Wo das Auto parken ?

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo,auch für uns dauert es nicht mehr lange,dann geht's los.:D
Dazu hab ich eine Frage zum Parken bei der Fähre.
Wir werden eine Schiffstour von Cres ausmachen.Dazu müssen wir mit der Fähre von Krk nach Cres.Das Auto brauchen wir auf Cres nicht ,da wir dort mit dem Schiff abgeholt werden.Wir müssen nur den Weg von Krk zur Fähre mit dem Auto zurücklegen.Die Fähre geht ziemlich früh( 7.15 h )
Meine Frage ist nun,wo parken wir das Auto,oder gibt es andere Möglichkeiten(Bus) zur Fähre zu gelangen.Das Auto würde den ganzen Tag dort parken.Wir werden erst abends zurück sein.Was macht da mehr Sinn?
Danke jetzt schon für die vielen nettenAntworten:kiss:
L.G.Ute
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Ute,

vielleicht fährt Manfred auch zur Fähre nach Cres?!??!? ;)
Nee, Scherz beiseite.... ihr müsst also bis nach Valbiska mit eurem Auto und dann setzt ihr mit der Fähre nach Merag über und werdet dort am Anleger abgeholt????
Dann würde ich wahrscheinlich auch eher mit dem Bus zur Fähre fahren, denn bis jetzt ist mir da noch kein Parkplatz aufgefallen, wo ihr euer Auto abstellen könntet...
Irgendwie kommt mir das ganze Procedere etwas komisch vor...
Hoffentlich wissen die anderen da noch mehr als ich...
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Ute,
an der Anlegestelle auf Krk ist eine Tankstelle dort könnte man parken, haben wir auch schon gemacht.
Anders warum kommt Ihr nicht mit einem Taxi vom Camp in Krk?
Macht dann einen Abholtermin gleich, die machen das, nur den Preis aushandeln.
cam.asp


Was ich nicht verstehe, Du schreibst Ihr werdet mit dem B O O T abgeholt, in Merag,
das soll doch bestimmt heißen, mit dem Bus.
Oder?
Also neben der Tankstelle ist es möglich.
LG
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
[QUOTE="Wuppi1009, post: 763088, member: 31366"
cam.asp


Was ich nicht verstehe, Du schreibst Ihr werdet mit dem B O O T abgeholt, in Merag,
das soll doch bestimmt heißen, mit dem Bus.
Oder?
Also neben der Tankstelle ist es möglich.
LG[/QUOTE]

Hallo Manfred,
genau das ist es, was mir ja auch so komisch vorkommt...

Das man neben der Tankstelle den ganzen Tag parken kann, wusste ich auch noch nicht....supi, danke für diese Info

Manfred, hast du ein Bild hochgeladen, da sehe ich nämlich nichts???
 
W

Wuppi1009

Guest
Heinz mit dem Bild hat nicht geklappt, es kam nur HAK mitteilung.
Schönes Wochenende u. viel Spass in 41 Tage sowie gute Anreise..
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
wenn das Auto vor dem Fähranleger in Valbiska (Krk) abgestellt werden sollte, dann gibt es dazu einen eigenen Parkplatz gleich rechts vor der Kartenverkaufsstelle. Kostet aber etwas.

Gruß Werner
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Manfred,
danke und zurück für euch natürlich auch in 45 Tagen....:D:D:D
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Im Vorjahr (Ende September) bin ich mit der Fähre nach Merag (ohne Auto) gefahren. Das Auto konnte ich während dieser Zeit auf dem Parkplatz (rechts im Bild) kostenlos abstellen. Ob dies auch während der Hochsaison möglich ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen (Denke aber schon). Zur Fähre sind es dann nur ein paar Schritte.

valbiska-fhre_nach_cres.jpg

Quelle: google street view
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Uppps, irgendwie hatte ich den Parkplatz gar nicht gesehen....:shamefullyembarrased::shamefullyembarrased::shamefullyembarrased:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Der Parkplatz vor der Fähre dürfte schon gebührenpflichtig sein. (Lt. Parktafeln im Bild am blauen Kiosk zu sehen). Ich selbst musste keine Parkgebühr zahlen, weil ich erst ab ca. 18 Uhr bis Mitternacht (letzte Fährmöglichkeit) dort stand.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Mal eine andere Frage, darf man sich auch mit Gespann dahin stellen, wenn man die letzte Fähre verpassen sollte? Sieht ja eigentlich groß genug aus....
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mal eine andere Frage, darf man sich auch mit Gespann dahin stellen, wenn man die letzte Fähre verpassen sollte? Sieht ja eigentlich groß genug aus....
Hallo Heinz
Ich denke, das ist sicher möglich. Nur muss man sich dann eventuell frisch einreihen, falls in der Nacht eine größere Anzahl anreist für die erste Fähre.
Aber vielleicht haben andere Gespannfahrer dort andere Erfahrungen gemacht und kann mehr sagen.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
und vielen Dank für deine Einschätzung....wir sind bis jetzt nie bis an den Anleger gefahren, wenn wir abschätzen konnten, dass wir die Fähre nicht mehr erreichen können.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ute,

also das mit dem Parkplatz sehe ich auch so, da kann man sicher den Tag über parken. Aaaaber.....
Du hast geschrieben, ihr werdet mit dem Boot abgeholt.
Von wo denn?? Ausflugsschiffe legen NICHT in Merag an, diese legen in Cres an. Also auf der anderen Seite der Insel. Ihr müsst also von Merag zuerst mal nach Cres fahren mit dem Auto. Es sei denn du hast Dich tatsächlich verschrieben und ihr werdet in Merag von einem Fahrer abgeholt und von da aus zum Hafen für die Ausflugsschiffe gefahren.
Klär uns doch nochmal auf.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo,danke Allen fuer die Antworten.
Hier zur Aufklärung.Hab mich wohl falsch ausgedrückt oder was falsch verstanden.;)
Lt.Anbieter:
Wir bieten Ihnen genau den richtigen Tagesausflug von Cres (der größten Insel der Adria) zu den blauen Grotten. Sie starten morgens um 9:30 Uhr im Hafen von Cres, steigen in Ihr malerisches Wassergefährt und stechen in das Abenteuer See.

Es ist also so ,daß wir mit dem Schiff ab Hafen Cres abgeholt werden.Ist das ein anderer Hafen?
Ja tosca sagt quer über die Insel?
Sorry kenn mich dort nicht aus. :eek:
Dann brauchen wir sicher doch das Auto,oder wie kann es gehen?Anders hätten wir die Möglichkeit mit dem Taxi nach Valbiska als sinnvoll gesehen.
Denke es wird wohl ohne das Auto zu umständlich.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Darüber würde ich mich freuen.
Danke schon mal:)
L.G.Ute
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ute,

dann ist es so wie ich geschrieben habe. Ihr müsst das Auto mitnehmen, es sei denn, ihr werdet vom Veranstalter via eines Shuttles (per Auto dort abgeholt) Schau Dir mal auf google earth an, wo Merag und wo Cres liegen, dann kannst du Dir eine Vorstellung von den Gegebenheiten dort machen. Die Autofahrt von Merag nach Cres dauert so in etwa 20 Minuten.
Ihr könntet auch vom Camping Kovacine aus den Ausflug machen. Ich hatte dir ja an anderer Stelle schon geschrieben, daß die Boote die Gäste auch dort am Steg abholen. Nachteil vielleicht, daß die besten Plätze schon weg sind von den Gästen die in Cres einsteigen, Vorteil, ihr könntet vor dem Campingplatz parken, seitlich gibt es Parkstreifen. Allerdings ist so spät in der Saison nicht mehr so viel los, so daß man auch gute Plätze auf dem Schiff vom Camp aus bekommen kann. Jedenfalls konnte ich das von unserem Stellplatz aus, der direkt am Anleger ist, beobachten.
Klärt es genau ab, in der Saison fahren die Schiffe jeden Tag, außerhalb nicht täglich, kommt auf den Andrang an.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ausflugsschiff am Anleger Camping Kovacine:

10527388_919040024778028_5984936021549184017_n.jpg


In der blauen Grotte:
10403276_919045458110818_134707700915703963_n.jpg


Strand Sv. Ivan unterhalb Lubenice, da fahren die Boote auch dran vorbei, manchen machen auch hier Picknick:

10456817_919045528110811_6964568863961454636_n.jpg


PS: die Bilder sind von der Facebookseite vom Kovacine, meine eigenen müßte ich jetzt erst mal verkleinern zum Hochladen ;-)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke tosca für die Info.Es wurde uns zugesagt ,dass die letzte Fahrt am 15.9 auch stattfindet.Denke auch nicht,daß es einen gr.Andrang gibt.
Es wäre wohl zu überlegen ab Kovacine zu fahren.Wenn das machbar ist.
L.G.Ute
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Da soll man noch abwarten können bei den tollen Fotos.:D
Das sind ja mal Traumansichten!
Merci für die Hilfe tosca.Lt.Anbieter werden wir nach 17Uhr dort anlegen.
Dann fallen wir praktisch direkt von dem Schiff in dein Vorzelt?
L.G.Ute
 
Top Bottom