Valamar Club Tamaris Porec

B

brfzg

Guest
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hey Leute,

bin seit meiner Kindheit die letzten 30 Jahre fast jeden Sommer in Lanterna.
Dort steht auch das Hotel Tamaris.
Eine "Bimmelbahn" wie mehrfach erwähnt gibts bzw. gabs da bis letzten Sommer noch nie! Wäre also neu wenn die jetzt bis Lanterna fährt, denn
diese Bahn verkehrt direkt in Porec, klappert dort etliche Hotels ab und verbindet diese mit der Altstadt. Eine Bootsverbindung nach Porec gibts, soll aber recht teuer sein. Aber es fahren auch Linienbusse direkt bei der Rezeption der Ferienanlage nach Porec.
Wir sind ab dem 22.08. mit unseren Kindern auch wieder in Lanterna.
Allerdings in den Appartements.

Nur noch 15 Tage... FREU!!!!!!!

Liebe Grüße Markus
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Eine "Bimmelbahn" wie mehrfach erwähnt gibts bzw. gabs da bis letzten Sommer noch nie! Wäre also neu wenn die jetzt bis Lanterna fährt, denn
diese Bahn verkehrt direkt in Porec, klappert dort etliche Hotels ab und verbindet diese mit der Altstadt.

Es gibt sie, ich hab sie ja gesehen ;)
War auch erst verblüfft und dachte entweder ist die neu oder, nein nicht mit Perwoll gewaschen ..., sie war sonst immer schon "eingemottet" als wir Ende September dort waren.

So, und nu hab ich nochmal alle Koffer und Seitentaschen durchgeschaut und hab den Fahrplan gefunden.
 
B

brfzg

Guest
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Tja, jetzt bin ich platt.
Aber fährt diese Bahn tatsächlich nach Porec??? Kann mir kaum vorstellen das dieses Ding die stark befahrene Straße nach Porec überhaupt nutzen darf.
In 2 Wochen bin ich dort, werde mich dann mal schlau machen.

Lieben Gruß Markus
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo Wuzzi,

wer suchet, der findet! :D

Aber dass die bis Porec fährt, kann ich auch net so recht glauben.

So´n Bähnle fährt doch normalerweise nur kurze Strecken...?

Aber sonst machen wir halt ne Lanterna Rundfahrt... ;)

Liebe Grüße
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

also wo die Bahn nu überall hinfährt, das weiß ich nicht, wir sind nicht damit gefahren. ;)
Aber bis Porec wär schon etwas weit ...

Und irgendwie mein ich auch, dass die Straße nach Porec teilweise verlegt wurde. Ich weiß noch, dass wir da letztes Jahr ne Baustelle gesehen haben. Kann es sein, dass da nun kleinere Orte umfahren werden?
Es war heuer so heiß, dass wir so gut wie gar nicht vom Wasser weg sind und uns genauer umgeschaut haben ...
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Nur noch 3 Tage bis zur Abfahrt, und was ist???

Ich bin krank!!! :(

Meine Mann hat gemeint, er müsste mich jetzt noch
mit so ner netten Sommergrippe anstecken. :rolleyes:

Also nachdem es mir Di./Mi. so besch..... ging, dachte
ich, ok. das wars mit unserem Urlaub. :(

Aber jetzt gehts schon bergauf (wird ja auch langsam
zeit)... naja

Bitte drückt uns die Daumen, dass wir bis Sonntag abend
alle Abfahr-bereit bzw. gesund sind.

Da freut man sich das ganze Jahr auf die schönsten Tage
im Jahr, und dann so was....... :confused:

Ich werde Euch wissen lassen, ob es ein happy end gab.

Liebe Grüße
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Och nee, das ja doof ...

Ich wünsch Dir gute Besserung und dass alles klappt.

Meld Dich mal, wenn Ihr dort seid ...

Wir haben auch nochmal spontan Urlaub gebucht, in zwei Wochen gehts an die Nordsee. Als mein Mann meinte, schau doch mal, ob da was nettes ist, habe ich natürlich gesucht. Spaßweg hab ich dann alles mal durch den Routenplaner geschickt und als ich die km gesehen habe, spontan gesagt, da könnten wir auch nach Kroatien fahren.
Wäre im Tamaris was frei gewesen, ich hätte es gemacht! Aber leider sind keine Familienzimmer zu bekommen ...
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo!

Wir sind immer auf dem CP Solaris und wir waren vom 26.07 bis zum 11.08 2009 dort.Die Bimmelbahn ist seit dieses Jahr neu und sie fährt nur von Lanterna(CP Lanterna/CP Solaris/Appartmentanlage Lanterna/Hotel Tamaris/Zodiak) bis nach Tar/Vabriga(Kiwi-Markt),sie überquert die grosse Hauptstrasse nicht...ist zu gefährlich!
Und es gibt ein Taxi-Boot,das von Lanterna nach Porec und zurück fährt,was das kostet,weiss ich leider nicht.
Ich wünsche allen noch einen schönen Urlaub auf Lanterna,die ihn noch vorsichhaben.

LG Jessi



Tipp: Hotels Porec
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Danke Wuzzi!

Mensch das wärs gewesen, :D
Aber wir hätten uns glaub ich trotzdem verpasst.

Dir gehts ja ganz schön gut!!! Zwei mal im Sommer
in den Urlaub... :zustimm:

Danke Jessi für die Info. So was habe ich mir
schon gedacht, dass die nicht über die Hauptstr.
fahren kann.

Aber mit dem Boot düsen, wäre sicher au mal was.;)

So, jetzt pfeiff ich mir nomml meinen Tee und sämtl.
Medis rein, damit das was wird hier...! :krank:
 

lebefrau

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
102
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.wir-in-der-schweiz.de
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Na, jetzt hab ich grad mal ein paar freie Minuten gehabt und wollte meine Urlaubsvorfreude wieder steigern - da seh ich, was hier alles geschrieben wurde. Wahnsinn!

Nun warte ich natürlich auf Fotos und Berichte vom Hotel.

Marie, ich wünsche Euch einen wunderschönen, GESUNDEN, Urlaub!!!! Bin gespannt.

Noch fünf Wochen ... :):D
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Valamar Club Tamaris Porec

ICH BIN DA!!!!! :halloatall::halloatall::halloatall::halloatall:

Wir habens tatsaechlich geschafft. Nach Genesung und super Anreise
(8,5 Std.) sind wir hier im Valamar Club Tamaris. Yipiiee :D:freude:

Es ist wunderschoenes Wetter. Und von der Anlage sind wir bis
jetzt auch echt begeistert. Was bei uns vorallem echt punktet,
ist der schoene Strand hier. Viel schoener wie letztes Jahr in Spadići.

Tja was soll ich sagen... HAPPY END? Naja davon sprechen wir, wenn
unser Urlaub rum ist, und wir wieder heile daheim sind.

JETZT geniessen wir erstmal. :D

Seid lieb gegruesst.
 

lebefrau

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
102
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.wir-in-der-schweiz.de
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Na, denn ... :D

Noch einen wunderschönen Urlaub!!!

(kannste mal einen Blick auf die Villen werfen, wie die so sind???)
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
AW: Valamar Club Tamaris Porec

was beneide ich Euch ....

Wir waren meist am Relaxpool. Dort gefiel es unsren Mädels besser. Vor allem die Kleine, sie ist dreieinhalb, hatte Nachmittags zu tun ... sie war so von dem Spanferkel begeistert, das sich da fast jeden Tag (ab und an wars auch mal ein Lamm *g) gedreht hat.

Grüßle
 

Mrs. katinka

Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
48
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Hallo! An alle die schon mal in der Residence Tamaris waren: Kann man auf der Halbinsel und in der Gegend gut radfahren (sollen keine grossen Touren sein, nur so kleine Runden mit den Kids,haben zwei kleine Kinder im Fahrradanhänger).Überlegen nämlich, ob wir die Räder mitnehmen sollen.
 

lebefrau

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
102
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.wir-in-der-schweiz.de
AW: Valamar Club Tamaris Porec

Spät, aber es gibt noch eine Antwort:

Die Anlage ist ideal für kurze Fahrradausflüge - es gibt aber auch einen Verleih, der Räder vermietet mit Kindersitzen (auf dem Lenker).

Wir haben das im Oktober mehrmals benutzt - da war es nämlich gratis!
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Ich kram das hier mal wieder raus ...

07, 08, 09 und 10 waren wir in diesem Hotel. Die Preise letztes Jahr waren schon gesalzen ... und mein Mann streikt heuer. Jetzt hab ich mal etwas gestöbert, zwecks Urlaubszielen und auch auf der Valamar Seite spaßweg mal zwei Wochen Urlaub rechnen lassen. Ja Donnerwetter, pro Tag zahlt man jetzt 124,-- Euro mehr als letztes Jahr?????

Wo soll das denn hinführen? Wie teuer solls denn noch werden? So wohl ich mich dort auch fühle, aber als Familie mit zwei Kindern bei eigener Anreise und in Ferienzeiten ... das ist auch mir entschieden zu teuer. Schade ...
 

Graibauer

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo, wir fahren das erste mal nach Kroatien bzw. ins Tamaris.
Anreise 27 August 2011. Gibs bezüglich Anreise was zu beachten.
2 Erw. und 2 Kids ( 11 u. 14 ) hoffentlich passt das Wetter...

Danke und Gruß aus Niederbayern
 
Top Bottom