Zwischenübernachtung in Slowenien

maxidaxi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo,
wir fahren Ende August auf die Insel KRK und sind auf der Suche nach einer Zwischenübernachtung, entweder in Kärnten oder aber schon in Slowenien.
Kann uns hier jemand einen Tipp geben, und eine Unterkunft empfehlen?

Vielen Dank

Susanne
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Susanne,
in Österreich bieten sich rund um den Milstätter See verschiedene Campingplätze zum übernachten an, Camping Brunner, Camping Mösler und der Burgstaller z.B. Dann hast du auch noch den Rosegger Hof an der Abfahrt Rosegg.
In Slowenien kannst du auf den Campingplatz in Bled fahren. Ansonsten haben wir leider noch nichts ausprobiert, dann ab dem Milstätter See fahren wir in der Regel durch....:rolleyes:
 

maemo

Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2015
Beiträge
57
Punkte
18
Alter
54
Hallo,

wenn es etwas weiter nördlich sein darf (rund eine Stunde v. Milstätter See), dann wäre der Forellencamp in Radstadt vielleicht interessant. Der ist sehr günstig und wird vom ADAC für Zwischenübernachtungen empfohlen. Erwachsene 4,90 Euro, Kinder, Auto und Zelt jeweils 2,80 Euro.

Gruß maemo
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo, wir uebernachten immer im Tulipan in Lesce (Slowenien) ca. 10 km hinter der Grenze, sehr nahe an der Autobahn. Echt empfehlenswert! Gruß, Rainer
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Susanne.
Seid ihr mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt unterwegs? Oder sucht ihr Privates Quartier?

Wir selbst fahren immer über Graz - Maribor - Ljubljana - Rijeka. (Ich weiß, es ist nicht eure Route)
Hier machen wir immer bei Maribor (z.g. Polskava, Bukovec 1) Essens-Zwischenstation und haben des öftenen auch übernachtet. (im Zimmer)
Es ist immer der Höhepunkt für den Ab- und Anreisetag. Forelle nach Triester-Art - ein Hochgenuss.
Nicht weit von der Autobahn.
http://www.gostisce-golob.si/

Hier können Wohnwagen(Mobil)fahrer auch auf dem großen Parkplatz übernachten, wenn sie zu Abend essen (bitte fragen- wo abstellen, es wird auch deutsch gesprochen)


i6xi3himh9ns.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Zur Zwischenübernachtung mit WoWA oder WOMO ist der Ossiacher See empfehlenswert. Campingplätze gibt es ziemlich direkt an der Abfahrt und einen Hofer (Aldi) gibt es auch genau an der Abfahrt, so dass man Vergessenes noch schnell besorgen kann. Von dort sind es dann nur noch wenige KM bis zur Grenze.

Gute Fahrt!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Maluta,
da gibt es auch eine Tankstelle, die mit dem Gespann gut anzufahren ist. Zusätzlich noch einen Lidl und einen DM. Ich glaube, die Abfahrt heißt Villach Ost?!?!?! Da bin ich aber nicht sicher...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Maluta

maxidaxi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Vielen Dank an alle......werden versuchen in Bled was zu bekommen.......dann ist es am nächsten Tag nicht mehr so weit.....
 

SpeedyGonzales

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2008
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
45
Uns hat man an der Tankstelle nach dem Karawankentunnel das Hotel Krek (www.hotel.krek.si) empfohlen, ist nachts superleicht zu finden (mir fielen schon die Augen zu), da direkt an der Autobahnausfahrt, hat ne Tiefgarage, kostenloses WiFi, Aldi und Lidl und Tankstelle sind gleich nebenan, was braucht man mehr.
 
Top Bottom