Wird Albanien das neue Kroatien?

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Alles gut Herr Zaton:cool:

Wir werden Albanien nicht Kroatien vorziehen. HR gefällt uns ganz gut:)
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Wenn man mal herum googelt dann hats in Albanien wirklich schöne Strände, nette Städtchen, günstige Preise und keinen Massentourismus. Eigentlich touristisch ein Kleinod.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das schreibt der ORF zu Albanien als Urlaubsland.


grüsse

jürgen
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
380
Punkte
93
Besonders gut gefällt mir der Satz

„Ich bin verrückt nach Meloni. Wenn sie klug wäre, würde sie hier mehr investieren“, so der Sozialdemokrat Rama

Er ist zwar verrückt nach ihr, hält sie aber scheinbar nicht für besonders klug. o_O;):)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... „Ich bin verrückt nach Meloni. Wenn sie klug wäre, würde sie hier mehr investieren“, so der Sozialdemokrat Rama

Er ist zwar verrückt nach ihr, hält sie aber scheinbar nicht für besonders klug. o_O;):)
hallo alterego,

immerhin hat sie die Rechnung der Landsleute beglichen, die sich als Zechbetrüger geoutet haben. ;)

Was die Investitionen in die Tourismusindustrie in Albanien angeht fehlt uns wohl der Einblick. Denkbar ist, daß Italien da aufgrund historischer Bindungen durchaus eine wichtige Rolle spielt. Andererseits haben TUI und Co. bestimmt ausreichend Kapital um auch diesen Markt mit eigenen Hotels abdecken zu können. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis auch der Club mediterranee und der Robinson Club vor Ort sind.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Albanien hat auch abseits der Küsten Landschaften die Naturfreunde anziehen. Natürlich fehlt es noch an der touristischen Infrastruktur.


grüsse

jürgen
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Natürlich fehlt es noch an der touristischen Infrastruktur.
Das ist es was mir die größte Sorge bereitet. Es kommen sicher schnell viele Investoren und ziehen da was hoch, aber nur um schnell den großen Gewinn abzuschöpfen. Wo dann die ganzen "Nebenprodukte" landen interessiert da erstmal keinen. Da wird der Müll in die nächste Senke ein paar Kilometer weiter gekippt und zugeschoben. Noch ist es nicht so überlaufen, aber dort wo jetzt schon mehr Leute kommen, sieht man eben auch den Müll der modernen Wegwerfgesellschaft, wenn man mal hinter ein paar Ecken guckt.
Dieses Land noch touristisch unberührt zu sehen wird bald immer schwerer und man sollte es jetzt noch nutzen. Ich muss aber auch sagen, mit eigenem Auto ist es oftmals keine Tour sondern eher eineTortour.
Hinfliegen und Leihwagen nehmen ist eine gute Wahl, wenn man da Strandurlaub machen will oder eben nur in der Nähe bereits gut erschlossene Gegenden zu erkunden. Aber im Flugzeug ist man eben ziemlich begrenzt mit dem Gepäck.
Habe aber geplant in den nächsten 2 Jahren da an der Küste entlang zu reisen und sehen, was sich da nach 10 Jahren so verändert hat.

Da in Kroatien jetzt eh schon viel in albanischer Hand ist, gerade was Restaurants und Bars/Discotheken betrifft, werden die sicher einiges 1 zu 1 kopieren und in Albanien auch so ablaufen lassen. Denn man will die jungen Partyleute holen, mit denen man richtig schnell Kasse machen kann.

Müsste mich da eher erkunden wie es aussieht, wenn man erwischt wird bei irgendwelchen Lost Places Touren. Wer einen fetisch für Betonbauten hat, kann da sehr gut auf den Spuren Hoxhas wandeln.
 
Top Bottom