Winterspaziergang Kap Kamenjak

B

bruce

Guest
Von wegen Winterspaziergang, da blüht doch bereits ein Baum. oder!?:D
Bei uns hat es in der Nacht geschneit, ich wollt ich wär am Kap!;)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Super Bilder, Sie erinnern mich an Juli 1971-5, zur damalien Zeit war das Kap fast auch so menschenleer. (ehemals militärisches Sperrgebiet nur Juli-August zugänglich)

Da krieg ich sofort wieder Sehnsucht.

premantura-0026.jpg
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Premanturafan - hoffentlich bleibt dir dieser Ausblick noch lange erhalten, denn den meisten Häuslebesitzern ist er inzwischen 'verbaut' worden. Dein Ausblick hat Seltenheitswert.
Ich wohne ja sozusagen i.d. Dorfmitte u. von meinem Balkon aus kann ich den Turm sehen u. sogar ein Fizzelchen Meer. Viel lieber schwinge ich mich auf mein Rad und sehe es aus nächster Nähe.
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
302
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
...das kann man in Kroatien leider nie wissen, aber ich habe zumindest versucht mich abzusichern: Vor mir ist nur landwirtschaftliche Fläche und es gibt praktisch keine Zufahrt zu den Grundstücken davor. Diese Gegend von Premantura ist nicht stark vom "Bauboom" betroffen wie zum Beispiel die "Siedlung" beim Camp Stupice und beim kleinen Parkeingang, wo jedes Jahr neue Häuser aus dem Boden wachsen!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...das kann man in Kroatien leider nie wissen, aber ich habe zumindest versucht mich abzusichern: Vor mir ist nur landwirtschaftliche Fläche und es gibt praktisch keine Zufahrt zu den Grundstücken davor...

hallo Premanturafan,

genauso ist es. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft in Liznjan hat auch einer ohne Zufahrt gebaut. Heute steht da ein Palast. Die Zufahrt wurde erst nach Baufertigstellung durch den Kauf eines Teilgrundstücks geschaffen. Durch diese neue Zufahrt entstanden drei weitere Baugrundstücke, die bis zum heutigen Tag als "Oranica" (landwirtschaftlicher Grund) im Grundbuch stehen. Auf einem der drei steht seit letztem Jahr ein "kleines Haus" mit sechs Wohneinheiten. Da trotz der derzeitig mauen Lage auf dem Immobilienmarkt alle Wohnungen bereits verkauft sind, rechne ich persönlich mit der zügigen Bebauung der verbleibenden beiden Ackergrundstücke. ;)

Fazit: Es gibt in Bezug auf Baurecht in Kroatien nichts was es nicht gibt! ;)

grüsse

jürgen
 
C

Christl

Guest
Hallo Premanturafan, kennst du eine Frau Dugina ? die Hausnummer in Munte weiß ich leider nicht. Dort hatte ich schon öfter Bekannte einquartiert, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Lebt sie noch ?
Sie hat ja auch von ihrem Haus einen herrlichen Blick, ähnlich wie du.
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
302
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Liebe Christl, leider kenne ich sie nicht.Viele vermieten ja auch in der Gegend- zumindest ein Appartement innerhalb des Hauses.Das ist ja im Sommer in Premantura eine willkommene Einnahmequelle!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Top Bottom