Wo ist man am Besten mit Hund aufgehoben?

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
Zwickau
Hallo Forummitglieder,
Wo ist man mit Hund am Besten auf Krk untergebracht?Wollen nächstes Jahr im September auf Krk Urlaub machen.Unser Hund ist keine Waserratte,so müssen wir nicht unbedingt an einen Hundestrand gehen.Wichtig ist ,daß es schattige Plätze gibt. Wir waren jetzt schon zwei mal in Kroatien wo es so gut wie nie Probleme gab( Istrien und Cres )Wir haben unseren Hund immer an einem Baum mit langer Leine festgebunden und er hat dann die Seele baumeln lassen .Ins Auge habe ich ja Baska gefasst. Würde mich sehr über Antwort von Euch freuen.
Liebe Grüße
Kerstin8)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo kerstin,

suchst Du eine Ferienwohnung oder Hotel? Campingplatz?

Baska habe ich einmal besucht, und muss sagen, der lange Strand ist meiner Meinung nach nicht so günstig für Hunde (ich weiß aber nicht mal ob dort Hunde erlaubt sind) denn es gibt dort keinen natürlichen Schatten.

Vielleicht liest unser Forumsmitglied Anita-Elisabeth Deine Anfrage, sie kann Dir sicher weiterhelfen, sie wohnt auf Krk. Außerdem vermietet sie hundefreundliche Ferienwohnungen ;-)

Falls Du selbst mit Ihr Kontakt aufnehmen möchtest: http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/34523/
 

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
Zwickau
Vielen Dank für die super schnelle Antwort.Es hat ja noch etwas Zeit werde mich aber auf alle Fälle mit Anita-Elisabeth mal in Verbindung setzen . Gruß Kerstin
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Kerstin,

ein Urlaub mit Hund auf der "goldenen Insel" Krk kann sehr schön sein. Im September wird es auch schon ein wenig leerer und ist nicht mehr ganz so heiß.

Wie Tosca schon schrieb, ist Baska, auch aus meiner Sicht nicht so unbedingt für einen entspannten Urlaub mit Hund geeignet. Gäste von uns waren auch in diesem September zu einem Tagesausflug dort und berichteten über sehr volle Strände und wenig Schatten hat es dort natürlich zu jeder Jahreszeit. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wie viel Trubel Dein Hund so gewöhnt ist. Es gibt in Baska auch einen Hundestrand. Ein Foto davon, haben wir auf unsere Homepage eingestellt:
http://www.krk-reisen.de/insel-krk/die-schoensten-straende/hundestraende.html

Je nach Interesse ist vielleicht auch ein anderer Teil der Insel für Euch interessant. Schaut Euch auf unserer Seite einfach mal ausgiebig um. Die meisten Unterkünfte, die wir anbieten, liegen auf der Ostseite der Insel. Die Appartements, die Hunde erlauben, liege alle relativ ruhig und man ist in wenigen Schritten im Grünen.

Wenn Du Interesse an einer Unterkunft hast, nutze einfach das Online-Formular auf unserer Homepage oder schreib uns eine E-Mail.

Wieviel Spaß unser Charly hier - auch mit einigen Gasthunden - hat, siehtst Du auf seiner Seite:
http://www.krk-reisen.de/unterkuenfte/villa-mir/team/charlys-seite.html

LG von der "goldenen Insel"

Anita
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo Kerstin,

Du kannst Dich auch mal mit dem Forummitglied "baskafan" unterhalten.
Hannes fährt sehr oft nähe Baska mit Hund und hat sehr viel Erfahrung.

Viele Grüße :snoopy:
Roland
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Kerstin,
Du kannst Dich auch mal mit dem Forummitglied "baskafan" unterhalten.
Hannes fährt sehr oft nähe Baska mit Hund und hat sehr viel Erfahrung.
Viele Grüße :snoopy:
Roland

Hallo Kerstin - Hallo Roland!

Ich habe mir die Anfrage schon angeschaut und wollte auch schon antworten.
Baska hat einen eigenen Hundestrand. Er ist am rechten Ende des großen Strandes von Baska (beim Ortsteil Zarok). Im September ist die Hitze nicht mehr sooo arg und manchmal sucht man schon den Sonnenschein. Diese Zeit ist überhaupt ideal für Hunde und auch nicht mehr so überlaufen.
Hier eine Bild von Ende September (vor etwa 3 Wochen) Das Wetter war diesen Tag nicht das Beste daher fast keine Badegäste an diesen Strandabschnitt. Beim CP und Hotelbereich war wesentlich mehr los.

Die Sonnenschirme waren auch schon abgebaut. (Der offizielle Hundestrand beginnt wo die Stangen enden - aber zu dieser Zeit sagt niemand etwas, wenn man näher mit einem Hund ins Wasser geht.)

P9290883.jpg


Oberhalb des Hundestrandes ist auch genügend Auslaufmöglichkeit für unsere Lieblinge. (Auf den Bild kann man vage Leute mit Hund erkennen)
Man kann auch an der Küste noch weiter rausgehen wo sich auch schattige Nischen befinden - wenn man will.
 

Glasi

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2012
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
Zwickau
Hallo Anita-Elisabeth,vielen Dank für die Informationen,habe schon mal Deine Links für alle Fälle gespeichert
Liebe Grüße kerstin
 
Top Bottom