Wo buche ich?

Maren

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
62
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Quartier auf Krk. Ich habe auch schon verschiedene Angebote gefunden u.a. bei Istrien.info bzw. adrialin. Bei Istrien.info weiß ich, dass bei der Buchung alles bestens klappt (2x super Urlaub in Porec) Kann man das gleiche von Adrialin behaupten. Ich kenne mich da nicht so aus und will ungern auf die Nase fallen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Danke im voraus
LG Maren
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.546
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Wo buche ich?

Hallo Maren

Warum bekannte Pfade verlassen? ;)

Sicher kann das über einen anderen Anbieter genauso gut funktionieren. 2x habe ich bisher über Sonnenklar-TV gebucht und war zufrieden, die letzten Jahre immer über istrien.info!

Ich kann Deine Zufriedenheit der Buchung über Zlatko (hier im Forum Admin) nur bestätigen.

Hoffentlich kannst du dann hinterher nur Gutes berichten.

Wünsche Dir einen entspannten Urlaub.

burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Wo buche ich?

Kann man das gleiche von Adrialin behaupten.

Hallo Maren,
ohne es zu verallgemeinern, kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen zehren. Und die sind, sagen wir es vornehm, gemischt.

Zum einen haben wir eine releativ schöne Wohnung bezogen, Größe und Ausstattung waren nicht schlecht, zum anderen hatte ich auf Grund der über 10 tägigen Ruhestörung so mein Lärmerlebnis, da die Wohnung als ruhig benannt wurde.
Nicht das ich mich über die jugendlichen Mopedfahrer ohne Auspuff aufgeregt hätte, das gibt es überall und man schmunzelt eigentlich darüber bei dem Gedanken an Früher.
Es war auch nicht der Baulärm ( weil 10 Tage vor unserem Fenster das Hafenbecken erneuert wurde), der uns nicht benannt wurde,

Baul%e4rm.JPG

sondern als ich dies nachträglich vortrug, war der ursprüngliche Schriftverkehr mit Adrealin vor der Buchung dort plötzlich auf Grund " eines Computerfehlers" nicht mehr auffindbar.
Wie gesagt, ich verallgemeinere nicht, aber solche Mätzchen kann man sich ersparen.
wallbergler
 

Maren

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
62
AW: Wo buche ich?

Hallo Wallbergler, danke für den Rat. Ich denke, wir gehen auf gewohnten Pfaden und buchen bei Istrien.info. Sollten wir hier auf die Nase fallen ist im schlimmsten Fall die anzahlung weg und man sucht sich was anderes. Bei Adrialin bezahle ich alles im voraus. Also werde ich mich nochmal hinsetzen und die Angebote durchforsten. Ich habe mich ja auf Malinska eingeschossen und will zumindest in der Ecke bleiben.
Schönes Wochende
Maren
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Wo buche ich?

Frag doch einfach Zlatko direkt, Maren!

Gehe in die Benutzerliste, unter Z dann auf seite 2 und sende ihm eine
PN mit deinen speziellen Wünschen.
Einfacher geht es nicht.
Servus
wallbergler
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.765
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
AW: Wo buche ich?

Hallo Maren,

auch wir haben jetzt das zweite Mal über istriien.info bzw. Zlatko gebucht.

Da wir letztes Jahr mit unserer Unterkunft sehr zufrieden waren, haben wir dieses Mal die gleiche Ecke mit der gleichen Unterkunft für unseren Urlaub gewählt.

Unser Wunsch dieses Jahr von Freitag bis Samstag (normalerweise Samstag bis Samstag) zu fahren wurde berücksichtigt.

Leider müssen wir noch bis September warten.

Liebe Grüße

Barbara und Peter
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
AW: Wo buche ich?

Hallo Maren,

wir waren vor einigen Jahren auch in Malinska und haben damals direkt über eine ortsansässige Agentur gebucht.
Es gibt dort mehrere.
Wilkommen in Malinska - Unterkunft, Ferienwohnung
Über die haben wir gebucht, ist aber schon 4 Jahre her und ich kann leider nichts dazu sagen wie es heute funktioniert, damals hat alles super geklappt, wir wurden sogar von der Dame aus der Touristagency direkt zu unserer Unterkunft gebracht.
Ansonsten findest du auf dieser Seite, unter Malinska noch mehr Agenturen vor Ort.
Turistièka zajednica otoka Krka

Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße Birgit
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
AW: Wo buche ich?

Wir haben über Jahre bei NOVASOL gebucht und waren immer sehr zufrieden. Die Wohnungen sind im Netz sehr gut beschrieben, i.d.R. handelt es sich um absolute Endpreise, Reiserücktrittsversicherung ist i.d.R. inklusiv. Da wir immer in Medulin gewont haben, ist auch der persönliche Service vor Ort ein Mehrwert.

NOVASOL ist eine sehr große, wenn nicht die Größte, internationale Vermittlung von Ferienwohnungen und -häusern. Dies merkt man bei Service, der sehr gut ist.
 

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
AW: Wo buche ich?

Hallo,
kann mich Rainer nur anschließen, NOVASOL betreffend. Service vorort (Medulin) ist klasse und sehr gut erreichbar. Alles sehr professionell.

Grüssle Sule :)
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
AW: Wo buche ich?

Hi, wir haben jetzt das dritte mal bei Adrialin gebucht ,hat immer alles super geklappt.Liebe Grüsse ursula
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Wo buche ich?

Huhu,

wir hatten letztes Jahr bei Istrien.info gebucht! Alles super und einfach geklappt!

Gerne wieder. ;)
 
K

Konni-2008

Guest
AW: Wo buche ich?

Hallo,

auch wir haben letztes Jahr im Frühjahr bei Istrien.info bzw. Zlatko gebucht und waren super zufrieden, so dass wir im Spätjahr noch einmal das gleiche Appartment und auch wieder über Zlatko gebucht hatten.

Also, super zufrieden und alles bestens geklappt - warum woanders hingehen?

Werden dieses Jahr wieder dort buchen.

Liebe Grüße
 
S

Soline

Guest
AW: Wo buche ich?

Es ist ein sehr schwieriges Problem, jeder Ferienhaus, oder Ferienwohnungsbesitzer, sowie seine Vermittler, sind natürlich daran intererssiert, soviel wie möglich Mieter zu finden. Wenn man sich die Angebote im Internet anschaut, wird die Situation in den schönsten Farben geschildert. Nach m.M. wäre mehr Realismus angebracht.
Ich möchte mal ein schönes Beispiel nennen.
Auf der Hompage der touristischen Gemeinschaft von Dobrinj, auf der Insel Krk heisst es z.B. für den Ort Klimno: "Diese Ansiedlung ist auch ein beliebter Ort und Ziel für Bergsteiger, vom Land wie vom Meer aus zugänglich und lädt, mit dem grünen Pinienwald und anderer mediterraner Vegetation zum Verweilen ein."

Die Ansiedlung Klimno kenne ich relativ gut. Wo man dort als Bergsteiger tätig werden kann, habe ich bisher noch nicht erkennen können.
 
W

Wolfram

Guest
AW: Wo buche ich?

...... Ich möchte mal ein schönes Beispiel nennen.
Auf der Hompage der touristischen Gemeinschaft von Dobrinj, auf der Insel Krk heisst es z.B. für den Ort Klimno: "Diese Ansiedlung ist auch ein beliebter Ort und Ziel für Bergsteiger, vom Land wie vom Meer aus zugänglich und lädt, mit dem grünen Pinienwald und anderer mediterraner Vegetation zum Verweilen ein."

Die Ansiedlung Klimno kenne ich relativ gut. Wo man dort als Bergsteiger tätig werden kann, habe ich bisher noch nicht erkennen können.


Hallo Soline,

vielleicht muss man das SO verstehen: Auch Bergsteiger brauchen mal Urlaub :gruebel:

LG
 

Hennes-Nachbar

neues Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen,
wir( Familie mit 2 Kinder 7 und 11) wollen diesen Sommer zum ersten Male nach Kroatien. Wir haben nun über Adrialin dieses App bzw. Whg. gebucht. xxxx

Kennt das jemand bzw. kann er uns Anfänger den einen oder anderen Tipp geben? Auch für die möglichst stressfreie und kostengünstige Anreise mit dem Auto aus Köln könnten wir ein paar gutgemeinte Ratschläge gebrauchen, es soll unser erster Urlaub nach einer langen langen Hartz4 Durststrecke sein und wir alle sind so voller Sorge das es eine Pleite für uns wird...

Liebe Grüsse aus Kölle

Link deaktiviert, siehe Forumsregeln:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Also, super zufrieden und alles bestens geklappt - warum woanders hingehen?
Wir buchen am liebsten direkt beim Vermieter; alternativ bei einem örtlichen Reisebüro.
Warum: Weil die Preise meist deutlich günstiger sind als bei einer deutschen Agentur.
Ein Beispiel (ich kenne mehr;)):
Im benachbarten Forum hat jemand eine Urlaubsanfrage gestellt.
Eine deutsche Agentur hat ihm ein Haus angeboten, dass mir von außen bekannt ist und ich hatte genau dieses auch bereits unter meine Favoriten gespeichert. Der Anbieter dieses Hauses war ein örtliches Reisebüro in Mali Losinj. Ich hatte dann die Preisliste der deutschen Agentur mit der des kroatischen Reisebüros verglichen.
Es stellte sich dann heraus, dass für die gewünschte Urlaubszeit (insgesamt 20 Übernachtungen in der Hauptsaison) ein Preisunterschied von 496,- Euro heraussprang. :)
Ich persönlich hatte bislang das Glück, dass ich noch nie mit meiner Methode hereingefallen bin. Auch bei den örtlichen Reisebüros kann man sehr gut beraten werden - so meine Erfahrungen.

Habur
 
Top Bottom