wohin im Sommer 2011, suche ähnlich Schönes wie Losinj

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir waren im Sommer 2010 auf Losinj, Campingplatz Cikat. Es war einfach traumhaft schön, und jetzt suchen wir (2 Erwachsene und 2 Mädchen, dann 10 und 13) einen ähnlich schönen Campingplatz an einer ähnlich traumhaft schönen Stelle. Wir sind mit Wohnwagen unterwegs. Uns ist wichtig: Ein Campingplatz mit guten Sanitäranlagen, gute Schnorchelmöglichkeiten, schöner Strand oder Felsplateus, Kies, gute Einkaufsmöglichkeiten (größere Supermärkte in der Nähe, z.b. Lidl), schöne Orte in der Nähe, nicht zu kleine Stellplätze und die Stellplatzgebühren sollten auch nicht übermäßig erhöht sein ( bis 40 € wäre in Ordnung). Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
E

ELMA

Guest
Welche Region "darf's" denn ( von der Entfernung her) sein?
Auch Süddalmatien?

Z.B. Peljesac?

Gruß,
ELMA
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, das wir aus Norddeutschland (Osnabrück) kommen. Die Kvarner Region war von der Entfernung gerade noch so in Ordnung. Süddalmatien ist dann doch zu weit.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Da würde ich sagen, Losinj ist schon mehr als topp!
Eventuell könnte man ja nach Krk "ausweichen" um Neues kennenzulernen?!
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo,
auf Cres das Camp Kovacine wird von vielen angepriesen.
Ist nicht so weit von der Fähre wie Losinj und der CP bezahlt sogar die Fähre bei min. 14 Tagen auf dem CP.
In die Stadt Cres sind es nur ein paaaaaar Minuten zu Fuß.
Das ist vielleicht eine alternative.

Gruß Jürgen
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Auf Krk waren wir schon, ich war nicht so begeistert und Cres haben wir uns auch schon angeschaut. Ich hoffe, das es irgendwo (Rab, Pag oder Istrien, Festland Kvarner Region) ähnlich traumhaft schön ist, wie auf Losinj. Allerdings waren wir ja auch jetzt schon das 4. Mal in Kroatien und die 3 Mal vor Losinj waren wir eher ein bisschen enttäuscht. Auf Losinj hat wirklich alles gestimmt und wir wollen auch wieder hin, aber halt nicht 2011. Wir waren so begeistert, das wir hoffen, noch andere tolle Plätze/Orte zu finden - etwas Neues kennenlernen-sehen und nicht so, wie die letzten Jahre vor unserem Sommerurlaub 2010 immer wieder an Orte zurückzukehren, die uns zwar gut gefallen haben, die wir aber schon kannten. Irgendwann wird das langweilig.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Schau dir mal den CP Simuni auf Pag an.
Ich habe mir den CP im Mai angeschaut, der war OK, auch viele andere waren dort und haben durchweg pos. berichtet.

Da kannst dann mal mein Inselbericht zu Pag lesen, da hast viele Tipps zur Insel drin.

burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

Der Campingplatz Simuni ist sehr schön gelegen, finde ich auch! Aber die Sanitäranlagen sind wohl noch immer nicht renoviert, die sind nicht mehr die besten (oder weiß jemand was Neues). Der Ort Simuni ist recht klein.
Vl. wäre Camping Strasko auf Pag was, der Ort Novalja ist da nicht weit weg und der Platz liegt wunderschön - aber wenn schon Cres für Euch nichts ist, bin ich mit Pag erst recht nicht sicher ob Euch diese Insel zusagt. Einen Lidl hat's dort jedenfalls nicht.
Zumal Ihr wohl von Kroatien an sich schon 3x eher enttäuscht wart, denke ich ist es schwierig, Euch eine Empfehlung auszusprechen. Ist halt Geschmacksache - da wirst Du viele unterschiedliche Meinungen zu lesen bekommen......
Was hat Euch denn nicht so gefallen, bzw. wovon wart Ihr enttäuscht bei den 3x vorher in Kroatien, das wäre für eine Empfehlung hilfreich zu wissen.

Schaut Euch mal die verschiedenen Plätze um Pula und Medulin an, oder bei Vrsar, oder Rovinj - vielleicht könnt Ihr anhand der Bescheibungen und Fotos mal eingrenzen. Hier mal der Link zu den verschiedenen Camps in Istrien und dem Kvarner

http://www.mein-kroatien.info/Camping

oder hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599/
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo,
wie wäre es denn mit dem CP Jezera Lovisca auf der Insel Murter.
Wir kommen aus Bremen und sind nicht länger gefahren als nach Cres
Uns hat der Platz super gut gefallen.
LG

Maluta
 

muschel66

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Top Bottom