Zurück aus Premantura

H

Harry1958

Guest
Hallo zusammen,

bin nach 2 Wochen wieder aus Premantura zurück.
Es waren tolle 14 Tage, Temperaturen bis 38 Grad, Adria 27 Grad, leckere Grillplatten, eiskaltes Ožujsko, leckeren Biska, viele neue, tolle Eindrücke......was will man mehr.
Das war Urlaub pur. Der nächste Istrien Urlaub steht wieder im Oktober an.
Wir haben das kristallklare Wasser in verschiedenen Buchten am Kap Kamenjak genossen, einen Ausflug nach Grožnjan unternommen, waren mit dem Katamaran in Venedig, waren zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und haben liebe Freunde in Drenje an der istrischen Ostküste besucht.
Die Tour nach Drenje haben wir natürlich mit einem Badeaufenthalt in einer kleinen Bucht in Ravni verbunden.
Wegen der Venedigtour und der Geburtstagsfeier konnten wir am Forumstreffen im VTB leider nicht teilnehmen.

Ich habe wieder eine ganze Reihe von Fotos gemacht, unter anderem viele Unterwasseraufnahmen, bis in 12 m Tiefe in den Gewässern am Kap und vor Ravni.

Ein "Naturschauspiel" haben wir auch erlebt. An einem Abend herrschte eine derartig hohe Luftfeuchtigkeit, dass der gegenüberliegende Ort Medulin in eine totale Dunstglocke gehüllt und von Premantura aus nicht meht zu sehen war.

Wenn ich alle Fotos gesichtet und sortiert habe, werden entsprechende Reiseberichte und Fotos folgen.

LG Harry :hallo:
 
H

Harry1958

Guest
Na Burki,
zu heiß - und ich wollte im Urlaub nicht auch noch zum Fischen raus.
Bin eh zuhause fast ständig zum Fischen unterwegs.8)
 
H

Harry1958

Guest
...die kommen die nächsten Tage burki, auch viele Unterwasseraufnahmen.:fisch:
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Welcome back , Harry :)

Klingt ja nach einer tollen Zeit , die ihr auf Istrien verbracht habt .

Man liest sich , Jim
 

Ellie66

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Harry dann warst du zur gleichen Zeit wie wir da. Wir waren allerdings in Premantura und konnten auch dieses Wahnsinns Schauspiel anschauen mit der Luftfeuchtigkeit. Schwupp da war Medulin weg auch die kleinen vorgelagerten Inseln waren nicht zu sehen. Irre!
 
H

Harry1958

Guest
Harry dann warst du zur gleichen Zeit wie wir da. Wir waren allerdings in Premantura und konnten auch dieses Wahnsinns Schauspiel anschauen mit der Luftfeuchtigkeit. Schwupp da war Medulin weg auch die kleinen vorgelagerten Inseln waren nicht zu sehen. Irre!


Ellie, wir waren auch in Premantura.;)
Unsere Ausflüge führten uns von Premantura nach Grožnjan, Drenje und Venedig.

Reiseberichte und Fotos, auch Unterwasser, folgen - sobald ich mehr Zeit dafür habe.
 
M

Marius

Guest
Kannst du vorab schon mal die Glocke einstellen, bitte? Ich versuche grad, mir das vorzustellen, aber ach, es mag mir nicht gelingen...
 
Top Bottom