Zeitlose Bilder

Weserwühler

Mitglied
Registriert seit
3. März 2008
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
Hallo

Mich würde mal interessieren wie es jetzt so auf der Insel Aussieht und was so vor der nächsten Urlaubssaison passiert.Zum Beispiel im Hafen von Lopar/San Marino im Autocamp und den Restaurants.Sind jetzt Touristen auf der Insel? oder ist einer von Euch da? Dann macht doch mal ein paar Zeitlose Bilder!

Gruß Matthias

PS:Unser Urlaubstermin für dieses Jahr steht fest:tanz:
 

Irrwichtel

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: Zeitlose Bilder

Hi,
mein Mann war mal Ostern 2008 in Lopar. (nur kurz für ein paar Stunden) dort war kein einziges Kaffee offen oder überhaupts jemand zu sehen. fotos hat er aber keine gemacht - sorry
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
AW: Zeitlose Bilder

Momentan sind zwei Cafe geöffnet. Das Delikato vor dem Campingplatz und das Stella seit einigen Tagen. Ansonsten passiert nicht wirklich viel. Anbei ein paar Bilder von unserem heutigen Tag. Auch auf dem Meer ist kaum Jemand oder eigentlich Niemand anzutreffen. :lach:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.006
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Zeitlose Bilder

hallo hase,

als jemand, der zwar schön öfters, jedoch lange nicht mehr in lopar war, hätte ich mal eine frage an dich. im bereich des fährhafens war früher eine art lagune. man hat eine mauer aus felsbrocken bis zur mole der fähre gezogen und begonnen, den flachwasserbereich aufzuschütten. ist dieses vorhaben zwischenzeitlich beendet worden und was wurde aus dieser fläche?

grüsse

jürgen
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Zeitlose Bilder

Hallo hase28,

Danke für die schönen, brandaktuellen Foto´s!
Hier ist immer noch Winter - da tun solche Bilder echt gut und die Vorfreude auf den Sommerurlaub in Kroatien steigt wieder ein Stück an!
Danke.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.690
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
AW: Zeitlose Bilder

Momentan sind zwei Cafe geöffnet. Das Delikato vor dem Campingplatz und das Stella seit einigen Tagen. Ansonsten passiert nicht wirklich viel. Anbei ein paar Bilder von unserem heutigen Tag. Auch auf dem Meer ist kaum Jemand oder eigentlich Niemand anzutreffen. :lach:

Tolle Bilder!

Oh Mann! Noch fünf Monate.... naja
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
AW: Zeitlose Bilder

Wir zählen auch schon die Wochen/Monate...naja
...aber bis August dauert es leider noch ein bißchen!

Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

Danke @hase für die tollen Bilder!!!

harri
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Zeitlose Bilder

Hallo Mandy,

hast du die Dinger gefangen?

1665d1268682840-zeitlose-bilder-nicht-so-toll-fuer-die-netze.jpg


Da bekommt man doch gleich Appetit...:)

LG
Michael
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
AW: Zeitlose Bilder

Ja, die Krebse waren im Netz, was nicht so toll für die Netze ist. Wir haben die Krebse einen Bekannten gegeben, der sie kochen wollte. Wenn es nur ein oder zwei sind, dann lassen wir sie meistens trocknen und sie dienen als Deko.
 

Weserwühler

Mitglied
Registriert seit
3. März 2008
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
AW: Zeitlose Bilder

Hallo und ein Danke für die Bilder!

Das Wetter und Wasser sieht ja super aus.Ich denke mal das es noch sehr frisch ist.Aber zum Bootfahren sieht es schon einladend aus.
Noch 111 Tage :D

Gruß Matthias
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
AW: Zeitlose Bilder

@Jürgen

Anbei ein paar Fotos vom heutigen Tage. Der Jugo hat uns kräftig um die Ohren geblasen.
Der Abschnitt zwischen Hafen und Fährhafen ist aufgeschüttet und man findet provisorische Stege für kleine Boote. Am 8.9. eines jeden Jahres findet auf der großen Fläche das Fest der Heiligen Marija statt. Dort wird ein großes Festzelt aufgebaut.

LG Mandy
 

Weserwühler

Mitglied
Registriert seit
3. März 2008
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
AW: Zeitlose Bilder

Hallo Mandy

Gut so! Jeden Tag ein paar schöne Bilder und die Zeit bis zum nächsten Urlaub gehen viel schneller dahin! :)
Oh! Wolken über Velebit sagen nichts Gutes,oder?Wir sind immer ganz schnell mit unserem Bötchen im Hafen wenn das so aussieht!

Gruß Matthias
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
AW: Zeitlose Bilder

Ja, meist deuten die Wolken auf Bura hin. Aber die Wolken von heute waren Jugo. Hab mir das gerade erklären lassen, da ich selbst keine Ahnung habe.
Bei Bura sind die Wolken irgendwie mehr oben und sehen anders aus. :rolleyes:
 

Weserwühler

Mitglied
Registriert seit
3. März 2008
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
AW: Zeitlose Bilder

Ja, meist deuten die Wolken auf Bura hin. Aber die Wolken von heute waren Jugo. Hab mir das gerade erklären lassen, da ich selbst keine Ahnung habe.
Bei Bura sind die Wolken irgendwie mehr oben und sehen anders aus. :rolleyes:

Ich habe leider kein Foto von den Wolken bei Bura aber eins vom Wasser.
Am30.07.07 hat es uns in der Mittagszeit auf Goli erwischt.Da sind wir bei ca.60 Knoten Wind von Goli zurück in den Hafen San Marino.Das war die Hölle!!!:ertrink:
 

Weserwühler

Mitglied
Registriert seit
3. März 2008
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
Hallo !

So langsam müßte das Touristenleben erwachen! oder ? Unsere Bekanten sind schon seit 07.05.2010 in Lopar San Marino.Was machen die Baustellen?
Noch 5 Wochen dann ist es wieder soweit :)

Gruß Matthias
 
Top Bottom