wo kann mann einen boot leihen? in Novigrad oder umgebung

donky

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2006
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
57
:?:
Hallo

da ich das erste mal hier bin, aber auch beim suchen nichts passendes gefunden habe, bin ich etwas auf euch angewiesen.
wollte mir ein kleines boot ausleihen, damit mann bischen auf dem Meer schippert.
da ich nun erfahren, habe im Forum das man ein Führerschein benötigt, für A oder B , würde ich wissen wollen, wieviel dies kostet, auch wenn ich gegebenfalls ne antwort gefunden hätte, bin ich nicht auf eine gewisse seite gekommen wo ich diese Auskunft erhalte. Wo kann man diesen Führerschein machen, und wo kann man vor Ort ein kleines Boot leihen.
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar, da mit dem rundern eine langwierige angelegenheit ist. Und man nicht so richtig von der stelle kommt.

Vielen Dank erstmal.
Michael
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
59
Hallo,
da ich mein eigenes Boot immer mitbringe, weiß ich leider nicht wo man eines ausleihen kann. Habe aber vor zwei Jahren ein Bootsführerschein in Porec gemacht. Gilt allerdings nur für die Küste Kroatiens und Nord Italien. Ich habe um die 160 € bezahlt. Frag mal in der Hafenmeisterei in Novigrad nach.

Vlg Mohnk
 
G

Gast24

Guest
Re: wo kann mann einen boot leihen? in Novigrad oder umgebun

Zitat von donky:
:?:

wollte mir ein kleines boot ausleihen, damit mann bischen auf dem Meer schippert.

Vielen Dank erstmal.
Michael

Hi Michael

Keine Ahnung, ob diese Regelung dieses Jahr noch Bestand hat, die Bootsleute werden es dir genau verraten können, auf jeden Fall konntest
du letztes Jahr auf der Halbinsel Lanterna an verschiedenen Stellen kleine
vier PS Motorboote führerscheinfrei leihen.

Ich bin letzte Jahr damit in der Lanternabucht rumgeschippert, geht zwar langsam voran, aber so ein klein wenig Bootsfeeling kommt schon auf.

Ich hab für zwei Stunden ungefähr 25,- Euro bezahlt...

Der normale Preis war ca. 20,- Euro die Stunde, da aber nix los war konnte ich den Bootsverleiher wohl überreden :wink:

Da sich aber scheinbar oft die Regelung ändert, bitte die Info ohne Gewähr annehmen....

Zum Thema Bootsführerschein und größere Boote kann ich dir leider nix verraten....

Ach ja, was noch ging, völlig ohne Führerschein etc. war ein Jet Ski oder wie die Dinger heissen mögen, war mir aber zu teuer, obwohl es bestimmt riesen Spaß macht,
damit Badegäste zu erschrecken :twisted: :twisted: :wink:

gruss uwe
 
S

Snoopy

Guest
Ach ja, was noch ging, völlig ohne Führerschein etc. war ein Jet Ski oder wie die Dinger heissen mögen, war mir aber zu teuer, obwohl es bestimmt riesen Spaß macht,
damit Badegäste zu erschrecken

Suuuuper!!! Ich habe zwar die Ironie in deinem Text verstanden, aber das Schlimme ist, dass gerade im abgetrennten Schwimmerbereich immer wieder Jetskifahrer und Surfer "auftauchen", die das jeweilige Gerät nicht beherrschen und eine Gefahr für die Menschheit darstellen!!!!! :ertrink: :bindagegen:

Ne wirklich, diejenigen die mit den Dingern nicht umgehen können sollten auch im Urlaub die Finger davon lassen und nicht den Larry raushängen lassen :boese:

Ansonsten: viel Spaß im Urlaub - noch 1 Woche und 2 Tage dann geht’s los :freude:
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
59
Ja, richtig das ist schlimm mit den Jetski- Fahrern.
Besonders wenn sie möglichst nahe am Badestrand fahren :evil:
damit sie auch jeder sehen kann.

Da wir Bootfahrer sind nervt es uns gewaltig, wenn die uns auf dem Meer schneiden
oder mit karacho in die Slipanlage kommen.

Richtig auf Laterna Camp kann man Boote mit 4 PS mieten
Wenn du es vor hast eins zu mieten , dann nur wenn das Meer ruhig ist.
Macht aus Erfahrung mehr Spass .

:D

Ach ja, bin in 12 Tagen in Novi :lol: :lol:

Vlg Mohnk
 
F

Fred

Guest
Re: wo kann mann einen boot leihen? in Novigrad oder umgebun

Zitat von Uwe28:
Ach ja, was noch ging, völlig ohne Führerschein etc. war ein Jet Ski oder wie die Dinger heissen mögen, war mir aber zu teuer, obwohl es bestimmt riesen Spaß macht,
damit Badegäste zu erschrecken :twisted: :twisted: :wink:

gruss uwe
Das ist nur in eigens dafür abgesperrten Zonen zulässig - ansonsten sind diese Dingen ebenfalls Führerscheinpflichtig !
 
S

Snoopy

Guest
Das ist nur in eigens dafür abgesperrten Zonen zulässig - ansonsten sind diese Dingen ebenfalls Führerscheinpflichtig !

Entweder wird beim Campingplatz Laguna nicht darauf geachtet ob die Mieter einen Führerschein haben, die Leute haben einen Sammelführerschein (einer für Alle - Alle für einen! :? ) oder evt. einen Schülerausweis!!! :ertrink:

Gerade von Laguna kommen immer wieder die Spinner rüber zum Sirena, die ach sooooo cool sind!!! :evil:
 
V

Vera

Guest
Ich glaube, es wird fast nirgends drauf geachtet. Ich seh immer wieder Jugendliche mit den Dingern rumbrettern, und der Vermieter steht mit seiner Fernsteuerung am Strand und wartet. Ganz sicher hat er sie nicht nach einem Schein gefragt, sonst könnte er seinen Verleih wohl dicht machen.
 
F

Fred

Guest
Es ist, wie schon oft geschrieben : solange nichts passiert ...... :angry:

Und wenn, dann hat ein evtl. Geschädigter echte Probleme. :evil:
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Cool, dann kann ich mir also doch noch so eine kleine Nussschale ausleihen und ein wenig rumschippern...

Früher hatte mein Papa auch sein Boot dabei, jetzt muss ich alleine schauen, wie ich raus aufs Meer komme, schade... :wink:
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Also brauch ich auch für eine Nussschale einen Bootsführerschein?

Männo....
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Und wenn ich meinen Freund und seinen Sohn mit Flossen hinten dran binde, brauch ich keinen...

Dann werd ich das so machen :twisted:
 

jens_s

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
41
Leider ist das Thema etwas agbeschweift,
wir fahren am 28.07. mit 4 Leuten nach Umag, Sportbootführerschein Binnen und See ist vorhanden und hätten auch Interesse mal für 1-2 Tage ein Boot zu mieten. Weiß einer von Euch ne Möglichkeit wo das geht? Sind mit dem Auto da, muss also nicht direkt in Umag sein.

Gruß Jens
 
F

Fred

Guest
Zitat von jens_s:
Leider ist das Thema etwas agbeschweift,
wir fahren am 28.07. mit 4 Leuten nach Umag, Sportbootführerschein Binnen und See ist vorhanden und hätten auch Interesse mal für 1-2 Tage ein Boot zu mieten. Weiß einer von Euch ne Möglichkeit wo das geht? Sind mit dem Auto da, muss also nicht direkt in Umag sein.

Gruß Jens
Unter dem Suchbegriff "Boot chartern" könnte man fündig werden .... :wink:

Da Du ja zu Deinen Führerscheinen sicherlich auch eine Funklizenz hast, die zum Boote chartern erforderlich ist, kannst Du es
ja mal hier versuchen ==> Blueline Yachtcharter

Viel Spaß ! :gut:
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
59
Hallo, ich bin vor zwei Jahren mit einem Boot mit Motor und keinen Führerschein
( eigenes Boot) auf der Adria rumgeschippert. 8)

Man darf eine" Boot mit Motor" der nicht mehr als 5 PS hat führerscheinlos fahren!!!!

Also, diese Nussschalen da haben nicht mehr als 5 PS.

Viel Spaß beim ausprobieren, aber bitte bei ruhigem Meer.
:D

Vlg Mohnk
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
59
Hallo Fred!!!!!!!!!!

Habe gerade gelesen das man jetzt für jedes noch so kleine Boot ein
Führerschen braucht. Ist das richtig???

Na gut, ich war noch auf dem Stand vom letzten Jahr und habe mich
noch nicht mit den neusten Bestimmungen auseinandergesetzt!!!!!!

Sorry ihr Führerscheinlosen.

Vlg Mohnk
:oops:
 
F

Fred

Guest
Zitat von mohnk:
Hallo, ich bin vor zwei Jahren mit einem Boot mit Motor und keinen Führerschein
( eigenes Boot) auf der Adria rumgeschippert. 8)
Das war vor zwei Jahren - mittlerweile ist in HR viel geschehen .... :cry: :shock:

Zitat von mohnk:
Man darf eine" Boot mit Motor" der nicht mehr als 5 PS hat führerscheinlos fahren!!!!

Also, diese Nussschalen da haben nicht mehr als 5 PS.
Laß das bitte sein, hier falsche Auskünfte zu geben wenn Du die neuen Gesetze nicht kennst !! :evil:

Zitat von mohnk:
Viel Spaß beim ausprobieren, aber bitte bei ruhigem Meer.
:D

Vlg Mohnk
Aber nur mit gültigem Bootspatent ! :wink:
 

DuoSchmal

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
58
Punkte
0
Alter
75
Webseite
www.duoschmal.de
kann dir nur zu Porec etwas sagen, ist leider ein Stück zu fahren :-(
In der Plava Laguna im "Sport" verleiht Walter Tuc-Tuc-s mit Außenborrder und Diesel, aber auch einen Flitzer mit richtig PS, keine Kabine. gegenüber im Hafen Parentium gibt es auf Vorbestellung auch Kabinenboote zu mieten.
Ein Ausflug nach Porec ist auf jeden fall lohnend und da guck doch einfach mal in die Plava Laguna und erkundige dich selber.
Viel Spaß im Urlaub
Martin
 
Top Bottom