Kvarner:Fuzine> Western City of Roswell, ( Winnetou &Old Shatterhand )

W

Wuppi1009

Guest
>

Kvarner : Fužine > Western City of Roswell


Hallo liebe Foris, trotz des heutigen sehr warmen Wetters starteten

wir schon früh am Morgen Richtung Festland zum Westernstädtchen

Roswell.

Es ging gleich rechts hinter der Brücke ab bis zur linken Abfahrt Križišće

weiter Richtung Fužine .

33037117kl.jpg

Nach Roswell gibt es 2 Routen wie hier zu sehen, wir nahmen die Rechte, allerdings gibt
es keinerlei Hinweisschilder an der Strasse oder Weg
Beim Rückweg war dann dieses Schild - unten -

33037119zx.jpg

Dieser Hinweis befindet sich an der Strasse 5062, nicht zu übersehen.


Etwa 5 km von dort entfernt findet man
die Überreste der Winnetou Neuverfilmung von 2015/2016 in Form

33037131rn.jpg



eines kleinen Westernstädtchen , wie zum Beispiel den Saloon, Poststelle,

Sheriff, Kirche mit Friedhof usw.

Es wird auch vom Touristikbüro mit kleinem Bus dorthin gefahren, aber

nicht an jedem Tag, das ist zu empfehlen da die Beschilderung nach Roswell

nicht gut ist.

33037138mb.jpg



33037140nt.jpg



33037145fm.jpg



33037148ji.jpg



33037154ga.jpg



33037161mo.jpg



33037164ms.jpg



Der Ausflug hierhin war mal was anderes, außerdem war die Temperatur

hier auf er Höhe um 4-5 Grad niedriger als auf Krk und letztendlich gibt es noch mehr zusehen, aber dazu später ein weiterer Bericht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manfred,

ein sonderlich belebten Eindruck macht das Ganze nicht auf mich. Wie du schon sagst, sind ja so gut wie keine Wegweiser vorhanden, die auf den Wilden Westen hinweisen. Somit wird auch kaum jemand da hin fahren. Woher wußtest du eigentlich, daß es das gibt?

Danke jedenfalls fürs Zeigen.

grüsse

jürgen
 
W

Wuppi1009

Guest
Jürgen,
wir lesen aufmerksam das " KVARNER MAGAZIN " so auch diesmal,
auf der Seite 22 wurde darüber berichtet, " WESTERNSTADT & GOLDSCHATZ."
so ist es gut wenn man das Magazin auch liest.

Wobei es Landschaftlich dort sehr ansprechend ist. Mit dem Radl auch gut zu erreichen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Manfred,

wenigstens konntest du Perovuk auf diese Location aufmerksam machen, der flugs im anderen Forum damit Viktor (aka "Roswell") begrüßt hat.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Manfred,

wenigstens konntest du Perovuk auf diese Location aufmerksam machen, der flugs im anderen Forum damit Viktor (aka "Roswell") begrüßt hat...

Hallo Michael,

Ich freu mich, wenn User aus anderen Foren hier mitlesen und sich Anregungen holen. Zeigt dies doch die Qualität des guten alten adriaforums. ;)

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen,
wir lesen aufmerksam das " KVARNER MAGAZIN " so auch diesmal,
auf der Seite 22 wurde darüber berichtet, " WESTERNSTADT & GOLDSCHATZ."
so ist es gut wenn man das Magazin auch liest...

Hallo Manfred,

Danke für die Info. Ich verlinke mal das Blatt

https://www.blaettern.at/art/magazine/kvarner/

Die Druckausgabe ist leider vergriffen. Da bin ich wohl etwas spät dran. Es scheint ein gutes informatives Blatt zu sein.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom