Zurück aus Polari

Joana

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
75
Hallo an alle Forumsmitglieder!
Wir (Gen. 50 plus) sind gestern von Polari zurückgekommen und ich möchte Euch aus meiner Sicht das Neueste berichten. Wir hatten einen Superplatz (ehemaliger Dauercamper) direkt über dem Meer total abgeschlossen ganz am Ende von Punta Eva. Das war erst mal sehr erfreulich. Die Toilette in der Nähe war geschlossen und so fuhren wir mit dem Rad 3 min. zur nächsten. Dort gibt es allerdings kein Warmwasser, ist angeblich normal lt. Rezeption. Zum Duschen waren wir dann immer im Waschhaus 10 (ist jetzt im Textilbereich) weil andere geschlossen waren. Das war soweit ok bis auf die Vogelscheisse teilw. in den Duschen aber damit muss man glaub ich leben. Die Putzfrauen waren sehr oft präsent aber putzen müssten die erst lernen u. ich bin wirklich nicht extrem heikel. Das neue Waschaus ist im Entstehen u. ich würde sagen das dauert noch mindestens 6 Wochen. Unterhalb des Pools (war noch trocken) am Meer herrscht rege Bautätigkeit - Parzellen auf roter Erde u. kein Schatten.
Mir würde das nicht gefallen aber einige stehen schon mitten drin.
Das neue Lokal ist nicht frequentiert weil es angeblich zu teuer und auch irgendwie unsympatisch ist. Es gibt nicht mal ein Eis - das schönste dran ist der Meerblick. Das Lokal vor dem Camp Ulika "Maestral" ist wirklich sehr gepflegt und man kriegt alles und auch noch freundliche Bedienung. Der versteht sein Geschäft u. dafür zahlt man auch aber gerne. Was noch zu sagen wäre - durch das FKK Gelände fahren alle durch, Räder, Autos, Mopeds und die sind halt angezogen und die Nackten regt das ständig auf.
Mir wars egal aber viele der Eingefleischten FKKler stört das enorm. Wirklich getrennt ist hier nichts, jeder geht wie er will- die Kinder angezogen die Eltern nackt usw. ! Der Radweg nach Rovinj ist sehr schön entlang der Küste u. dauert ca. 1 Std, durch den Wald ist es kürzer.
Resümee: Der Stellplatz war Spitze, das sanitäre Drumherum war gwöhnungsbedürftig, bei Verdauungsproblemen nicht empfehlenswert. Es gibt, das wollt ich auch noch sagen, bei dem Waschhaus im FKKGelände nur ein normales WC und sonst Stehklos, die ich nicht ausstehen kann.
Ich hoffe jeder kann sich ein Bild für sich machen und wünsche Euch schöne Tage wohin Ihr auch fährt.
In Valalta waren wir auch-oh Schreck, da gibts ja nur Dauercamper auf engstem Raum auf den schönsten Plätzen, direkt eine kleine Stadt.
Für andere bleibt da kaum ein passabler Platz über, wir haben nur ganz wenige gefunden die uns gefallen würden.
Liebe Grüsse und für Fragen bin ich jederzeit offen
Joana
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Joana

in dem Bereich wo Ihr wart,ist ja auch am A... der Welt,der selbst zur besten Reisezeit fast leer ist,ich glaube aber auch, viele meinen der Weg am Strand geht weiter,wie den Du beschrieben hast nach Rovinj aber dann das böste erwachen Ende!!
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !
Danke Joana für deinen detaillierten Bericht ,von derartigen Berichten lebt unser Forum !!!

Gruss Dirk :wink:
 

Mahita Windisch

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
Danke für den Bericht werde mir ab 25 Mai ein Bild davon machen und mit den Jahren vorher vergleichen.Werde meine erfahrung dann berichten.Da wo wir stehen sind die Stehclos abgeschaft got sei Dank
Gruß Marita :lol:
 
Top Bottom