Zurück vom Bi Village Camping, Fazana

Rena50

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo
Vor unserem Istrien-Urlaub habe ich öfter auf diesen Seiten gestöbert und manchen guten Tipp gefunden. Darum habe ich mich jetzt angemeldet und hier nun meine Erfahrungen mit dem Campingplatz Bi Village in Fazana: wir waren dort von 11. - 23.06.07.
Platzbeschreibung: Rezeption bei der Ankunft sehr freundlich, freie Platzwahl - außer dem reservierten vorderen Bereich.
CP sehr großzügig angelegt (ca. 1100 Stellplätze mit Strom und Wasser), die Plätze schön groß (ca. 100 qm) - jedoch fast alle in leichter schräglage, da der CP am Hang liegt, jedoch nicht in Terassen angelegt ist. Ist aber kein Problem, kann man gut ausgleichen. 3 Pools mit Aufsicht, aber wenigen Liegen und keine Sonnenschirme (Pools sind geschlossen von 13-15 Uhr), 4 Waschhäuser (sehr sauber, werden den ganzen Tag von einer Putzfrau betreut und es gibt WC-Papier dort), 2 Restaurants am Strand, mit recht guter Küche, eine Pizzeria, eine Sportsbar, Spielhalle, Sportplätze im hinteren Bereich des CP und ein Theater. Für Kinder: 2 Spielplätze, ein Action-Park mit Riesentrampolin usw. (gegen Gebühr, 6 Min. 10 Kuna - ca, 1,40 Euro) und am Strand einen Aqua-Park - auch gegen Gebühr. In der Anlage gibt es auch einen Supermarkt (etwas überteuert), Eiscafe (eine Kugel Eis 5 Kuna), Massage, Souveniershops, Internet, Campingshop, Arzt und eine Disco (die war zu unsereer Zeit noch geschlossen) - insgesamt eine komlett ausgestattete Ferienanlage mit allem, was man sich vorstellen kann.
Der Kies-Strand ist sehr gepflegt mit wenigen Bäumen, man kommt sehr gut ins schöne, klare Wasser. Es gibt dort Duschen und Umkleiden, einen Bootsanleger sowie eine Strandaufsicht.
Hunde sind auf dem Platz erlaubt, am Strand links gibt es auch eine eigene Hundezone.
Weniger gefallen hat mir folgendes: die Wege auf dem CP sind nachts nicht beleuchtet, Licht spenden nur die Waschhäuser. Und in der zweiten Woche war es uns definitv zu laut. Live-Musik (volles Fischerfestprogramm, Heimwehorgel mit Sierra Madre usw.) bis in die Nacht - einmal bis viertel vor Zwei, immer bis mindestens Mitternacht. Beschallung öfter von 3 Stellen gleichzeitig- aus beiden Restaurants und Karaoke! - das war uns nun doch zuviel.
Mein Fazit: ein perfekt eingerichteter, aber für meinen Geschmack zu großer CP in einer wundervollen Landschaft im Süden Istriens.
Ich hoffe, es sind ein paar nützliche Infos dabei,
Gruß
Renate
 
C

Christl

Guest
Hallo Renate,
vielen Dank für deinen Bericht, er wird für andere Gäste dort sicher von Nutzen sein.
Es wäre schön, wenn du diesen Bericht auch in unseren Reiseführer einstellen würdest, da versinkt er nicht so schnell, und andere könnten davon profitieren, wie du ja auch Infos hier gefunden hast.

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Bi-Village
 

trendi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Servus Reno50,

Also, wir waren in 2005 auf diesem CampinFgplatz und uns hat es sehr ut gefallen. Unsere Kiddies haben den ganzen Tag mit neuen Freunden gespielt und somit hatten wir auch einen erholsamen Urlaub genossen. Der Campingplatz ist schon ziemlich gross, aber somit gab es für unsere Kinder immer was neues zu entdecken.

Wir werden diesen Campingplatz sicherlich noch einmal besuchen.!

Liebe Grüsse
Die Trendi´s 8)
 
Top Bottom