Wo hin mit uns und Hund auf Krk

Mara_Le

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,
erstmal ein großes Kompliment für das Forum- bin auf meiner Suche nach FeWo hier gelandet und hab schon viel gestöbert und viele Informationen sammeln können.
Ich würde mich trotzdem über ein paar Tipps freuen. Wir wollen dieses Jahr ( ende Aug/anfang Sep 3) Wochen auf Krk verbringen. Letzes Jahr waren wir in Rabac- es war einfach nur toll, ein super Urlaub ( Erholung, fast ganz Istrien angeschaut, kleines Boot ausgeliehen, Schnorcheln....)
So dieses Jahr wollen wir Krk erkunden und sind uns nicht wirklich sicher welche Region für uns geeignet ist. Zu uns: Pärchen 30 jahre + unsere Hündin Emi. Wir fahren zum ersten mal mit Hund in den Urlaub- also bin ich da für jeden Tipp dankbar ( Hundestrände, Besonderheiten...). Wir suchen einen eher ruhigeren Ort ( damit Emi keinen stört und auch mal unangeleihnt am Strand toben kann)- aber dennoch nicht weit entfernt vom "Leben" ( wir wollen abends nicht nur vor dem Fernseher sitzen müssen). Wir haben ein Auge auf Cizici geworfen- aber befürchten, dass es dort doch zu ruhig ist. Malinska soll sehr touristisch eingenommen sein- gibt es drumherum schöne ruhigere Örtchen, die man empfehlen kann? Wir würden auch gern wieder ein Boot ausleihen ( ein kleines Motorboot, welches man ohne Führerschein fahren darf)- weiß jemand wo man die leihen kann, ich habe bissher nur Seiten gefunden auf denen man Seeführerscheinpflichtige Boote mieten kann.
Das wars erstmal an Fragen, wer also einen Tipp hat, welche Region zu uns mit Hund passt- legt los.
Schonmal ein dickes Dankeschön! Ich kanns schon kaum erwarten, aber es dauert ja noch schreckliche 6 Monate, bis wir wieder ins wunderschöne Kroatien reisen können.
Lg Mara
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Wo hin mit uns und Hund auf Krk

Hallo Mara,

Krk ist für Urlaub mit Hund aufgrund der vielen Naturbuchten sehr gut geeignet. Ausgedehnte Spazierwege mit Hund sind aufgrund eines umfangreichen, gut markierten Wanderwegnetzes (allein die Gemeinde Dobrinj verfügt über ein 60 km langes Wanderwegnetz) überhaupt kein Problem.
In der Bucht von Cizici selbst könnt Ihr mit Eurem Hund aber eher nicht so gut an den Strand, weil nahezu die gesamte Bucht schon über hergerichtete Beton- oder Kiesstrände verfügt, oder eben aus dem "Heilschlamm"-Sandstrand von Meline. An diesen Stränden sind Hunde nicht erlaubt. Aber gleich auf der anderen Seite der Landzunge (Richtung Festland) gibt es schöne Naturbuchten.
Auch die Gegend um Silo wäre für Euch gut geeignet, hier gibt es in unmittelbarer Nähe mehrere Naturstrände. Silo verfügt über mehrere Restaurants, einen Supermarkt, eine Apotheke, Obststände und eine Eisdiele.
Auf der Westseite der Insel kennen wir uns nicht so gut aus, aber dort ist deutlich mehr los.
Die Idee mit dem ruhigeren Ort ist natürlich richtig, allerdings sind die Orte direkt am Wasser natürlich in der Saison schnell gefüllt. Krk verfügt aber auch außerhalb des Küstenstreifens über viele kleine, attraktive Ortschaften. Da Ihr mit dem Wagen unterwegs seid, ist es ja kein Problem zum passenden Strand oder in die Urlaubsorte mit der entsprechenden Infrastruktur zu gelanden, meist hat man sein Ziel binnen weniger Minuten erreicht.
Viele unserer Gäste erkunden jeden Tag einen anderen Strand (Krk hat über 183 Kilometer Küstenlinie) und gehen auch gerne Abends immer in einen anderen Ort zum Essen: Eine sehr schöne, stressfreie Art, die Insel kennenzulernen.

Auf unserer Homepage haben wir eine Menge Informationen über die Insel, viele Städtchen und einige Strände gesammelt. Auch Fotos und Filme sowohl auf unserer Homepage als natürlich auch hier im Photoforum dürften Euch einen guten ersten Eindruck vermitteln.
Zur Einreise mit dem Hund gibt es nichts besonderes zu beachten. Internationaler Impfausweis und Chip reichen aus. Nutzt hierzu die Suchfunktion hier im Forum und Ihr findet eine Menge Infos zu diesem Thema. Wir haben selbst mehrere Hunde und hatten in den über 40 Jahren noch nie ein Problem bei der Ein- oder Ausreise.

LG
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
AW: Wo ist es auf Krk ideal mit Hund?

Hallo,
wir gehen dieses Jahr auch auf Krk, schau mal auf meine HP (auf Benni klicken und auf HP von Benni gehen), da habe ich schon ein bischen Infos gesammelt.
LG Benni




Anmerkung vom Mod. Beitrag wurde wunschgemäß verschoben.
 

Tijana

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
184
Punkte
0
AW: Wo hin mit uns und Hund auf Krk

Hallo,

hier findet Ihr Unterkünfte auf der Insel Krk wo Haustiere erlaubt sind:


Haus 1123 - Krk Kvarner | Istrien.info

acc_b_1123




Haus 1139 - Punat Kvarner | Istrien.info

acc_b_1139




Haus 2992 - Silo Kvarner | Istrien.info

acc_b_2992
 
Top Bottom