Wirbelsturm vor Valalta

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
Wirbel.jpg



Ich habe ihn aus dem WoMo fotografiert.
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hi valluv,
super Bild, super Kamera, :respekt:
staun!
Grüße
Sigi :hallo:
 

Volley

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Bist Du sicher, dass es ein Wirbelsturm war?
Sieht eher aus wie eine Wasserhose!
Grüße :biggrin:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.554
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Volley:
Bist Du sicher, dass es ein Wirbelsturm war?
Sieht eher aus wie eine Wasserhose!
Grüße :biggrin:

Ja ich glaube auch, man sagt Wasserhose dazu... :lol:

Wasserhose
Heftiger lokaler Wirbelwind, der sich bei stark instabiler Schichtung (Gewitterlage) bildet, wobei aus der Unterfläche der Gewitterwolke ein rüsselartiger Wolkenschlauch bis in Bodennähe herabreicht (über Land Windhose, Sandhose).

burki
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
@burki

richtig - du definierst ja : Wasserhose - heftiger lokaler Wirbelwind
 
M

medulinka

Guest
Das genau war der Grund, daß a+k nicht zum Foritreff in Pula kommen konnten. Sie mussten wegen dem W-sturm oder W-hose, wie auch immer, den Wohnwagen festhalten.

Ich sag immer Hurrikan dazu... :oops: :shock: Jedenfalls isses schit, wenns dich erwischt. :)

Liebe Grüße, Heidi
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
überm Wasser = Windhose
überm Land = Tornado
 
M

medulinka

Guest
Na, wenn wir hier schon "klugschei..en"


Was is dann ein Hurrikan :?: oder ein Wirbelsturm :?:

Jetzt will ichs genau wissen ;D
 
M

medulinka

Guest
Googlen hätt ich selber können *gg* Ich wollts ja von euch wissen. Bin a Faule ;D
 

goldinugget

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Haben garnichts mitbekommen...waren vom 4.8. bis gestern auf dem Polari (war wie immer prima!). Aber stimmt, am 4.8. war es abends ziemlich windig. Sind in die Konoba "Feral" in Cocoletto gegangen und sogar drinnen gesessen!
Wetter war ja soweit recht akzeptabel -abgesehen von der Verarschung "morgens-super Wetter", "tagsüber-bewölkt", "abends-super Wetter". :shock:
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von medulinka:
Das genau war der Grund, daß a+k nicht zum Foritreff in Pula kommen konnten. Sie mussten wegen dem W-sturm oder W-hose, wie auch immer, den Wohnwagen festhalten.

Hallo zusammen,

ich wühle mich so langsam durch die vergangenen Tage und finde nun diesen Beitrag.

Ja, an jenem Tag war es ziemlich windig. Die Windhose haben wir glücklicherweise nicht gesehen. Aber es reichte auch so schon. Ein Nachbar lebte fortan in einem Drittel seines Zeltes und im PKW.
Was immer schon gesagt wurde: Raum ist in der kleinsten Hütte!:wink:

Als Kind habe ich mal mit meinen Eltern einen Wirbelsturm erlebt! Ein bleibendes Erlebnis! Meine Mutter und ich hingen am Zeltgestänge, während mein Vater draußen im Sturm das Steilwandzelt am Wagen anband. Naja, unser Zelt stand danach noch auf der Stelle, andere lagen weit weg im Feld!
So etwas vergißt man nicht.

LG Klaus
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Valuv,

danke für das Photo. Wir sind am Freitag, den 04.08.06 um 13 Uhr in Valalta angekommen (und seit heute leider wieder daheim). Uns wurde sofort von vielen Leuten von dieser Windhose erzählt. Super lieben dank, dass du das Photo eingestellt hast, jetzt kann ich mir selber ein Bild davon machen.
Gruß Valaltamaus
 
G

Gismohamm

Guest
von Polari kann man auch nichts sehen und mitbekommen, die liegen zu weit auseiander, hast du auf der roten Insel die Schneise gesehen ? die ist vor4 Jahren entstanden,man hat von Villas Rubin die Windrose gesehen ,hatte da aber keine große Auswirkung.
Gruß
Burghardt
 

flieger1

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
64
Ich habe auch zwei Bilder von dem Tornado gemacht. Es war unser Abreisetag und garnicht so lustig. Als ich das "Teil" kommen sah, dacht ich ...weja - wenn der herzieht...... . Als einer der ersten der ihn sich bilden sah, machte ich Zeltnachbarn auch drauf aufmerksam. Eine Dame meinte: "wenn der kommt, können wir einpacken". Ich dachte...wenn DER kommt, brauchen wir nix mehr einpacken - behielt aber meine Gedanken für mich. Wenn jemand Interesse an den Bildern hat, der/ die kann ja mailen.
Grüsse, klaus :wink:
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,
war das der selbe Wirbelsturm, der auch in Lanterna zu sehen war? Um welche Uhrzeit war das denn? Wir sind am 4.8. um ca. 10.00 von Lanterna abgereist.

Lg,
Thomas
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hier verknüpfe ich nun das von flieger1 hochgeladene Tornadobild.

Tornado_komprimiert_von_klaus_CIMG2282.jpg
 
T

thomas_19760

Guest
Tornados vor Antalya

Wow, hab gestern im ORF - Zeit im Bild einen Bericht über die Unwetter in ANtalya gesehen. Da sahen die Urlauber an der Küste zu, wie zwischen 3 und 4 Tornados gleichzeitig einige hundert Meter am offenen Meer draußen wüteten.
Hat das jemand gesehen? Hat jemand Bilder/Fotos davon? Hab leider im Netz nichts gefunden.

Lg,
Thomas
 
Top Bottom