" Zipline " ( was auch immer das ist )

Dieses Thema im Forum "Urlaubsregion Kvarner Bucht" wurde erstellt von nihil-est, 11. Aug. 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. nihil-est

nihil-est erfahrenes Mitglied

t-online spendiert aktuell einen Artikel ( aus dem ich gar nicht schlau werde ).

Einfach hier Klicken: http://www.t-online.de/reisen/kroatien/id_78394598/zipline-ueber-dem-meer-in-kroatien.html

"Zipline", da muss ich passen und werde auch nicht schlauer wenn ich den Artikel mehrfach lese. Dafür sind wir ja ein Forum! Forum, mach mich schlau(er) und so auch alle mehr oder minder geneigten Leser welche die Vokabel ( wie ich ) auch nicht kannten. Einen Spassfaktor hat die Sache aber, da bin ich mir schon jetzt sicher.

Gruss in die Runde

2. hexi1966

hexi1966 Mitglied

Auch einen Gruß in die Runde,

also eine Zipline ist ein Drahseil an dem man sicher eingehängt runter sausen kann, sowas gibt's auch in vielen Kletterparks, auch in Pazin ist so eine Zipline, da flitzt man über die Paziner Schlucht.Tolles Erlebnis, leider nicht für mich - habe Höhenangst, aber meine Kinder sind ganz wild drauf....

Beste Grüße Karin

vize2 gefällt das.
  3. vize2

vize2 Guest

Hallo Gerd

Wie bei allen modernen Sachen ist es offensichtlich so, dass ohne eine "Amerikanisierung" der Begriffe das Interesse der angestrebten Kundenschicht eher gering ausfällt!
    Dabei spielt es auch keine Rolle, dass eben diese Kundschaft meist kein Wort Englisch spricht und auch der deutschen Sprache nicht sonderlich viel abgewinnen kann!

Zipline = Seilrutsche

https://de.wikipedia.org/wiki/Seilrutsche

Viele Grüsse
    Viktor

teleskopix, diavolo rosso und nihil-est gefällt das.
  4. nihil-est

Mojen @vize2 ,

auf Seilrutsche wär ich nu nicht gekommen obwohl ich tagtäglich auch in engl. eMails habe.
    OK, hört sich aber nach " Fun " an :):):):)

Danke für die Aufklärung!

Gruss

Gerd

vize2 gefällt das.
  5. claus-juergen

claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

nihil-est, baskafan und vize2 gefällt das.
  6. nihil-est

Mojen Jürgen,

muss ich damalig schlichtweg überlesen haben, dein Rätsel.

Gruss

Gerd

7. tosca

tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

Hallo
    nachhdem ja die Attraktion der Gäsegeierstation in Beli auf der Insel Cres weg ist und aufs Festland verlegt wurde, musste ma sich wohl was anderes einfallen lassen um Gäste anzulocken:

Zipline in Beli auf Cres:

http://www.tramontana-outdoor.com/tours/zip-line/

baskafan, Andi Bolle, nihil-est und 2 anderen gefällt das.
  8. claus-juergen

claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

Hallo sylvi. Ich glaube aber dass eine ganz andere Klientel Kundschaft für eine Zip line ist als die Freunde der Geier. Grüße von der Waterkant sendet dir. Jürgen

nihil-est und vize2 gefällt das.
  9. Heiko705

Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

Hi Sylvi,

gut, es ist ja jetzt nicht besonders hoch. Auch nicht besonders lang. Dennoch ist es für mich unglaublich, dass sie so etwas bei Beli auf Cres gemacht haben. Cres passt zu so etwas eigentlich gar nicht. Ist doch so 'ne ruhige Insel. Dass muss ich auch machen...

Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2016
    tosca gefällt das.
  10. tosca

tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

Sicher Jürgen, aber schlußendlich ist es wohl egal woher das Geld kommt - statt Familien die zur Gänsegeierstation und zu den Tramuntana Wanderwegen gekommen sind, kommen halt nun dafür die Jungen, Dynamischen, Sportlichen, Abenteuerlustigen :D

Grüßli aus dem Badnerland:)

diavolo rosso gefällt das.

Diese Seite empfehlen