Anreise über Ungarn

S

Silvie75

Guest
Hi zusammen
Ende Mai 18 fahren wir für 4(!) Wochen mit WoMo nach Kroatien. Daher möchten wir die Anreise etwas ausbauen und z.B. Passau, entlang der Donau und auch Wien mit einbeziehen. Jetzt interessiert mich, ob schon mal jemand von euch über Ungarn (Plattensee) nach Kroatien eingereist ist? Unsere erste Anlaufstelle ist dann der NP Plitwizer Seen.
Danke Silvie
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Silvie,

Willkommen im Forum.
Selbst bin ich noch nicht über Urgarn eingereist, aber ich denke, Wien-Budapest-Balaton. Dann über die E71 Richtung kroatische Grenze.
Varazdin-Zagreb, dann runter an die Plitwitzer Seen.
Ganz schöne Strecke, aber ihr habt ja Zeit.
 
S

Silvie75

Guest
Hallo Michael, danke für die freundliche Begrüßung. Eigentlich wollen wir Budapest nicht mitnehmen, sondern von Wien über Sopron auf der 84 nach Keszthely, dort übernachten und dann über die E71 weiter. Unser Ziel ist ja schließlich Kroatien :happy:

Gruß Silvie
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, ist sicher genauso möglich. Zu den Straßenverhältnissen müsste sich mal jemand äußern, der den Streckenabschnitt kennt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Silvie,wie wäre es von Ödenburg(Sopron) -Szombathely-Varazdin nach Zagreb und weiter an die Küste? So fahren Bekannte von uns!
Ihr könnt ja dann trotzdem von Passau nach Wien und weiter Richtung Sopron und von dort aus Richtung Zagreb,wie oben schon beschrieben!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Silvie75

Uwelke

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2010
Beiträge
20
Punkte
3
Hallo Sylvie,
wie seid ihr jetzt gefahren?
Wo wollt ihr überall hin in Kroatien?
Wir fahren Ende Juni nach Kroatien und fahren über Passau, Graz, dann Richtung Bad Radkersburg und dann weiter zuerst nach Varazdin.
Danach wollen wir nach Cigoc bei Sisak und dann zu den Plitwitzer Seen. Habt ihr da schon einen Campingplatz im Visier?
Weiter soll es nach Starigrad, Seline gehen, wollen den Krka NP ansehen.
Zurück wollen wir über Pag fahren (und auch irgendwo bleiben) und im Norden mit der Fähre aufs Festland dann weiter bis Novi Vinodolski.

Wünschen euch noch einen schönen Urlaub

Grüße


Uwe und Elke
 

renn-harry

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2018
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
60
Ort
Kassel
.........
Danach wollen wir nach Cigoc bei Sisak und dann zu den Plitwitzer Seen.
Wünschen euch noch einen schönen Urlaub
Grüße
Uwe und Elke

Hallo Uwe und Elke,

leider ist das Übernachten an den Plitvicer Seen nicht mehr möglich.
Wir waren 2016 dort und sind ca 10 km weit weg gefahren und haben uns einen Parkplatz bei einer Gaststätte gesucht.
An den Parkplätzen der Plitvicer Seen sind wir regelrecht verjagt worden von den Aufsehern.

Euch auch einen schönen Urlaub.
 
S

Silvie75

Guest
Hallo Uwe und Elke
Wir sind von Frankfurt kommend nach Passau, dann weiter an der Donau entlang nach Wien. Von dort direkt über Sopron ( Ungarn) am Balaton vorbei direkt nach Kroatien rein und dann gleich zu den Plitvicer Seen. Dort haben wir auf dem Platz Korana übernachtet. Die haben einen kostenlosen Shuttlebus zum NP.
Nächste Station war dann Makarska Cp Riviera, Orebic Cp Palme, mit der Fähre nach Korcula (Port 9) Vela Luka Cp Minden. Da sind wir z Z.

Auch euch einen fantastischen Urlaub

Viele Grüße
Silvie
 
M

Marius

Guest
... Wir sind von Frankfurt kommend nach Passau, dann weiter an der Donau entlang nach Wien. Von dort direkt über Sopron ( Ungarn) am Balaton vorbei direkt nach Kroatien rein und dann gleich zu den Plitvicer Seen. ...

Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr "direkt" durch gefahren, ihr wart also nicht 2 Tage am Plattensee oder so. Deshalb stellt sich mir die Frage, warum fährt man denn dann über Ungarn? :)
 
S

Silvie75

Guest
Marius, da wir Zeit haben, wollten wir einfach ein bisschen Landschaft sehen und nicht nur öde Autobahn fahren

Gruß Silvie
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Nächstes Jahr werden wir meine Familie an der Grenze von Ungarn besuchen und werden dann von dort aus evtl. nach Kroatien an die Küste fahren. Wir werden dann wie immer, auch nach Ungarn rein fahren. Könnten auch laufen!!
Tolle Landschaften, super Essen, tolle Preise und sensationelle Leute.
Da kann ich nebenher mein ungarisch auffrischen! Grüssle,Julia
 

Uwelke

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2010
Beiträge
20
Punkte
3
Hallo Silvie,
ja auf dem CP Korana waren wir vor vielen Jahren auch mal, wollen diese Jahr aber auf einen anderen im Norden der Plitvicer Seen.
Ich bin jetzt richtig neidisch wenn ich an eure Route denke. Ist bestimmt landschaftlich sehr schön.
Wir freuen uns auch schon auf unsere Fahrt durch HR.

Liebe Grüße

Elke und Uwe
 
Top Bottom