens braucht es schon, daß das Abendessen dann im kroatischen Restaurant Marko auch schmeckt.

https://restaurant-marko.de/

grüsse

jürgen, bei dem gerade der Wind kräftig bläst aber auch die Sonne scheint. Und so haben wir es im Wintergarten schön warm und werden bald eine Tasse Cappucino dort genießen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Passt beim Fahren auf! Gegenstände auf der Strasse und fliegende Hühner:p
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das ist ja mal wieder cool,ich liebe solche Museen. Es macht immer wieder Spaß und natürlich wird Martin wie gewohnt das Forum durch seine Schnappschüsse bereichern. Danke dir schon mal an dieser Stelle dafür @spy56 .
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Burki, bei uns im Dorf gab es heute Vormittag tatsächlich fliegende Hühner. Die hat es regelrecht aus den Ställen gewäht. Der Sturm hat noch einen Hasen hinterher gewirbelt:D Die Tiere sind jetzt wieder in Sicherheit:)
Also bei Anhöhe Merklingen, bitte aufpassen, dass nicht noch ein Huhn entgegen kommt:p
Lasst es euch gut gehen!
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Hallo Jürgen,

das liest sich alles richtig gut in deinem Beitrag #44, was du so alles auf die Beine stellst. Na ja, vielleicht...wenn ich auch mal mehr Zeit habe, komme ich in 2, 3 Jahren auch mal dazu ;).

Habt einfach alle viel Spaß zusammen und versorgt uns hier mit vielen Eindrücken von eurem Treffen

LG Susi
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Fliegende Hühner, lieber @weka -Werner, da war doch was...

Den Anhang 63058 betrachten

Nun ja, trauriges Ereignis auf unserer Entdeckungstour zu den römischen Quellen, ich hoffe du hast dich wieder erholt :)

burki

Trotz permanent eingeschalteter Warnblinkanlage des vorausfahrenden Fahrzeuges haben die Hühner, wie üblich, in einem kleinen Ort unbedingt vor den Autos die Straßenseite wechseln müssen. Das letzte Huhn hat es leider nicht geschafft
und ist vom Hinterrad überfahren worden.
Blitzschnell haben einige Hühner umgedreht und haben sich die noch verwertbaren Teile geschnappt und sind damit davongerannt.

Da ich ja Tierliebhaber bin, hat sich diese Scene auf meinen Magen geschlagen, was du lieber Burki als Jäger wahrscheinlich nicht gut verstehen wirst.

Trotzdem gibt es morgen ein Backhuhn :bia:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ist es bei euch so wolkig? Bei uns ist purer Sonnenschein:) Aber kalt! Ich grüsse alle schön:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Treffen und viel Spaß bei Euren Unternehmungen.
:cool: :zustimm: :musik: :dance: :bia:


Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Grüsse auch an Burki, er soll doch nicht vor lauter Aufregung das Tippen vergessen:p
 
Top Bottom