Wo ist Momjian?

mathias3101

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
47
Hallo wir fahren am Sa. nach Umag u. ich habe bei den TOP10 Ausflügen Momjian gelesen - wo ist das u. was gibt es dort? Ich finde leider gar nichts im Internet darüber. Wo kann ich nachlesen od. Fotos sehen?

danke!
 
R

Richy

Guest
Hallo Mathias,
einen Link zur Bildergallerie und zum Reiseführer hast du ja scho erhalten. Momjan ist ein kleiner Ort auf dem Lande, schon fast an der Grenze zu Sloweien, dort beginnt die obere Istrianische Weinstrasse. Von Umag aus kannst du hier eine tolle Tagestour durch das Landesinnere machen. Eine sehr schöne ländliche Gegend mit Burgruine usw... Es befindet sich dort einer der besten kroatischen Weinerzeuger: KOZLOVIC. Eine Verkostung bei ihm lohnt sich, das sind Spitzenweine. Er spricht auch italienisch und englisch und sein Weigut liegt zauberhaft in einem kleinen Tal an dessen Eingang eine Burgruine drohnt. Anschließend kannst du über Buje nach Groznjan fahren. Ein weltbekanntes Künstlerdorf, das ist sehenswert. Ein Abstecher Richtung Restaurant Zigante in Livade ( Nr. 7 ) solltest du nicht auslassen. Wenn Zeit und Lust vorhanden, lohnt sich auch ein AbstecherRichtung Porec zum Weingut von Pilato. Du siehst, es gibt einiges zu sehen und das ist nur ein kleiner Teil.
Grüße von Richy aus Rosenheim
 
Top Bottom