zum ersten mal

florian

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zusammen,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Forum: Klasse Beiträge, guter Aufbau, anständiger Ton, problemloses Registrieren.

Wir (2 Erwachsene, ein Kleinkind, 15 Monate alt) wollen im September zum ersten mal für ca. zwei bis drei Wochen nach Istrien. Nach viel Zeit in Reisbüros haben wir uns entschieden uns selbst um eine Ferienwohnung zu kümmern.
Uns würde die Küste von Porec bis Pula interessieren, Rovinj gefällt uns auf den Bildern am Besten. Wir hätten es gerne ruhig und überschaubar.

Folgende Fragen stellen sich:

Gibt es Erfahrungen über geeingnete Wohnungen für ein Kleinkind? Wichtig wären uns zwei seperate Zimmer, ein Schlafzimmer für uns, eines für das Kind. Kinderbett können wir auch mitbringen. Wenn dann noch ein Stückchen Garten, Balkon oder Terasse dabei wäre, auf der wir die hoffentlich noch warmen Abende verbringen können, während der Kleine schläft, das wäre super!!!

Ist es im September sicherer vorher zu buchen, oder bekommen wir mit den Ansprüchen etwas vor Ort? Diveres beiträge im Forum "warnen" davor im August selbst was zu suchen.

Vielen Dank für eure Antworten, Tipps, Links


FLORIAN
 
L

Lutz

Guest
Im September kommst du überall unter. Ich würde nicht im Vorraus buchen.
 

florian

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Lutz,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Kommt man auch mit Kleinkind (grösseres Appartment, zwei getrennte Zimmer, möglichst ruhig, evtl. Strandnähe) im September überall unter?

Kannst Du uns konkret was empfehlen?
Einfach runterfahren und vor Ort schauen, oder gibt es eine Art zentrale Zimmervermittlung / Touriinformation?

Sind evtl. dumme, bzw. banale Fragen, aber wie gesagt, "zum ersten mal"

FLORIAN
 
L

Lutz

Guest
Hallo Florian,

ich bein kein *Porec-Spezialist* aber ich denke dass es in der Nachsaison auch dort kein Problem darstellt beliebige Appartements zu bekommen, auch mit Kleinkind.

Vor allem kannst du bei privaten Anbietern, und die gibt es an jeder Ecke, einiges an Geld sparen. Du wirst überall Schilder sehen *Appartements, Sobe, Zimmer* zu vermieten. Schau Dir an welches haus von aussen schön aussieht, einen gepflegten Garten hat, Parkplätze usw. und frage ganz einfach dort.

Übrigens kann man in der Nachsaison, zumindest wenn man eine Woche oder länger bucht, meisst auch über den Preis verhandeln.
 
C

Carlo

Guest
Porec

Das kannste sicher

und kannste im Hotel die Kinderanimation den Auftrag geben auf die kleinen aufzupassen

mfg carlo
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ach sorry, da hab ich jetzt nicht aufgepasst. Du willst ja allem Anschein nach nach Rovinj. Meine zwei Links sind aber für Porec... :x
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
frorian schrieb:
Uns würde die Küste von Porec bis Pula interessieren, Rovinj gefällt uns auf den Bildern am Besten

Wieso hast nicht aufgepasst Mick?

Rovinj ist doch super..., aber mit Kleinkind hätt ich lieber Porec, bei Grizelj in den Häusern gebucht...da ist doch alles da. 2 Min. bis in den Park, ausgedehnte Spaziergänge in spadici am Starnd, die Innenstadt ist auch nur 20 Min weg... Ideal.

Mick hat schon recht, Porec wäre da auch meine Nr. 1


Gruß burki
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
......ich kanns nicht lassen............. :D












.......ABER ROVINJ IST SCHÖNER!...... :twisted:
 

florian

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zusemmen,

erst mal vielen Dank für die Beiträge und die konkreten Hinweise von MICK.

Was ich noch nicht ganz kapiere ist, wenn BURKI schreibt

"Rovinj ist doch super..., aber mit Kleinkind hätt ich lieber Porec, bei Grizelj in den Häusern gebucht..."

Kann mir da mal jemand als Neuling den grossen Unterschied zwischen Rovinj und Porec erklären???

FLORIAN
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
hab ich mir auch überlegt :) ....ob der sich in 20 jahren sagt:
"man, wo haben meine alten mich da hingebracht, -wär´n die mit mir mal lieber nach porec gefahren. da war das sportangebot für kleinkinder viel attraktiver, und die wickeltische wesentlich komfortabler" :wink:

es gibt defacto keinen unterschied für den kleinen!!!....und das rovinj schöner ist als porec ist nur meine subjektive, kleine meinung und wenn ich das sage, heisst das absolut nicht das porec nicht auch sehr sehr schön ist!

(fahr nach rovinj, fahr nach rovinj, fa.... :twisted: )
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo florian

was hast Du denn im Auge wenn Du in Rovinj buchen willst? Gibt es da bereits eine konkrete Adresse oder Hotel?

Wie Damir schon sagt, Rovinj ist wirklich schön und ein Besuch oder mehrere sollten nicht fehlen.

Aber wenn Du ein App. bei porec24.com (wie von Mick gelinkt wurde, dann noch dazu bei der Fam Grizelj im Stadtteil Spadici...) dann hast Du alles vor der Haustür... Einkaufsmöglichkeiten (Konzum 4 Min.) Gaststätten, Eisdiele und Cafe, einen riesen Stadtpark zum Spazieren gehen, zum Meer sind auch nicht mehr als 5-8 Min., in die schöne Altstadt entweder mit dem kleinen offenen Zug oder ca. 20 Min. Fussmarsch...

Also in Bezug auf Euer Kleinkind finde ich Porec eine bessere Wahl, aber siehe oben, was hast Du in Rovinj im Auge und wo?????

Beides kann nicht falsch sein meint
burki
 

florian

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zusammen,

ob Wickeltisch oder Sportangebot, für den Kurzen mit seinen 15 Monaten ist das eh egal.

Ich will hier auch nicht so was wie die "Konkurenz" zwischen zwei Orten anfachen. Auf den wenigen Bildern, die wir von beiden Orten gesehen haben, "wirkt" auf uns Rovinj netter / schöner / romatischer.......

Am besten wir fahren eine Woche nach Rovinj und eine Woche nach Porec. Wenn wir dann Ende September wieder das sind, können wir ja evtl. auch mitreden.

Konkrete Adressen für eine Wohnung haben wir noch nicht im Blick. Wir werden dem "Rat der Forumsmitgleider" folgen und einfach vor Ort mal schauen. Gibt es für Rovinj eine Empfehlung, Tipps, o.ä.

FLORIAN
 
C

Carlo

Guest
rovinj

Mitgliederliste Durchforsten und Niki anklicken die hat
eine eigene Page

mfg carlo
 
Top Bottom