www-1303_Norddalmatien: BIBINJE

V

vize2

Guest
Hallo Leute

Heute mal ein Rätsel der Rubrik "Wo isses".

Das Foto hat mir Michael Müller von kroati.de zur Verfügung gestellt.
Er ist der Ansicht, dass dieser Ort nur Insidern bekannt sein dürfte.

Für mich Grund genug, das sofort von unseren Spezialisten hier überprüfen zu lassen!8)

Auf die Plätze, fertig, los...
Den Anhang 12677 betrachten
Mal sehen, ob ihr draufkommt...
Wetten daß?

@Elma: Wegen dem Panorama-Format konnte ich das Bild nicht übers Foto-Forum verlinken, sorry...

Viele Grüsse
Viktor
 
E

ELMA

Guest
Wetten dass.....

das Bild in Istrien aufgenommen wurde?

Ist das Gebäude, in dem dieser Market ist , gleichzeitig ein Gebäude, in dem sich ein Amt ( Verwaltung, Behörde...) befindet?


Gruß,
Elke
 
V

vize2

Guest
Guten Morgen Elke

Nee, nee, mit Istrien liegst du diesmal daneben!

Habs leider nicht selbst fotographiert, aber das Staatswappen am Haus und die Beflaggung deuten schon auf ein öffentliches Gebäude hin.
Vielleicht das Rathaus?

Liebe Grüsse
Viktor
 
B

brfzg

Guest
Hallo Viktor,
da es recht unbekannt sein soll dachte ich spontan ans dalmatinische Hinterland. da aber selbst ELMA auch nicht so recht was damit anzufangen weis,
und Istrien schon mal ausscheidet, tippe ich mal grob irgendwo Richtung Zagreb, obwohl mir die gegend auf dem Foto eher flach erscheint.

LG Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo viktor und markus,

das kleine natursteingebäude rechts von dem gelben gebäude deutet für mich eigentlich schon auf den bereich der küste hin. wenn man nur das autokennzeichen lesen könnte....;)

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo Markus, Jürgen

Zagreb nein, Jürgen sagt ganz richtig, dass es mehr Richtung Meer liegen sollte! Gut erkannt...

Aber wo nur?:sad:

Gruss
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo viktor,

istrien ist es ja schon mal nicht. ich bin so frei und behaupte, auch die kvarner-, lika-senj-region sowie der bereich des nördlichen dalmatien am fusse des velebit ist es nicht.

wie schaut es dann mit dem rest dalmatiens aus? festland oder insel?

grüße

jürgen
 
E

ELMA

Guest
Der Baustil der Häuser erinnert mich überhaupt nicht an Dalmatien - deshalb grenze ich mal eine: KÜstenbereich der Kvarner Region.

Gruß,
Elke
 
V

vize2

Guest
Hallo Elke, Jürgen

Lustigerweise schliesst ihr Bereiche aus, die es sehr wohl sind!

Ich weiss nicht, obs euch weiterhilft, aber das gelbe Gebäude war früher rot(naja, rosabraun)!:smile:

Gruss
Viktor
 
E

ELMA

Guest
Dann kann es doch wohl nur in Norddalmatien sein. - Festland

Gruß,
Elek
 
V

vize2

Guest
Hallo Elke

Norddalmatien ist richtig! Festland auch...

Gruss Viktor
 
B

brfzg

Guest
Hallo Viktor,
in Dalmatien war ich noch nicht. Aber wenn Elke das schon nicht kennt...;)
Da hab ich wohl keine Chance!

LG Markus

@Jürgen - das mit der Autonummer hab ich auch schon probiert, auch schon über die Flagge neben der kroatischen. Irgendwas auf weißem Grund...
 
V

vize2

Guest
Hallo Leute

Ein kleiner Tipp gefällig?
Bitte sehr:
Wegen den vielen Villen in der Gegend um die Ortschaft nennen es die Einheimischen sehr treffend "Beverly Hills".

Jetzt wirds doch leichter, oder?

Gruss
Viktor
 
Top Bottom