1466_Insel Mali Losinj: Blick auf ILOVIK > Nahe der Bucht Mrtvaska

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Das kann dann ja eigentlich nur die Südspitze von Mali Losinj sein, im Hintergrund möglicherweise die Insel IIovik.

Da ich noch nie da war ist das natürlich nur geraten.

Waren aber trotzdem schöne Googel Earth Reisen für mich auf Mali Losinj und die kleineren Nachbar Inseln.

Gruß
Günter
PS Für mich ist das Rätsel hier zu Ende.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Das kann dann ja eigentlich nur die Südspitze von Mali Losinj sein, im Hintergrund möglicherweise die Insel IIovik.

Da ich noch nie da war ist das natürlich nur geraten.

Waren aber trotzdem schöne Googel Earth Reisen für mich auf Mali Losinj und die kleineren Nachbar Inseln.

Gruß
Günter
PS Für mich ist das Rätsel hier zu Ende.

Sehr gut geraten, denn die Antwort ist RICHTIG! :)

Das Bild entstand kurz vor der Bucht Mrtvaska an der Südspitze der Insel Losinj, im Hintergrund sieht man Ilovik!
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Das ist ja unglaublich!
Habe das ganze nur über Googel und die dort gezeigten Bilder "erahnt"
Ist ja wirklich eine schöne Ecke!
Na, das hat mich jetzt aber wirklich überrascht.

Danke für das schöne Rätsel
Gruß
Günter
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Der Südteil der Insel Losinj ist eine tolle Wandergegend, sobald ich dazu komme, stelle ich einen Bericht ins Forum!
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
In Google gibt es von Deiner Bucht Mrtvaska eine kleine Bilderserie.
Das letzte Bild zeigt den Anleger, bzw den Steg und rechts im Hintergrund den gleichen Bergrückenzug, wie auf Deinem Foto.
Das war's dann. So ganz geraten war es also nicht. Aber wenn man selber noch nicht dort war, war's ein schweres Rätsel.
Falls ich da mal hinkomme, werde ich mir das ansehen.
Viele Grüße
Günter
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hätte nicht gedacht dass man auf dem Foto Ilovik sieht.
Ich war zwar schon auf Ilovik aber an der Südspitze von Losinj *leider* noch nicht.
Das wird sich nun ändern!!
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Hier sieht man die Bucht Mrtvaska (das Rätselbild entstand laut Bilddaten rund 8 Minuten vor dem 1. Bild der Bucht).

066_Uvala_Mrtvaska.JPG


Im Hintergrund sieht man den "Parkplatz von Ilovik", Touristen und Einheimische müssen ihr Auto spätestens hier abstellen und sich per Boot auf die autofreie Insel Ilovik bringen lassen.

070_Uvala_Mrtvaska.JPG


067_Wegweiser.JPG
 
Top Bottom