Winzerliste gesucht

leberwurstnektar

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo,

ich bin bald in Fazana und möchte dort auch Wein kaufen, nun habe ich gelesen das es eine Liste mit Winzern gibt die von diesem Forum hier zusammengestellt wurde. Leider kann ich diese nicht finden, die Restaurantliste habe ich gefunden und auch runtergeladen, vielen Dank schon mal hierfür :D Vielleicht könnte mir jemand die Winzerliste per Mail oder PM zukommen lassen?

Gruß Mark
 

azurblau

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Winzerliste gesucht

Hallo,
du findest die Liste unter "Essen und Trinken in Istrien". Falls nicht, kann ich sie dir gerne als mail-anhang schicken. Dann melde dich einfach!
 

leberwurstnektar

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Winzerliste gesucht

Hallo,

danke für dein Angebot, das würde ich gerne wahrnehmen da ich in dem Essen und Trinken Thema die Liste nicht finden kann. Leider kann ich dir noch keine PM mit meiner Mailaddy schicken da ich erst 15 Beiträge geschrieben haben muss. Hat sonst einer eine Idee?

Gruß Mark
 
M

Marius

Guest
AW: Winzerliste gesucht

Hallo leberwurstnektar, du kannst deine E-Mail-Adresse hier reinschreiben und anschließend dein Posting sofort bearbeiten bzw. die Adresse aus dem Posting löschen.

Damit bekommen azurblau (und nun auch ich) deine E-Mail-Adresse in der "Neues Posting in einem abonnierten Strang"-Benachrichtigung zugestellt.

Wäre das eine Lösung? :)
 

leberwurstnektar

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Winzerliste gesucht

Hallo,

jo das ist eine gute Idee, also nun meine Mailaddy:

xxx

Danke :)
 
R

Richy

Guest
AW: Winzerliste gesucht

Hallo Mark,

eine Liste der Winzer aus er Region Fazana die auch kleine Winzer und Privaterzeuger beinhaltet, habe ich zwar nicht, aber ich setz dir mal diesen Link.

Istra Gourmet | Istrische Weine | GOURMET-ERLEBNISSE

Links oben auswählen. Über diese Seite hast du auch Zugang zu Veronelli, Gault Millau und Papageno.

Falls es für dich interessant ist, der Tourismusverband Istrien hat eine schöne Bröschüre in Pergamentoptik, in Zusammenarbeit mit der Winzergemeinschaft, heraus gegeben. Sie bietet Geschichte zum Wein, Istrien und Wein, sowie neun der besten und bekanntesten Winzer. Diese sind im Einzelnen beschrieben mit allen wichtigen Daten wie Ertragsfläche, Aufteilung nach Sorten in %, Name der Trauben und deren Erzeugnisse. Ebenfalls kannst du nachlesen, welche Sprache wird im Betrieb gesprochen, gibt es einen Degustationsraum, gibt es was zu essen usw..... Das Heft ist Hochformat 19 x 38 cm. Hier zwei Fotoausschnitte, mit Adresse und Mailadresse der Herstellerfirma.

31016-albums-transferordner-picture1753-cimg0492.jpg
(alt+p)
31016-albums-transferordner-picture1754-cimg0493.jpg
(alt+p)


Gruß Richy
 

azurblau

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Winzerliste gesucht

Hallo Mark,
bei der Liste mit den Restaurantempfehlungen (Excel-Datei) gibt es drei Abschnitte:
Essen, Trinken, Oliven. Wenn du auf "Trinken" klickst, erscheint die Liste mit den Winzern.
Leider habe ich auch noch keine 15 Beiträge verfasst und du kannst mir keine PN schicken, aber ich arbeite daran. Deine emailaddy habe ich auch nicht erhalten, vielleicht aus dem selben Grund.
 

leberwurstnektar

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Winzerliste gesucht

Hallo,

also die Excel Liste finde ich nicht, ich habe nur im Downloadbereich das .pdf mit den Restaurants gefunden.
In dem Thema steht zum download nur das drin:

Anhang - Downloadmöglichkeiten:

An dieser Stelle sollten die angekündigten Dateien stehen. Aufgrund ihrer Größe passen sie hier noch nicht rein (pro Dokument werden hier nur 19,5 bis 97,7 KB angeboten). Ich muss mir da noch eine Lösung überlegen. Bei Bedarf schicke ich die Tabellen auch per Email, bitte per PN bei mir melden.

Gruß Mark
 

azurblau

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Winzerliste gesucht

Hallo Mark,
ich habe dir die Liste per mail an die angegebene Adresse geschickt!
Hoffe, jetzt kann dein Urlaub gelingen! Viel Spaß und gute Wein-
Verkostungen :p
 

leberwurstnektar

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Winzerliste gesucht

Hallo,

jipieee ich hab sie :) Vielen lieben Dank an Udo, Azurblau und Anita und Klaus.

Ich werde hier sicherlich von meinen Wein Eskapaden dort unten berichten.

Gruß Mark
 

orserab41

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2009
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Winzerliste gesucht

Hallo,

wir haben im Juni zusammen mit einer anderen Familie an 2 Abenden eine Weinprobe von folgenden Winzern gemacht:
Zigante, Duilio in Groznjan; Kostajnica 66; (052) 776.315,
Pilato, Elido in Lasici bei Vizinada OT Lasici, Lasici 16,(052) 446.281
Matosevic, Ivica in Sv. Lovrec, Kruncici 2; (098) 367.339;
Poletti, Peter in Visnjan,OT Markovac,Markovac 14,(052) 449.251
Arman, Franc in Vizinada,Narduci 5,(052) 446.226
Am 1. Tag waren die Malvazija dran, am 2. Tag die Teran.
Die Malvazija-Weine zu beschreiben, ist schwierig, da die Traube nicht mit anderen Trauben/Weinen direkt vergleichbar ist.
In etwa eine Mischung aus Chardonnay und Veltliner. Sehr Trocken ausgebaut.
Wir waren uns aber alle einig, dass der Malvazija von Poletti uns am besten geschmeckt hat.
Die Teran haben alle sehr unterschiedlich geschmeckt. Hier waren unsere Favoriten die Weine
von Poletti (sehr fruchtig) und Arman Franc (Sehr erdig, was typisch für einen Teran sein soll).
Schlechte Weine waren nirgends dabei. Etwas hinter den anderen zurück waren aber die Weine von Matosevic
(nicht die Barrique, die sind hervorragend aber auch teurer).
Die Preise waren auch ziemlich identisch (40 Kuna für Malvazija und 50 Kuna für Teran), so dass allein der Geschmack entscheiden konnte.
Bis auf Matosevic wurden wir auch immer vom Winzer selbst hervorragend und freundlich bedient, bei Arman, Franc in englisch
bei Poletti in deutsch, bei den anderen in einem Sprachenmischmasch. Bei Matosevic gab es trotz Abnahme von 24 Flaschen keinen Rabatt.
Das war wohl nicht in der Kompetenz der sehr unpersönlich wirkenden Verkäuferin.
Bei Poletti gabe es einen Preisnachlass und bei Arman Franc eine Extraflasche, weil mir dort jeweils 18/24 Flaschen gekauft hatten
Zu erwähnen ist noch, dass es bei Poletti heuer keine Chadonnay-,Cabernet Sauvignon- und Merlot-Weine gibt, da die Weine nicht seinem Qualitätsdenken genügt haben und er sie deshalb als Fasswein ohne Namen an Restaurants verkauft hat. Dort nach dem Rose fragen!
Wenn man zu Arman, Franc fährt, muss man aufpassen, das man das richtige Weingut wählt (rechts), da direkt neben ihm noch ein Arman, Marijan ist.
Zusammenfassend: Wir werden auch zukünftig unsere Weine bei Poletti kaufen, da das Gesamtpaket am Besten war.
Generell muss man sagen, dass die Winzer ab August bei manchen Weinen schon ausverkauft sind.
Das Navi hat mich allen Weingüter geführt. Die Winzer sind am besten unter der Woche gegen abend persönlich zu erreichen.
Oder anrufen und Termin ausmachen.
Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen Weinfreund ein Tipp geben konnte.

Gruß
Joe (3.8.-28.8. in Vrsar auf dem CP Orsera)
 
R

Richy

Guest
AW: Winzerliste gesucht

Hallo Joe,

das ist doch mal eine löbliche Rückmeldung. Gefällt mir. Wein ist eben nicht Wein und ein paar Euro mehr zahlen sich ab und an doch aus. Auch wenn die Preise in den Vinothekas oder Restaurants oft das doppelte oder dreifache des Weingutpreises ausmachen. Es ist eben ein Lebensgefühl.

Wenn ihr das nächste mal in der Gegend seit, dann unbedingt Arman Marijan und Kozlovic ansteuern, lohnt sich wirklich. Die örtliche Lage von Weingut Kozlovic ist schön. Fährt man in das Tal hinein, steht rechts oben ein alte Burgruine.

Und bei der Heimfahrt in Slowenien mal einen Batic´ Rose kaufen, nicht ganz billig, aber excellent.

Gruß Richy
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.585
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Winzerliste gesucht

Pilato, Elido in Lasici bei Vizinada OT Lasici, Lasici 16,(052) 446.281

dort fahre ich nicht mehr hin, wurde dort mal wie der letzte Husten behandelt!

burki
 

Rebelrace

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Mark,
aktuell ist der neue Weinführer Istrien in Deutsch/Kroatisch erschienen, der überall in Istrien an den Kiosks (Tisak) und bei ausgewählten Winzern erhältlich ist. Über 34 Winzer mit Weinkarte und vielen Übersichten wie Weinsorten/ Winzer pro Region, Weingeschichte, Sorten, wie errreicht man die Winzer am besten etc. / Preis knapp 70 Kuna in Reiseführer/Taschenbuchformat.

Gruß Axel
 

orserab41

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo,

ich war heuer schon 2 x in Kroatien (Pfingsten und die ersten 2 Wochen im Juli) und mein Lieblingswinzer ist immer noch Poletti geblieben.
Heuer haben wir mitbekommen, dass er seine Weine auch offen verkauft. Und zwar einen Malvasier mit 10% Chardonnayanteil und einen roten (Teran). Sie kommen zwar nicht ganz an seine Flaschenweine heran,
aber sie sind im Preis-Leistungsverhältnis (15 Kunar pro Liter) unschlagbar. Mein Campingnachbar hat sich 2 100 Literkanister gekauft und mit Wein gefüllt heimgenommen. Der Zoll hätte da nicht schauen dürfen,
aber Wohnwägen werden normalerweise nicht kontrolliert.
Ich hoffe, dass Mitte August noch was vom offenen Wein zu haben ist, dann sind wir wieder dort. Wenn man dort offenen Wein holt, sollte man aber seine Behältnisse (Flaschen oder Kanister) mitbringen.


Gruß aus München Joe
.
 
Top Bottom