Wo bin ich hier

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Hallo Kroatienkenner
Heut mal ein Rätsel von mir.Ganz genau wird man das ja nicht bestimmen können-aber wo befinde ich mich hier(GebietDSC03620.JPG
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.586
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Pecro,

hat das irgendwas mit Seefahrt zu tun? Ist das auf Krk?
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Insel ist richtig aber nicht DIE richtige.
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
501
Punkte
93
Alter
54
Das müsste auf der Insel Cres sein. Belog.
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Wenn Du mit Belog-Beli meinst hast Du das richtig gut gelöst.:respekt:
 

BikerHR

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2023
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
55
Ivan Sučić Mornarić und drei Votivkreuze auf Cres

Ivan Sučić, Bruder von Anton Sučić aus dem Dorf Važminec oberhalb von Belog auf der Insel Cres (sein Name war Ivan Sučić Mornarić), schwor, dass er, wenn er nicht in den Krieg ziehen würde, drei große Kreuze oberhalb von Belog auf Cres errichten würde. Er war Analphabet, aber mit einem ziemlich guten Gedächtnis (alles, was er hörte oder sah, konnte er angeblich fehlerfrei wiederholen – er kannte die Gebetbücher auswendig und dergleichen, die Leute fragten ihn, was in der Messe sei, wenn sie nicht da wären und sich darauf beziehen würden). Das). Bei der Einstellungsprüfung wurde er wegen eines Augenfehlers vom Militärdienst befreit. Alle drei Votivkreuze fertigte er nach 1918 an, etwa eineinhalb Meter hoch, große Holzkreuze mit vierzehn kleinen Einkerbungen mit glasüberzogenen Kreuzwegbildern. Bis heute ist nur jene oberhalb von Belo, in Richtung Važminež, erhalten geblieben, die sich im Ort Raskrižica, also unter der Volta, befindet. Von ihnen blieben Spuren übrig – ein in Stein gemeißelter Sockel und Ähnliches.

 
Top Bottom