Hallo Schneckerico,
scheint beinahe, wie wenn wir außer Rennratte (die ja unterhalb in dem integrierten CP Festcamper ist) die einzigen Foris sind, die hier mal zu Gast waren. Unser Aufenthalt mit WW liegt allerdings schon ein Jahr zurück und war auch schon im juni, wo wir paradiesische Zustände vorfanden, denn man konnte sich seine Nachbarn (bzw. den Platz) großzügig ausuchen, was natürlich super war. Nicht so ganz einfach ist das Campen am Hang entlang - man muss sich halt mit dem Gefälle arrangieren. Natürlich herrschte eine angenehme Ruhe am Platz - was wir ja so wollten.
Zu der Zeit waren nur das obere und das hinten gelegene Waschhaus auf, was locker ausreichte. Dem geringen Andrang zufolge war es auch immer sauber und man bekam stets "einen Platz" in der Toilette bzw. Waschraum. Hat auch fast Alles funktioniert. Da bin ich sicher, daß dies in der Hauptsaison schwieriger sein dürfte - aber auf allen anderen CPs ebenso!
Positiv fand ich, daß in dieser Vorsaison eine neue Wasserleitung zum CP verlegt worden ist - auch wenn es beim Rausfahren eine erhebliche Staubbelastung und Behinderung gab - aber es war in der Vorsaison. Damit ist die Wasserversorgung dauerhaft gesichert. Für die längere Stromversorgung waren ein paar zusätzliche Meter hilfreich.
Der Zugang zum Wasser war in dieser Zeit ebenso angenehm - da genügend Platz. Schön auch, daß die beiden Inseln so nah sind - da kann man rüberschwimmen. Weniger gut an den Wochenenden: die vielen Bootsleute, die zwischen den Inseln und dem Strand durchfahren. Es empfiehlt sich, am Wochenende deshalb den Strand eher zu meiden. Dies gilt leider auch für Kamenjak, wo man am WE ausreichend Auto-Staub zu schlucken bekommt - so man partout hinwill.
Das Personal an der Rezeption gibt knapp Auskunft - jedoch könnte ein wenig Freundlichkeit nicht schaden - auch vom Chef !
Camper, die schon im Mai da waren, haben berichtet, daß aufgrund der Regenfälle alle Camper in der ersten und zweiten Reihe im Schlamm stecken geblieben sind und von einem Traktor auf die Teerstraße gezogen werden mussten. Diesen Service "durften" sie dann mit 15€ honorieren + zusätzliche 5€ Bearbeitungsgebühr für das Umschreiben auf einen neuen Stellplatz..........
Die Versorgung mit Lebensmitteln war ausreichend - das heißt, daß es nicht jeden Tag das ganze Sortiment Backwaren gab - man musste eben nehmen was gerade geliefert worden war. Ist Ok so bei relativ wenig Umsatz - denn die Backwaren waren immer frisch!.
Pula/Markt und Premantura/Kamenjak nicht weit weg.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten so zwei wirklich schöne Wochen dort verbringen. Was will man mehr.
LG Klaus