Wo Urlaub machen - sollte auch günstig sein....

Gabi123

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich wollte gerne mal wissen, wo man am besten in Kroatien Urlaub machen kann, wenn man ein krankes Kind hat?
Ich habe einen Sohn, der von Geburt an einen Herzfehler hat und er ist einfach etwas anfälliger für Krankheiten.
Ich liebe das Land und möchte gerne nach 13 Jahren da mal wieder hin.
Ich bin alleine mit meinem 7 Jährigen, deshalb frage ich an, ob für uns auch ein Mobilheim oder ähnliches in Frage käme?
Ich suche hiermit ein Ferienziel.
Ich werde mich hier auch noch einmal etwas einlesen. :D
Auf jeden Fall finde ich dieses Forum sehr interessant.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Gabi und willkommen im Forum

Wenn du was gemeinsam mit Deinem Sohn haben möchtest + gute med. Versorgung, würde ich Dir eine Ferienwohnung empfehlen.

z.B. Porec würde das alles erfüllen!

Gute und geprüfte Ferienwohnung findest Du auf dem www.instrien.info Portal, eine gute persönliche Beratung auch zu anderen Reisezielen, gibt Dir sicher Zlatko.

burki
 
K

Kathrin51

Guest
Das mit der guten ärztlichen Versorgung in Porec kann ich nicht bestätigen. Ich hätte letztes Jahr in der Nacht einen Notarzt für meinen Mann gebraucht (Angina pectoris-Anfall), ein solcher war lt.Rezeption nicht erreichbar! Das nächste Krankenhaus wäre in Pula oder Riejka gewesen und ich hätte meinen Mann noch selbst fahren müssen! Zum Glück ist alles gutgegangen. Aber ich rate ehr zu einem Ziel in Nähe dieser zwei Städte - man ist beruhigter!!!

Liebe Grüße

Kathrin
 

Gabi123

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
danke schon mal für das Feedback.
Ich suche eine Gegend, wo ich eine Herausforderung habe, denn ich liebe die Sprache und möchte gerne meine Kenntnisse erweitern.
Ich finde in Porec reden viel zu viele deutsch...
Natürlich ist dann bei einer Notsituation schwer, sich zu verständigen wen man wo ist, wo keiner deutsch kann.
Ich war in Dubrovnik, und da hat es mir super gefallen.
Auch in Trogir oder Omis war es sehr schön.
Ich bin mal gespannt, was ihr so empfehlen könnt.
 
V

Vera

Guest
Die Gegend zwischen Zadar und Pag ist recht preiswert und ein Krankenhaus ist auch vor Ort. Mich ziehts allerdings auch mehr Richtung Süden, aber deutsch sprechen sie da auch. :wink:

Gruß Vera
 

Gabi123

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Kroatien Freunde!

Freunde von mir erzählten, sie hätten günstig in einem Mobilheim übernachtet.
Gibt es das auch für 2 Personen, oder ist man als Allein Erziehende mit 1 Kind in einer anderen Unterkunft günstiger dran?
Ich würde liebend gerne wieder mal nach Dubrovnik reisen - aber eher mit Flugzeug oder Bahn, denn mit Auto ist es für ein krankes Kind doch etwas anstrengend.
 
Top Bottom