zurück aus Rovinj

Dan

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen!!!

Bin gerade aus Rovinj zurück gekommen (3 Wo Vestar) und möchte mal etwas besonders Positives loswerden :D :

Ich war jetzt das 3. Mal in Istrien (Vsar und Rovinj) und in den beiden vorigen Urlauben ist mir negativ aufgefallen, dass man permanent von Restaurant-Besitzern, Souvenir-Verkäufern etc. zum Teil sehr aufdringlich angequatscht wurde. :? Besonders im Raum Porec, was ja bei dem Touri-Ansturm auch nicht weiter verwundert.

Dieses Jahr allerdings hat kaum jemand versucht, mich in seinen Laden zu "ziehen". Verkäufer etc. waren nicht so aufdringlich, und Leute wurden sehr wenig schon auf der Strasse angesprochen. Ich hoffe mal, dass sich dieser "Trend" weiter fortsetzt!! :D

Hat jemand ähnliche Eindrücke aus diesem Jahr mitgenommen???
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Warscheinlich bist immer an den Skipetaren (KOSOVO-ALBANERN)
geraten bin 25 Jahre nicht angequatscht worden

mfg carlo
 
G

Guest

Guest
bin das letzte mal 1978 in novigrad auf dem zigeunermarkt angelabert worden.-seit dem nie wieder,obwohl ich jedes jahr mindestens 3 mal in Rovinj bin.
gruss
ICTUS
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
Warscheinlich bist immer an den Skipetaren (KOSOVO-ALBANERN)
geraten

sag das mal nicht zu laut!!!! sonst rufen die ihrn bruder in der nachbarkneipe und quatschen dich dann pausenlos an!! :wink:

mich hat auch keiner angequatscht.....
...wenn du natürlich in der rechten hand einen photoapparat hast, in der linken einen camcorder, dir aus der schwarz rot goldenen weste 5 postkarten blitzen, du sächsische volkslieder singst....kurze khakishorts anhast und dich in birkenstock-imitaten fortbewegst bietest du denen natürlich eine grandiose angriffsfläche!!

natürlich ist das aber nicht das bild von dir was ich mir gemacht habe..... :wink:
 
C

Carlo

Guest
Rovinj

Das ist ein Problem die haben ja nicht ein Bruder
die haben soviele und wollten die Welt verändern

mfg carlo
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
ohne dazu ne meinung zu haben...sag ich mal die haben alle sehr sehr viele brüder :)
 
G

Guest

Guest
Die andere Seite ist die, dass einer dieser Brüder in Rovinj das beste Fladenbrot backt, dass ich kenne. Es gibt immer und überall solche und solche.
Gruss
ICTUS
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Dan
Auch wir waren nun schon einige male in Kroatien, auch in Rovinj und Porec und vielen anderen Städtchen. Wir haben noch nie solche Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil uns ist immer sehr positiv aufgefallen das wir in aller Ruhe über Märkte und kleine Ladenstrassen gehen konnten und uns keiner angequatscht hat.
Warst du schon mal in der Türkei. Ist ein wunderschönes Urlaubsland. Aber beim spazieren und laufen, egal wo, gibt es immer viele Menschen die dich zum einkaufen und shoppen überreden wollen. Das ist teilweise anstrengend und nervtötend.
Darum lieben wir es so in Istrien Urlaub zu machen. Dort kaufen wir nur wo wir wollen !!!
:roll: :roll: :roll: :roll:

Es grüßt
Heidi
 

Dan

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
In der Türkei ist das mit Sicherheit noch ein ganz anderes Level des Anquatschens...

@damirsche: Das sehe ich auch so: Wer sich als Touri ausgibt, der muss sich über permanentes Angequatsche nicht wundern

Naja, wie gesagt hab ich dieses Jahr auch sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ob Anquatschen hin oder her, vom Urlaub in Rovinj, Vrsar etc. würde mich das auch nicht abhalten... :D
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
8) Angeredet hatt mich noch nie jemand,war schon das 4.mal in Istrien.
:lol: Must Dich als Einheimischer Tarnen. :lol: Gruss Roland
 
G

Gast24

Guest
vielleicht werde ja auch nur Personen angesprochen, die danach aussehen, als hätten sie noch ein paar Kuna in der Tasche :lol: :lol: :wink:

gruss uwe :D :twisted: :wink:
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
Wir sind ständig angequatscht worden - war schon nervig.

Und auf den Straßen muß man aufpassen,daß man die winkenden Köche von den Konobas nicht über den Haufen fährt. :D

In Dalmatien ist mir die Winkerei noch nie passiert :roll:
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
Zitat von damirsche:
Einheimische laufen aber nicht abends durch die Gassen von Porec

wie machen die das? fahren die mim fahrrad? :) tauchen die in ufernähe zum cafe :) fliegen die? :) tarnen die sich als touris? :)

ich glaube fast, - die these musst du nochmal überdenken!! :roll:

Also - ich hatte den Eindruck,daß überall nur Touris sind.
Zumindest in der Altstadt war das so.
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
dann ham wer´s ja: Die tarnen sich als Touris!!! :D
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
und sprechen dann italienisch und deutsch - clever :wink: :wink: :wink:
 
J

jogi

Guest
Hallo !

Bin die ganze Woche die wir uns in Rovinj aufhielten kein einziges Mal angequatscht oder von irgend jemanden belästigt worden.
War wunderschön in Rovinj, kann ich nur jeden empfehlen !!

Liebe Grüße
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo,

kann JOGI'S Aussage nur bestätigen. Wir waren während des
Valalta-Urlaubs des öfteren in Rovinj und sind nie angesprochen
worden (auf dem Obst-u. Gemüsemarkt ist das ja normal, dass
die Verkäufer Werbung für ihre Ware machen).

Gruss Willi
 
Top Bottom