Wo könnte man in Deutschland Medovaca beziehen ?

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Servus !!!
Wo könnte man in Germany Medovaca und Biska beziehen ???
Die schmecken ja Traumhaft (und sollen Gesund :wink: sein) !
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß Marco
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Medovaca ist doch ein Honigschnaps oder? Gibts auch in Deutschland, am besten von Imkern kaufen, solltest halt nicht nach Medovaca fragen, sondern nah Honigschnaps :)

Gruß Michael
 
G

Gismohamm

Guest
eigentlich hann man jeden Grappa mit Honig ergänzen,und man hat Medovaca
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Danke für die Tipps !!!
Ich werde es auch mal selbst ausprobieren. :)
Es wird wohl ein bißchen dauern den jede Grappa hat seinen Charakter ebenso der Honig.
Aber Übung macht den Meister.

Gruß Marco
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Find ich gut Marco, selber machen ist spaßig und das Ergebnis kann besser sein als die Massenware ;)

Wichtig ist, dass der Honig und der Grappa schon ein bischen Qualität haben, ansonsten ist es sowieso Geschmackssache, der eine mags süßer, der andere mags herber. Selber ansetzen ist wirklich etwas feines, auch mit Kräutern und Früchten :)

Aber nicht gleich trinken, der Schnaps braucht Zeit :mrgreen:
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Hi,
also was ich weiß schmeißen die in Istrien außer Honig noch allerhand Kräuterzeugs rein. Ich hab´s nie probiert den nachzumachen, habe das Glück, dass mir meine Vermieterin einen Jahresvorrat mitgibt :)

Ansonsten bin ich die Schnapskönigin...es wird alles mit hochprozentigen haltbar gemacht - ist ja ne altüberlieferte Konservierungsmethode! Ich finde solche alten Traditionen gehören gepflegt 8)

LG
Anita
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Grüß dich Cura !!!
Könntest du evtl. mal erfragen was sie für Kräuter verwendet ?
Du würdest mir wohl die ein oder andere Probe ersparen :D


LG
Marco
 
Top Bottom