Wo sind die Deutschen ...

F

Fred

Guest
Komme gerade aus Porec wieder. Gegenüber dem letzen Jahr hat sich einiges verändert.
Überall Italiener, Slowenen und Österreicher. Kaum Deutsche an den Stränden getroffen. Jede Menge Zimmer und Wohnungen frei.
Ist die Istrien-Küste beim deutschen Urlauber nicht mehr beliebt.
 
N

Nörgler

Guest
@ Fred

Nein , beliebt schon bei den deutschen , aber die deutschen haben nicht mehr so viel Kohle wie früher.

Mfg.
der Nörgler.
 
H

Hannes

Guest
Wenn man die gute arbeit der Österreichischen Bundesregierung betrachtet, kann man das von den Österreichern wohl auch sehr bald behaupten...
 
G

gabi

Guest
..wer will denn schon nach Istrien.Wir wollen schlieslich Urlaub machen !
 
F

Fred

Guest
... und wo findet man in Dalmatien lebendige Orte wie Porec?
Wir sind vor 20 Jahren mal die Küste bis Montenegro runtergefahren - ich kann mich nicht richtig an die Orte erinnern.
 
B

Bertram

Guest
....wo findet man in Dalmatien lebendige Orte ...


Zadar, Bibinje-Sukosan, Sveti Filip i Jakov, Biograd na moru, Pakostane, Pirovac, Murter, Vodice, Sibenik, Primosten, Rogoznica, Trogir, Split, Omis, Brela, Baska Voda, Makarska, Tucepi, Podgora, Gradac, sowie die Inseln BRAC, HVAR, PELJESAC, KORCULA, usw. :)
 
B

Bertram

Guest
Aktuell - die neue Bewertung der verschiedenen Touristikorte einer Kroatischen Zeitung

<http://www.vecernji-list.hr/PATROLA2003DE/Pages/POREDAK.html>
 
H

herbert

Guest
hallo

komme grade aus umag zurück

dort herrschte ein eher sehr ausgewogenes verhältnis zwischen

italienern, deutschen, slowenen und österreichern

interessanterweise viele tschechen, ungarn und slowaken

kaum holländer


lg herbert aus wien
 
M

Michael

Guest
Hallo Herbert,

"kaum holländer"

na wenigstens etwas... *gg*

Duck und weg
Michael
 
F

Fred

Guest
... ja aber wo sind die Deutschen? Haben sie sich neue Regionen in Kroatien erschlossen?
 
M

Mick

Guest
Wie gesagt, die Deutschen sind allgemein sparsamer geworden, seit es den Euro gibt. Zudem haben wir auch dank unserer Regierung immer weniger Geld in der Tasche. Ein Urlaub ist für viele mittlerweile einfach nicht mehr drin.

Und wenn ich mir dann teilweise die Hotelpreise ansehe und mich zurück erinnere, was das noch vor drei Jahren gekostet hat, dann wundert es mich noch weniger. Wo ich im August 2000 noch 70,- DM pro Person/Tag gezahlt habe, kostet es jetzt mindestens 60,-- Euro pro Person / Tag. Wir machen seitdem auch nur noch Urlaub in Privatappartements, da hier die Preise noch einigermaßen moderat sind, aber ich würde mich auch gerne mal wieder in einem Hotel eiquartieren und mich um garnix kümmern müssen. Aber was mich da 2 Wochen kosten würden, für den Preis kann ich auch 2 Wochen Urlaub in Griechenland machen, inklusive Flug und Hotel!
 
H

Hans

Guest
Hi Nick.
Nicht nur die Hotelpreise sind eine Frechheit - auch die Privatwohnungen haben freche Preise. Zumindest die, welche man im Internet findet.

Trotzdem möchte ich nächstes Jahr wieder im August nach Porec-Spadici. Aber billiger als in diesem Jahr.

Wer kann Kontakte für noch preiswerten Wohnraum im o.g. Stadtteil nennen.
Wir brauchen etwas für 2 Erwachsene und 4 Kinder (10,13,16,17).

Danke.
 
Top Bottom