zurück aus bivillage

J

johanna

Guest
wir sind zurück. alles anders als geplant! die fahrt lief super, nix zu meckern und wir sind freitag gefahren! zurück an einem Tag! hinzu bois postojna in slowenien höhlen angucken (und das lohnt) Campingplatz dort ist sauebr u, aber ix für große zelte (hatten ein iglu für zwischenübernachtungen mit) zur campingplaztusuche hab ich bereits was geschrieben. Bivillage auch (nur zu empfehlen, wer etwas Musik verträgt am abend) Preise - wie bei uns, allerdings getränke etwas teurer (aber fährt man halt in einen großmarkt), Badeschuhe für den steinstran gibt es dort besser als bei uns! und wir hatten uns richtig teure hier zugelegt- schnorchelsachen gibts auch gut vor ort!, wollten zurückzu etwas nochrumfahren, haben da s baer wegen de r hitze sein lassen! es war extrem heiß (37 grad durchgänging!), würde nie wieder ohne sonnensegel fahren (hatte ja schattenplatz gebucht, aber der campingplatz war dann so schlecht, daß wir den nicht genommen haben( puntizela)) alles schirmhülsen gingen nicht einzuschlagen, also unbedingt mit wasserbefüllbaren mitnehmen!

wer fragen hat soll fragen

fAHREN NÄCHSTES JAHR WIEDER ! UNS AUCH WIEDER BIVILLAGE! schon wegen der pools (süßwasser)

gruß
 
G

Gaby

Guest
Hallo Johanna,

bei uns geht es am Mittwoch los. Wollen auch nach Bi village.
Bin froh jemanden gefunden zu haben der in diesem Jahr schon dort war.

Wie sind es denn mit den Bauarbeiten aus, habe im Forum gelesen, dass die noch in vollem Gange sind?!
Sind die Pools fertiggestellt?
Weißt du ob am Strand Hunde erlaube sind?
Was wird für 13-jährige Jungs geboten?

Ich weiß, das sind Fragen über Fragen. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir antworten würdest.:))

Ich hoffe, ich höre von dir.

Gaby
 
G

Gaby

Guest
Ich habe noch was vergessen, fast das Wichtigste.
Glaubst du, dass wir ohne Reservierung noch eine Parzelle bekommen, wir fahren am 31.7.
Wir konnten leider nicht mehr buchen. Ende April waren die reservierbaren Plätze schon ausgebucht.
Ist der Platz sehr überlaufen.
Wie waren eure Erfahrungen diesbezüglich? Lange Wartezeiten beim Bäcker bzw. im Supermarkt und in den Duschen??


Wäre echt klasse, wenn du mir diese Fragen beantwortest

Viele Grüße

Gaby
 
J

johanna

Guest
also, wir sind am 13. angekommen - leere! Es wurde zunehmend voller, günsiger anreisetag ist donnerstag ode r freitag, da war der platz immer leer! es ist genügend platz! der platz ist groß. die bauarbeiten sind am anderen ende und stören nicht! die schattenplätze sind reserviert, alles andere ist frei! anstehen beim bäcker ca 10 min morgens! (sind daher ab und an auf müsli ausgewichen) alle pools sind klasse und fertig! (unser kind (4) hat so schwimmen gelernt!) es gibt auch genug aktion für 13 jährige, gibt extra einen midiclub ab 12 jahre

hoffe, daß ich alles beantwortet habe!

ach ja, unbedingt sonnensegel mitnehmen und der boden ist steinig!
 
J

johanna

Guest
ach ja, es gibt einen hundestrand! wenn ich es schaffe scanne ich dir noch mal den Plan des zeltplatzes ein, dann kann ich dir günsige ecken zeigen! da abneds oft 3 bands spielen ist es günstig dies zu beachten! sind nämlich abends angekommen und haben platz nach der uns angenehmen musik gewählt! am wochenende geht die nämlich bis 23 uhr! und wenn man von 3 ecken musik angeschallt bekommt, dann ist das lärm!
 
G

Gaby

Guest
Vielen Dank für deine Informationen.
Ich hatte gelesen, dass die Bauarbeiten um 4.00 Uhr in der Früh doch sehr stören, die Mülltonnen überlaufen und der Lärm nicht zu ertragen ist.
Bei dir hört sich das nicht so furchtbar an.
Wir werden bivillage einfach mal anfahren und dann weitersehen.
Da wir Donnerstag ankommen, das ist der 1. Ferientag in NRW, hoffen wir auf einen Platz.
Vielleicht schafft du es ja mit dem Plan und kannst uns noch ein paar Tips bzgl. des Stellplatzes geben.

Auf jeden Fall erst mal schönen Dank

Gaby
 
J

johanna

Guest
ich hoffe, daß das mit dem bild jetzt klappt. Reserviert sind die stellplätze 170-236 und 729 - 957. Vorn am meer (im bild rechts) gibt es ab und an freie plätze uns war da aber zuviel gedrängel. wir hatten platz 467 und der war gerade zu ideal, weil nicht so weit zum meer, zu allen pools (manchmal hat einer wegen reinigungsarbeiten zu), klo nicht weit, einkauf auch nicht..... zum musiklärm ! guck dir einfach die 3 gaststätten an (2 am meer und die pizzeria) zieh um jede einen kreis und gucke, daß du nicht genau zwischendrin liegst, denn sonst hörst du von allen 3 musik. die musik von de r pizzeria ist ganz gut (sting und so in der richtung auch bei livemusik) am meer ist schonmal theater oder kroatische bands (das fand ich als abenduntermahlung vorm zelt nicht so toll).

und nochmal zu den bauarbeiten. wir haben nur gesehen daß welche waren, wenn wir rausgefahren sind und die haben flink gebaut (in den 14 tagen als witr da waren eine bühne mit gebäude!).

die internetseite kennst du ja sicher (www.bivillage.com)

gruß
 
Top Bottom